Yamaha RJ11 Leistungsverlust bei hoher Drehzahl - Betrieb ohne Lima
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Hallo zusammen,
Ich habe eine Rj11 gekauft welche ohne Lima betrieben wird.
Als ich sie das erste mal am Wochenende am Pann ausprobierte, hatte ich spürbaren Leistungsverlust nach ca 3-4 Runden. Es fühlte sich so an als würde Sie ab ca12-13000 Umdrehungen nicht mehr richtig hochdrehen wollen (als ob irgendetwas leicht drosselt) Am auffälligsten war es da sie anfangs über die Kuppen sehr leicht und sehr hoch gestiegen ist und dann gar nicht mehr und auf der Star-Ziel geraden (Anfangs 229 lt. Laptimer dann nur noch 205-209)
Da es erst nach einigen Runden auffällig wird dache ich dass es vielleicht die Batterie ist welche nicht mehr genug saft hat oder viell kaputt ist. Ich weis aber nicht ob das die Symptome dafür sind.
Zu den Eckdaten:
Kitkabelbau
Kit ECU
Betrieb ohne Lima
Akku Aliant YLP 24
Kerzen dürften lt Vorbesitzer schon mal getauscht worden sein
Danke im Voraus für eure Hilfe
Benjamin
Ich habe eine Rj11 gekauft welche ohne Lima betrieben wird.
Als ich sie das erste mal am Wochenende am Pann ausprobierte, hatte ich spürbaren Leistungsverlust nach ca 3-4 Runden. Es fühlte sich so an als würde Sie ab ca12-13000 Umdrehungen nicht mehr richtig hochdrehen wollen (als ob irgendetwas leicht drosselt) Am auffälligsten war es da sie anfangs über die Kuppen sehr leicht und sehr hoch gestiegen ist und dann gar nicht mehr und auf der Star-Ziel geraden (Anfangs 229 lt. Laptimer dann nur noch 205-209)
Da es erst nach einigen Runden auffällig wird dache ich dass es vielleicht die Batterie ist welche nicht mehr genug saft hat oder viell kaputt ist. Ich weis aber nicht ob das die Symptome dafür sind.
Zu den Eckdaten:
Kitkabelbau
Kit ECU
Betrieb ohne Lima
Akku Aliant YLP 24
Kerzen dürften lt Vorbesitzer schon mal getauscht worden sein
Danke im Voraus für eure Hilfe
Benjamin
Blöde Frage, tust du die Batterie zwischen den Turns laden?
Ich betreibe meine GSXR 750auch ohne Lima, hab eine Spannungsanzeige on Board. Ab ~11V lässt die Leistung spürbar nach....
Ich betreibe meine GSXR 750auch ohne Lima, hab eine Spannungsanzeige on Board. Ab ~11V lässt die Leistung spürbar nach....
Ja ich hänge die Batterie immer zwischen den Turns auf. Ladegerät ist ein Optimate Lithium.
Ladezeit schätze ich rund 35-45 Minuten nach einem 20min Turn
Ladezeit schätze ich rund 35-45 Minuten nach einem 20min Turn
ist das der Akku?
https://www.accu-24.de/ALIANT-LiFePO4-U ... -2-V-92-Ah
9,2AH ist schon ordentlich....
Was für eine Ladeleistung hat dein Ladegerät?
ich hab nur einen 4,8Ah Akku, Strom ziehen tut meine Maschine ~4,5A im Leerlauf....
Laden tue ich immer mit 1,5A zwischen den Turns (60min)....am ende des Tages lade ich den Akku nochmal langsam voll(0,5A)
Wichtig zu Wissen wäre was für eine Spannung dein Akku hat wenn du den Leistungsverlust hast....
https://www.accu-24.de/ALIANT-LiFePO4-U ... -2-V-92-Ah
9,2AH ist schon ordentlich....
Was für eine Ladeleistung hat dein Ladegerät?
ich hab nur einen 4,8Ah Akku, Strom ziehen tut meine Maschine ~4,5A im Leerlauf....
Laden tue ich immer mit 1,5A zwischen den Turns (60min)....am ende des Tages lade ich den Akku nochmal langsam voll(0,5A)
Wichtig zu Wissen wäre was für eine Spannung dein Akku hat wenn du den Leistungsverlust hast....
Das ist die Batterie
https://www.amazon.de/Motorrad-Lithium- ... B00LZQ4AE0
diese habe ich noch als Ersatz dazubekommen:
https://www.amazon.de/Motorrad-Lithium- ... B00JDCIW2Y
Das ist das Ladegerät:
https://tecmate.com/de/products/optimate-lithium/
Ladestrom ist 5A jedoch reguliert das Ladegerät den notwendigen Ladestrom von selbst
Ich werde heute Abend mal die Spannung messen, da ich die Batterie noch nicht geladen habe
https://www.amazon.de/Motorrad-Lithium- ... B00LZQ4AE0
diese habe ich noch als Ersatz dazubekommen:
https://www.amazon.de/Motorrad-Lithium- ... B00JDCIW2Y
Das ist das Ladegerät:
https://tecmate.com/de/products/optimate-lithium/
Ladestrom ist 5A jedoch reguliert das Ladegerät den notwendigen Ladestrom von selbst
Ich werde heute Abend mal die Spannung messen, da ich die Batterie noch nicht geladen habe
Spannung aber beim Motorlauf messen...
Ok Danke
- Lutze Offline
- Beiträge: 16662
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
Motorlauf reicht nicht, erst wenn die richtig unter Last bei hohen Drehzahlen läuft bricht die Spannung zusammen wenn die Batterie schon nicht mehr ganz ok ist. Erst dann arbeiten ja Zündspulen und Einspritzventile mit voller Power. Ich würde mal eine neue Batterie testen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
da hast du natürlich recht, aber auf die schnelle kann man vielleicht schon so was sagen....
Vielen dank für die schnellen antworten
Ich werde prüfen ob es an der Batterie liegt und hoffen dass es ist nichts schlimmeres ist.
Das einzige was ich vorerst machen kann ist die Messung im Stand durchzuführen. Wenn nichts ersichtlich ist werde ich die kleinere Ersatzbatterie beim nächsten Termin verbauen.
Ansonsten welche Batterien könnt ihr sonst noch empfehlen welche für den Betrieb ohne Lima geeignet sind?
Ich werde prüfen ob es an der Batterie liegt und hoffen dass es ist nichts schlimmeres ist.
Das einzige was ich vorerst machen kann ist die Messung im Stand durchzuführen. Wenn nichts ersichtlich ist werde ich die kleinere Ersatzbatterie beim nächsten Termin verbauen.
Ansonsten welche Batterien könnt ihr sonst noch empfehlen welche für den Betrieb ohne Lima geeignet sind?