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SteirAIR: RN32 YART, GSXR1000/K7, Beamer/K46 Rennstreckenumbauten u.v.m.

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

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Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Servus

Hatte zuerst einen vom Racefoxx drauf, der war mir aber noch etwas zu lang.
Jetzt einen von Alpha Racing mit der absolut kürzesten Übersetzung, hab nach einem
Kahnbeinbruch ein steifes Handgelenk. Ist zwar etwas tricky, aber so kann ich
besser fahren. Lenkerstummeln sind normale, geht sich grad alles aus.

Den Racefoxx Gasgriff könntest günstig haben.
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Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

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Beitrag von ph1l »

Der von Alpharacing ist hergestellt von Robbymoto aus Italien, hab ich auch dran.
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Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Ein paar Dinge die ich im Vorfeld gelesen habe,und sich so nicht bestätigt haben:

Bremse: Hab eine Brembo Pumpe mit orig. Beläge. Das geht perfekt
und die Beläge halten ewig + 3 Tage.

Wassertemperatur: Laut Aufzeichnung beim Fahren nie mehr als 82 Grad.
Ab Boxengasse dann aber gleich mal 100 Grad und mehr.

Radstand: Kein Spur von Nervösität, obwohl ich fast den kürzest möglichen Radstand fahre.
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Beitrag von Chris »

steirair hat geschrieben:Ein paar Dinge die ich im Vorfeld gelesen habe,und sich so nicht bestätigt haben:

Bremse: Hab eine Brembo Pumpe mit orig. Beläge. Das geht perfekt
und die Beläge halten ewig + 3 Tage.

Wassertemperatur: Laut Aufzeichnung beim Fahren nie mehr als 82 Grad.
Ab Boxengasse dann aber gleich mal 100 Grad und mehr.

Radstand: Kein Spur von Nervösität, obwohl ich fast den kürzest möglichen Radstand fahre.
Versteh ich jetzt nicht Josi.
Sind das jetzt Deine Erfahrungen?
Das mit dem kürzest möglichen Radstand verwundert mich extrem.
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Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Chris hat geschrieben:Sind das jetzt Deine Erfahrungen?
Das mit dem kürzest möglichen Radstand verwundert mich extrem.
Yup, mit möglichst langen Radstand war das nicht besser zu fahren. Dafür sehr wenig Grip hinten.
Wir wollten schon die Schwinge ausfräsen um noch länger zu werden. :wink:

Mit kurzen Radstand ist das deutlich besser zu fahren, keine Spur von Nervös.
Im Gegenteil.
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Beitrag von Chris »

steirair hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Sind das jetzt Deine Erfahrungen?
Das mit dem kürzest möglichen Radstand verwundert mich extrem.
Yup, mit möglichst langen Radstand war das nicht besser zu fahren. Dafür sehr wenig Grip hinten.
Wir wollten schon die Schwinge ausfräsen um noch länger zu werden. :wink:

Mit kurzen Radstand ist das deutlich besser zu fahren, keine Spur von Nervös.
Im Gegenteil.
Kurz bekomme ich das Vorderrad gar nicht mehr auf den Boden.
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Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Chris hat geschrieben:Kurz bekomme ich das Vorderrad gar nicht mehr auf den Boden.
Ich fahr sowieso gern am Hinterradl, aber das hat weit weniger Wheelie Neigung wie z.b. meine RN22.
Nebstbei funktioniert die Wheelie Kontrolle hervorragend.

Mit alter Geometrie und langem Radstand hatte ich aber weit mehr zu kämpfen damit.
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Beitrag von Chris »

steirair hat geschrieben:Nebstbei funktioniert die Wheelie Kontrolle hervorragend.
Bei mir leider noch nicht.
Deshalb wird ich mich ab jetzt dann auch auf Fahrwerk und Elektronik mehr konzentrieren, statt einfach nur zu fahren.
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Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Chris hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Nebstbei funktioniert die Wheelie Kontrolle hervorragend.
Bei mir leider noch nicht.
Deshalb wird ich mich ab jetzt dann auch auf Fahrwerk und Elektronik mehr konzentrieren, statt einfach nur zu fahren.
Ich hab die aktuellen Mappings von Yamaha bzw. YART drauf.
Gefühlt geht die um einiges besser, obwohl es eigentlich nicht sein kann.
Vielleicht auch Einbildung.
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Beitrag von Chris »

Ich MGM, aber die Motec ist kompliziert
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