Zum Inhalt

Strassenpellen besser?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • draught Offline
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 08:00
  • Motorrad: Tuono V4 - GSXR 750
  • Kontaktdaten:

Re: Strassenpellen besser?

Kontaktdaten:

Beitrag von draught »

Was fahren denn die Jungs in der Gladius Trophy? Die sind doch auch auf Slicks unterwegs!?!?
  • Pruus Offline
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Samstag 29. November 2003, 20:12

Re: Strassenpellen besser?

Kontaktdaten:

Beitrag von Pruus »

reiner62gsxr hat geschrieben:Wenn Strassenpellen, dann Power RS. Ich würde aber mal weichere Rennreifen testen,
vielleicht auch profilierte.

Ja Metzeler K1 ist immer im Koffer ;-) aber da habe ich ja das ich die nicht auf Temperatur halten kann.... Vielleicht mit driften wie beim Enduro :twisted:

Bist Heinz-Reiner D. ?
why drink and ride if i can smoke and fly???
  • Benutzeravatar
  • Ucky13 Online
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Montag 23. Mai 2016, 16:12
  • Motorrad: SV650 S
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Kleve
  • Kontaktdaten:

Re: Strassenpellen besser?

Kontaktdaten:

Beitrag von Ucky13 »

In der German Twin Trophy fahren wir Pirelli Supercorsa und Superbike, funktionieren super mit unseren Epischen 72 PS.
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Re: Strassenpellen besser?

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

Welchen Luftdruck hast du gefahren ?
Ggf. Etwas höher gehen.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Pruus Offline
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Samstag 29. November 2003, 20:12

Re: Strassenpellen besser?

Kontaktdaten:

Beitrag von Pruus »

Ja Luftdruck habe ich noch nicht mit experimentiert. Aber werd die S21 jetzt mal versuchen. Wenn ich dem Braten nicht traue gehn sie halt wieder runter. Den Grip von Supercorsa oder RS10 werden die wohl nicht haben, oder?
why drink and ride if i can smoke and fly???
  • Benutzeravatar
  • reiner62gsxr Offline
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Sonntag 14. Januar 2007, 11:50
  • Motorrad: ZX 10 R 2014
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring
  • Wohnort: 53894 Mechernich

Re: Strassenpellen besser?

Kontaktdaten:

Beitrag von reiner62gsxr »

Pruus hat geschrieben:
reiner62gsxr hat geschrieben:Wenn Strassenpellen, dann Power RS. Ich würde aber mal weichere Rennreifen testen,
vielleicht auch profilierte.

Ja Metzeler K1 ist immer im Koffer ;-) aber da habe ich ja das ich die nicht auf Temperatur halten kann.... Vielleicht mit driften wie beim Enduro :twisted:

Bist Heinz-Reiner D. ?
Nein der bin ich nicht. Die meisten kennen mich vom RLC oder von meine alten Team ( msd-steeldesign )
Gruß Reiner

Re: Strassenpellen besser?

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Grip RS10 und S21 nehmen sich nicht viel, das passt schon mit dem S21
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Pruus Offline
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Samstag 29. November 2003, 20:12

Re: Strassenpellen besser?

Kontaktdaten:

Beitrag von Pruus »

GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:Grip RS10 und S21 nehmen sich nicht viel, das passt schon mit dem S21
Das schafft Vertrauen. Nur ist jetzt leider Regen vorhergesagt und auf den Regenpellen fühl ich mich eh wohl aber danke.
why drink and ride if i can smoke and fly???
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Womit und wann haste denn die Reifentemperatur gemessen?
Direkt inner Box angehalten, und dann sofort gemessen?
Wenn nicht, kannste die Werte schon mal vergessen.
Billiges IR-Thermometer = ebenfalls wertlos.
Durchs Fahrerlager getüddelt, Helm abgesetzt und dann gemessen? Ebenfalls wertlos.

Du hast doch auf der ollen CBR bestimmt nen 160er hinten, oder?
Da würd ich mal den Conti RaceAttack Endurance probieren.
Der hat ne Straßenzulassung und soll ne etwas bessere Kalthaftung haben als die Versionen in Mischungen.
Oder, wenn du nen 180er hinten hast, die Diablo Supercorsa SP.

Was meiner Meinung nach, auch bei langsameren Fahrern,
ganz klar für Rennreifen spricht ist das sie in Schräglage viel satter liegen als normale Straßensportreifen.
Zuletzt geändert von Wildsau am Freitag 27. Oktober 2017, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • schnubbi Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Montag 23. Mai 2011, 01:26
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Köln

Re: Strassenpellen besser?

Kontaktdaten:

Beitrag von schnubbi »

draught hat geschrieben:Was fahren denn die Jungs in der Gladius Trophy? Die sind doch auch auf Slicks unterwegs!?!?
Die fahren profilierte Dunlops.
Aber wie Ucky auch schon geschrieben hat: Selbst mit nur 72PS ist es problemlos möglich Slicks zu fahren. Bin dieses Jahr Pirelli Slick SC1 gefahren und die Temperatur war nach dem Fahren höher als nach Reifenwärmern...
DRC Moto Lightweight Stock 2015: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2016: 6.
DRC Moto Lightweight Stock 2017: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2018: 2.
Antworten