Tipps Für den Umbau der RN32

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

r6n6
Beiträge: 35
Registriert: Donnerstag 27. April 2017, 19:23
Rundenzeiten
Videos

Re: Tipps Für den Umbau der RN32

Beitragvon r6n6 » Donnerstag 12. Oktober 2017, 21:38

Andyghul666 hat geschrieben:Ahhhh sooo geht ja doch.

Ich habe noch 2 wichtige fragen. :banging:

Erstens bei mir wäre die ecu ohne wärme schutz einfach an die verschallung geschraubt.. in der orginal schale ist sie ja schön eingepackt das sie nicht zuviel wärme abbekommt wie habt ihr das gelöst ?

Und mir schmiltz vorne links unten die verschalung wie kann ich das am besten ausschneiden ?




Bei CRC kannste son aluhalter kaufen

http://crcfairings-shop.de/produkt/yama ... iginal-cdi

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
OdenwäldeRR
Beiträge: 374
Registriert: Freitag 7. Januar 2011, 22:08
Motorrad: R1 RN49 2018
Lieblingsstrecke: Spa Francorchamps
Rundenzeiten
Videos

Re: Tipps Für den Umbau der RN32

Beitragvon OdenwäldeRR » Freitag 13. Oktober 2017, 11:08

Ich hatte bei meiner die Original-Halterung oben, vorne und unten soweit abgesägt, dass sie unter das Seitenteil der Rennverkleidung paßte. Befestigt war es dann nur noch mit der einen Schraube in der Mitte, aber das reicht. Damit blieb auch die Hitzeschutzmatte erhalten und auch die "Führung" in der die ECU liegt. Die Zusatzhalterung rechts (also hinten) paßte auch noch unter die Rennverkleidung. Somit war die ECU gut und sicher verpackt. Aber rausfallen könnte sie ja eh nicht, weil sie an den kabeln hängt ;-)

Gruß
OdenwäldeRR

Andyghul666
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:18
Motorrad: Yamaha Yzf-R1 RN32
Lieblingsstrecke: Andalucien
Rundenzeiten
Videos

Re: Tipps Für den Umbau der RN32

Beitragvon Andyghul666 » Freitag 13. Oktober 2017, 15:28

OdenwäldeRR hat geschrieben:Ich hatte bei meiner die Original-Halterung oben, vorne und unten soweit abgesägt, dass sie unter das Seitenteil der Rennverkleidung paßte. Befestigt war es dann nur noch mit der einen Schraube in der Mitte, aber das reicht. Damit blieb auch die Hitzeschutzmatte erhalten und auch die "Führung" in der die ECU liegt. Die Zusatzhalterung rechts (also hinten) paßte auch noch unter die Rennverkleidung. Somit war die ECU gut und sicher verpackt. Aber rausfallen könnte sie ja eh nicht, weil sie an den kabeln hängt ;-)

Gruß
OdenwäldeRR


So in die art hab ich auch gedacht. Ich wolte aber nicht gleich grobmotorisch wirken :mrgreen:

Jan22
Beiträge: 35
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 12:12
Motorrad: Yamaha R1 RN49
Rundenzeiten
Videos

Re: Tipps Für den Umbau der RN32

Beitragvon Jan22 » Montag 16. Oktober 2017, 16:57

Schade das die ECU nicht mehr im Heck montiert wird mit dem Kit. Ist ja doch etwas sturtzgefährdet an dieser Stelle oder nicht? Jemand schon ne Bodenprobe gemacht mit dem neuen Kit Kabelbaum?

Andyghul666
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:18
Motorrad: Yamaha Yzf-R1 RN32
Lieblingsstrecke: Andalucien
Rundenzeiten
Videos

Re: Tipps Für den Umbau der RN32

Beitragvon Andyghul666 » Mittwoch 18. Oktober 2017, 08:15

steirair hat geschrieben:Sicher doch. Mit Stahlkabelbänder befestigen, dann ists gut.

https://www.amazon.de/Hitzeschutzband-A ... band&psc=1


Bis jetzt top hatt aber wirklich übels gerochen :mrgreen:
Vielen dank

Andyghul666
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:18
Motorrad: Yamaha Yzf-R1 RN32
Lieblingsstrecke: Andalucien
Rundenzeiten
Videos

Re: Tipps Für den Umbau der RN32

Beitragvon Andyghul666 » Mittwoch 18. Oktober 2017, 08:16

Bin soweit fertig
Melde mich nach dem prüfstand mit dem bericht :mrgreen:
Dateianhänge
received_1649149905103871.jpeg

Papa Bert
Beiträge: 111
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 22:23
Motorrad: RN 32/ Hyper 821 SP
Lieblingsstrecke: Sari/Valencia
Rundenzeiten
Videos

Re: Tipps Für den Umbau der RN32

Beitragvon Papa Bert » Samstag 16. Dezember 2017, 14:36

Hallo, meine 32er ist vor 2 Monaten fertig geworden..
Ein guter Freund hat den Umbau gemacht, danke Swen :)
3D24DB97-0714-4909-8E29-7A3D2B447F19.jpeg
DE81BD9C-6DAC-4748-965C-B53DC11E2763.jpeg
F106B4F6-354E-42E9-A8DF-9087BED18874.jpeg
ABC-Racingteam

Benutzeravatar
tommi
Beiträge: 2750
Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
Motorrad: S1000r
Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
Wohnort: 76316 Malsch
Rundenzeiten
Videos

Re: Tipps Für den Umbau der RN32

Beitragvon tommi » Samstag 16. Dezember 2017, 18:20

Ist die in Australien, da steht alles auf dem Kopf....
Agenda 2021:
Wintertraining Pitbiken mit Learn2slide - ONGOING
Val de Vienne mit Carlos Renntrainings / 5T
Chambley mit Hardtwald Racing / 2T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Cremona mit G.A.S.S. / 3T
Pitbike outdoor

Benutzeravatar
SLIDER
Beiträge: 1974
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 22:14
Wohnort: 67346
Rundenzeiten
Videos

Re: Tipps Für den Umbau der RN32

Beitragvon SLIDER » Samstag 16. Dezember 2017, 18:29

Wenn die Darstellung der Bilder Programm für 2018 ist, wird es eine schwierige Saison :lol:
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!

Papa Bert
Beiträge: 111
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 22:23
Motorrad: RN 32/ Hyper 821 SP
Lieblingsstrecke: Sari/Valencia
Rundenzeiten
Videos

Re: Tipps Für den Umbau der RN32

Beitragvon Papa Bert » Samstag 16. Dezember 2017, 18:51

Mist.. bei dr Vorschau wars ok... :shock:
ABC-Racingteam


Zurück zu „Technik allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste

cron