Zum Inhalt

Bericht OSL 14.07.2006 von den billigen Plätzen :-)

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Holger Offline

Bericht OSL 14.07.2006 von den billigen Plätzen :-)

Beitrag von Holger »

Bike Promotion - Oschersleben - 14.07.2006

Anreise:

Oschersleben ist ca. 400km entfernt. Läßt sich problemlos nach der Arbeit fahren. also um 14:30 Uhr Feierabend gemacht und kurz nach Hause um zu Duschen und Verpflegung einzupacken. Die Fahrt verlief bis auf einen Stau auf der A2 problemlos. Gegen 21:00 Uhr kam ich im Fahrerlager an. Erstmal zur Anmeldung, danach technische Abnahme. Ursprünglich wollte ich mit den anderen Hackfressen fahren, hab nun aber Muffensausen bekommen. Nach etwas mimimi beim Micha (ein sehr anständiger, wenn auch häßlicher Menschling) :lol: , hat er mich in Gruppe C gesteckt, mit Option zu wechseln. Da ich das erste Mal in OSL war und nicht wußte ob das Fahrwerk und die Bremse funktionieren, passte mir das ganz gut.

Ich fragte ihn noch wo die R4F'ler sind. Er meinte Wolle ist schon da und hat ein rotes Zelt. Zum Glück waren nur 2 rote Zelte aufgebaut so hatte ich sie schnell gefunden. Ruschel996 stand noch mit dabei. Wir haben uns vorgestellt und ein paar Bier miteinander getrunken. Später kam noch Lars dazu. Danach sind wir noch zu den Boxen und haben mit Chris und Ketchup gequatscht.

Training:

Am nächsten Tag zur Fahrerbesprechung gegangen. Dort hat uns Micha für den ersten Turn einen Instruktor (Marcus) organisiert. Als ich die Moppeds der anderen sah wußte ich warum. Um 08:36 Uhr sind wir raus zum ersten Turn. Die anderen haben es nicht mal geschafft hinter Marcus zu bleiben. Normalerweise überholt man ja nicht bei Instruktorfahrten, aber nachdem geschätzte 200m zwischen uns und dem Instruktor lagen habe ich mich zum aufholen entschlossen. Die Runden direkt hinter dem Instruktor waren sehr hilfreich die Linie zu finden. Schon in diesem Turn merkte ich das die Kawa wieder bockte. Es lag also nicht wie vermutet an der Federvorspannung.

Im 2. Turn funktionierte wenigstens der Laptimer, wenn die Kamera schon nicht ging, das Scheißding. Beim Versuch aus den Ecken rauszubeschleunigen ging die Kawa immer noch auf Bock und hat kaum Gas zugelassen. Ich kam trotzdem auf 1:49er Zeiten und hatte somit wenigstens schonmal die Qualifikation geschafft. 8) Vorne sind sie 1:33er Zeiten gefahren. Verdammt sind die häßlich. Ich hatte mir vorgenommen unter 1:45 zu fahren. Vollkommen deprimiert und ratlos fuhr ich am Ende des Turns raus und fragte die anderen wo das Problem sein könnte. Wolle (he is my hero) sagte sofort das der Michelin Hinterreifen für die Unruhen verantwortlich ist. Ich solle andere Reifen montieren. Außerdem war der Luftdruck zu niedrig. Da ich sowieso einen Satz Pirelli Superbike fürs Rennen bestellt hatte, ließ ich den Satz gleich montieren. Durch den Reifenwechsel habe ich den dritten Turn ausfallen lassen.

Im 4. Turn war das Fahrwerk wieder ruhig beim Beschleunigen. Es lag also tatsächlich an den Reifen, hätte ich nie gedacht. Ich war überglücklich das ich endlich wieder normal fahren konnte. So konnte ich mich auch 3 Sekunden steigern und bin 1:46er Zeiten gefahren. Ich glaube ich habe bis auf ein paar Ausnahmen alle der Gruppe überholt, so manch einen auch 3 mal. Ich ging zur netten Dame an der Anmeldung und ließ mich in Gruppe B versetzen. Da war ich besser aufgehoben.

Der 5. Turn lief besser und ich konnte mich auf 1:43er Zeiten steigern. Somit hatte ich auch meine 1:45 geknackt. Ich kam immer besser mit der Strecke zurecht.

Da ich in den Kurven und beim Anbremsen sehr viel Zeit verliere habe ich mich im 6. Turn hinter einen 600er Fahrer geklemmt. War vielleicht nicht so optimal, da ich mich in dem Turn nicht mehr gesteigert habe. Am Ende des Trainings war es eine 1:43.679 (Laptimer 1:41.13). Das bedeutete Startplatz 23 von 28.

Nach dem 6. Turn hatten die anderen ihr Zeittraining für die Rennen der Folgetage. Somit konnte ich mich noch 2 Stunden ausruhen für das Rennen.

Hackfressen-WM - 1. Lauf:

Es ist mein erstes Rennen. Auch wenn es um nichts geht war ich doch etwas aufgeregt. Für den Lauf hatte ich mir vorgenommen nicht Letzter zu werden und nicht aus Übermut irgendeinen Scheiß zu machen. Mir war mulmisch zu Mute, da ich rein rechnerisch von den ersten Fahrern überrundet werden würde. Davor hatte ich ziemlich Muffe, da sie doch erheblich schneller waren. Ich hoffte das mich beim Überrunden keiner spaltet. Da ich den Ablauf nicht kannte orientierte ich mich an den anderen. Wir sind in letzter Minute in die Startaufstellung gefahren. In der Warm Up Lap lief es noch ziemlich chaotisch, Ruschel996 stand neben mir obwohl er eigentlich 10 Plätze davor stehen sollte. Naja war eigentlich auch egal. Nach der Lap ging es in die Startaufstellung, da hat es dann gepaßt.

Die Ampel geht aus. Mein Start war nicht so schlecht, so konnte ich ein paar Fahrer hinter mir lassen. Lars stand auf 26, war aber im Training 2 Sekunden schneller als ich. Ich erwartete ihn jeden Moment. So war es dann auch. Er bremste sich in der ersten Kurve rein, mußte aufmachen da er nach außen kam. Das Feld hat sich dann sortiert. Aufgrund der Leistung konnte ich Lars auf der Start/Ziel-Geraden wieder überholen. Ich schätze da hat er das erste Mal gekotzt. :lol: Er war deutlich schneller als ich und könnte auch Mike mit der GSXR vor uns überholen. In der dritten Runde hat er mich dann eingangs Triple überholt. Ich habe mir noch gedacht wenn er den GSXR Fahrer zwischen uns bringt ist er weg. Glücklicherweise konnte er in der Runde nicht überholen, sodaß ich Ende Start/Ziel wieder vorbeiging. Ich schätze da hat er das zweite Mal gekotzt. :lol: In der vierten Runde hat er mich wieder eingangs der Triple überholt. Ich bin aber auch ein mimimi an der Stelle. Auf der Start/Ziel-Geraden habe ich ihn wieder überholt. Ich schätze da hat er schon Blut gespuckt. :lol: Er kontert am Ende der Geraden und geht vorbei. Eingangs Hasseröder bremst er Mike aus und zieht von dannen. Ich tat mir etwas schwer mit dem überholen. Auf der Geraden ging nicht und so blieb ich 2 Runden hinter ihm. Ich konnte ihn dann 3 Runden vor Schluß noch ausbremsen und fuhr danach 1:43er Zeiten. Die beste Rennrunde war eine 1:43.38. Der Versuch nicht mehr überrundet zu werden ist jedoch kläglich gescheitert, dafür war ich in den ersten Runden viel zu langsam. Normen hat mich in der letzten Runde noch geholt, lief jedoch sehr fair ab. In der Auslaufrunde hab ich das Rennen nochmal Revue passieren lassen. Als ich jedoch Micha zum zweiten Mal mit der Zielflagge sah wäre ich am liebsten vor Scham im Boden versunken. :oops: Nein hab ich mir gedacht, jetzt bist Du Trottel nicht rausgefahren. ](*,) Lieber Gott lass mich jetzt unsichtbar werden. :lol: Er hat es zum Glück mit Humor genommen, scheint noch mehr Anfänger zu geben die 2 Auslaufrunden fahren und mir ein Tor an der Boxengasse aufgemacht.

Fazit:

Das Rennen hat Spaß gemacht. Dafür das ich mich zurückgehalten habe, das erste Mal in OSL war und eigentlich nur 3 richtige Turns zum üben hatte bin ich mit Platz 20 ganz zufrieden. Ich habe auch etwas im Rennen gelernt und werde versuchen es im August umzusetzen. Dann weiß ich wenigstens schonmal wie die Sache abläuft. Das war auf jeden Fall nicht das letzte Rennen! Ich komme wieder, keine Frage. :lol:

Bike Promotion ist ein sehr professioneller Veranstalter mit sehr netten Menschlingen. Die R4F'ler sind in Wirklichkeit viel häßlicher als gedacht :twisted: , aber schwer in Ordnung.

Ein Video gibbet unter
http://www.zx-10r.eu/index.php?option=c ... id=11&id=7
P.S.
Die peinlichen Szenen habe ich natürlich rausgeschnitten. :twisted:
Viele Grüße
Holger
-
  • ruschel996 Offline

Beitrag von ruschel996 »

morsche holscher,

schön geschrieben ,freut mich dass es dir bei den hässlichsten der
hässlichen gefallen hat und das alles schön gefunzt hat . ja das HFWM
rennen war schon cool 8) 8) .wieso ich beim start aufeinmal neben dir stand ist mir immernoch ein rätzel :shock: somit wird also das komplette
rennergebniss geändert und ich 10 plätze nach vorne versetzt :shock: 8) 8) :wink: :lol:

cu
sven
  • motomeiki Offline

Beitrag von motomeiki »

Hi Holger,
schöner Aufsatz und vor allem ein schönes Video. Ich bin der Mike der vor deiner Nase rumgeeiert ist. :roll:
man man man , abends dachte ich ,was mach ich eigentlich hier bei einer Zeit von 1:44 :oops: .Mike,lass es lieber sein.
Aber nach 12 Bier und das kennenlernen 2er netter Niederbayern ging es wieder aufwärts.Samstag morgen bin ich zum Wilbersteam ,habe mein Fahrwerk einstellenlassen (nochmals vielen Dank) und siehe da eine 1:42 war drin . Sonntag morgen dachte ich wenn das gestern geklappt hat mit dem Fahrwerk dann vielleicht auch heute ,also wieder hin zu Wilbers und noch ein bißchen nachgestellt und siehe da 1:39 :dancing: .
Noch eine Woche so weiter und könnte IDM mitfahren. :wink:
Schönes Video ich versuche mir das mal herunter zu laden. Und wenn du mich mal wieder vor dir rumschwuchteln siehst dann sprech mich an ,dann entschuldige ich mich mit einem oder mehrere Biere bei dir.
Gruß Mike
Fahren ist schöner wie stürzen!!
  • Holger Offline

Beitrag von Holger »

ruschel996 hat geschrieben: schön geschrieben ,freut mich dass es dir bei den hässlichsten der
hässlichen gefallen hat und das alles schön gefunzt hat . ja das HFWM
rennen war schon cool 8) 8) .wieso ich beim start aufeinmal neben dir stand ist mir immernoch ein rätzel :shock: somit wird also das komplette
rennergebniss geändert und ich 10 plätze nach vorne versetzt :shock: 8) 8) :wink: :lol:
Dann müssen wir Dich ja bei Platz 1 einbremsen. :lol:
motomeiki hat geschrieben:Hi Holger,
schöner Aufsatz und vor allem ein schönes Video. Ich bin der Mike der vor deiner Nase rumgeeiert ist. :roll:
man man man , abends dachte ich ,was mach ich eigentlich hier bei einer Zeit von 1:44 :oops: .Mike,lass es lieber sein.
Aber nach 12 Bier und das kennenlernen 2er netter Niederbayern ging es wieder aufwärts.Samstag morgen bin ich zum Wilbersteam ,habe mein Fahrwerk einstellenlassen (nochmals vielen Dank) und siehe da eine 1:42 war drin . Sonntag morgen dachte ich wenn das gestern geklappt hat mit dem Fahrwerk dann vielleicht auch heute ,also wieder hin zu Wilbers und noch ein bißchen nachgestellt und siehe da 1:39 :dancing: .
Noch eine Woche so weiter und könnte IDM mitfahren. :wink:
Schönes Video ich versuche mir das mal herunter zu laden. Und wenn du mich mal wieder vor dir rumschwuchteln siehst dann sprech mich an ,dann entschuldige ich mich mit einem oder mehrere Biere bei dir.
Gruß Mike
1:39? Du bist ja häßlich. :lol: Da bin ich froh das Du die erst nach dem Rennen gefahren bist sonst hättest Du mich auch noch fürchterlich hergebrannt. Bei den Zeiten muß ich mich das nächste Mal verdammt anstrengen um dranzubleiben. Ein Bier ist 'ne gute Idee, da komm ich bei Gelegenheit auf jeden Fall drauf zurück!
Viele Grüße
Holger
-
  • edefauler Offline
  • Motorrad: 1195, 990, 690
Beitrag von edefauler »

Hallo,

schön geschrieben, bin ja leider erst am Freitagabend angekommen, da der Urlaub für Freitag nicht möglich war :twisted:

Aber die Begrüssung bei BiPro war absolut professionell und es blieben so gut wie keine Fargen offen.
Kurz noch abgefragt wo der Quax sich versteckt hat und dshcon ging es in die Box 7 um dort alles unter zu bringen und so ein Einzylinder hat fast überall Platz.

Freitagabend dann noch diverses totes Tier vom Grill geretten, mit den hässlichen den Tag revue passieren lassen und dann gegen 1Uhr in den Schlafsack sinken lassen.

Samstag morgen viel zu früh auf, Adrenalin pur im ganzen Körper, da es endlich wieder auf die Strecke ging und ich endlich mal den Kopf richtig frei hatte.

Also die Duke angeworfen und sachte die ersten 2 Runden unter die Reifen genommen. Das Gefühl kam und man konnte das Tempo so langsam steigern, so das ich auch meine mir bekannten Hemmschwellen bei der Bremserei überwinden konnte.
Stück für Stück wurde ich schneller, bis dann im 2. Turneine 1:54 offiziell gemessen wurde :-)

Zwischendrin einigen Spass mit den vermeintlich schnelleren gehabt, die mich auf den Geraden immer wieder überholten, wo ich dann aber in den Kurven den einen und andern wieder einsammeln konnte.

Die nächste folgenden Turns musst ich dann leider auslassen, da mein Motor leider ein paar leichte Klopfgeräusche von sich gegeben hat.

Shit!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Zum zweitenmale das der Motor seinen Dienst in Oschersleben einstellte.
Die Lust des Fahrens konnte also nicht vollendens befriedigt werden, so das ich am späten Nachmitttag dann die Sachen packte und wieder gen Heimat abgezockelt bin.

Alles in allem eine sehr spassige Zeit, mit netten Leuten und einer Top Organisation vom Veranstalter

Gruss

Norbert
  • Jörg_7 Offline

Beitrag von Jörg_7 »

@Holger - schöner Bericht! schönes Video - allerdings kommt bei
mir nach ca. 15. Minuten eine Fehlermeldung, so daß ich jetzt nicht weiß
ob du deinen schwarz/gelben Vordermann noch geschnupft hast.

Das mit den Michelinen ging mir in Brünn genauso... die 10er war
beim Rausbeschleunigen am Lenkerschlagen daß es nicht mehr lustig war.

Da ich eine absoluter Fahrwerksdepp, Zug- und Druckstufen-Vorspannungsvollversager bin :roll:
hab ich mich 1,5 Tage mit den Reifen rumgequält.... :evil:

Abropo Brünn - fährst du den dortigen HF-WM-Lauf?

Ich würde mir zwar vorher mehrfach in die Hosen scheißen,
und mich ständig fragen, ob noch alle Synapsen bei mir richtig geschaltet sind,
aber ich glaube die Veranstaltung birgt einen immens hohen Spaßfaktor....grübel, grübel......

Wir sehen uns ja eh in knapp drei Wochen in der tschechischen Arena...
..schau mer mal
  • Holger Offline

Beitrag von Holger »

Jörg_7 hat geschrieben:@Holger - schöner Bericht! schönes Video - allerdings kommt bei
mir nach ca. 15. Minuten eine Fehlermeldung, so daß ich jetzt nicht weiß
ob du deinen schwarz/gelben Vordermann noch geschnupft hast.

Das mit den Michelinen ging mir in Brünn genauso... die 10er war
beim Rausbeschleunigen am Lenkerschlagen daß es nicht mehr lustig war.

Da ich eine absoluter Fahrwerksdepp, Zug- und Druckstufen-Vorspannungsvollversager bin :roll:
hab ich mich 1,5 Tage mit den Reifen rumgequält.... :evil:

Abropo Brünn - fährst du den dortigen HF-WM-Lauf?

Ich würde mir zwar vorher mehrfach in die Hosen scheißen,
und mich ständig fragen, ob noch alle Synapsen bei mir richtig geschaltet sind,
aber ich glaube die Veranstaltung birgt einen immens hohen Spaßfaktor....grübel, grübel......

Wir sehen uns ja eh in knapp drei Wochen in der tschechischen Arena...
Da, Du hast es kaputt gemacht! :twisted: :twisted: :twisted:
Ne probier nochmal, sollte eigentlich gehen.

HF-WM in Brünn? Sieht ganz schlecht aus. Ich habe keinen Urlaub mehr. Nur noch 7 Tage. Ich müßte einen anderen Event ausfallen lassen. :cry:
Hängt ein bißchen von der Veranstaltung in Brünn ab wie es weitergeht. Mitfahren will ich schon! Mal sehen. Spaßfaktor ist definitiv super. (Jedenfalls wenn man die richtigen Reifen hat. :roll: )
Viele Grüße
Holger
-

Beitrag von Lars - Tough Guy 2009 »

ruschel996 hat geschrieben:morsche holscher,
wieso ich beim start aufeinmal neben dir stand ist mir immernoch ein rätzel :shock:
cu
sven
Servus,
dafür gibt es eine ganz einfache Begründung, Wolle hat den hässlichen MD bestochen, sonst hättest Du ihn ja schon beim Start geschnupft und wie wir alle wissen hat Wolle immer einen scheiß Start. :lol:

@Holger: Schön dass es Dir bei uns gefallen hat, hättest aber auch noch die zwei Tage da bleiben können. Wir hatten noch jede Menge Spaß. 8)

War wie immer ein gelungenes Wochenende. Ein Höhepunkt war auf der Aufruf zu HF WM. Dritter und letzter Aufruf zu Hackfressen WM, hier fahren die hässlichsten Fahrer der Welt. Danke MD für diesen Augenblick :D

Gruß Lars

Mein Potts ist alle und kein Händler in der Umgebung hat den Stoff.

@Holger: Habe fast zu vergessen, dass Du ein geiles Video gemacht hast.
Lars #30

Wir sind hässlich, schnell und total verrückt...

@Holger: Habe fast zu vergessen, dass Du ein geiles Video gemacht hast.
Lars #30

Wir sind hässlich, schnell und total verrückt...
Antworten