Zum Inhalt

Conti Track Attack Soft vorne

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Conti Track Attack Soft vorne

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Guten Tag,

ich wüsste gerne ob hier schon einige Erfahrungen mit dem neuen Conti Track Attack Vorderrad in der Soft Mischung gemacht haben.

Ich bin bisher immer den alten RaceAttack Soft gefahren und das war ein grandioses Vorderrad mit dem ich top zufrieden war, daher wollte ich mir jetzt noch gleich mal zwei davon sichern bevor es die nicht mehr gibt. Der Händler hat mir jedoch die neuen Track Attack zugeschickt.

Daher die Frage ob der neue genauso gut ist wie der Alte, oder ob ich die lieber zurückschicken sollte, bzw nur einen zum Testen dabehalte.

Berichtet mal.

Vorallem zur Haltbarkeit, und Temperaturfenster, da das die absoluten Stärken des alten waren.
Den bin ich problemlos zwischen 5-70° Asphalt gefahren, ohne ein murren.

MfG Christian
  • Phil64 Offline
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Donnerstag 18. Juni 2015, 12:52
  • Motorrad: GSXR-600 K8
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Conti Track Attack Soft vorne

Kontaktdaten:

Beitrag von Phil64 »

Ja, habe gute Erfahrungen mit diesem Reifen gemacht! Gefahren bin ich damit bislang allerdings nur in Hockenheim auf einer 600er K4.
Ein normales Training bei 1:56 und 15 °, sowie das 1000km Rennen bei ca. 1:57 und 8° hat der Reifen gut mitgemacht. Vergleichen kann ich den Reifen allerdings nur mit einem SC1.
Durch meine geringe Erfahrung, kann ich Vorderreifen nicht besonders differenziert vergleichen; immerhin hatte ich mit dem Conti keine Rutscher, daher ist der Reifen für mich schlicht - 'gut' und nicht schlechter als ein SC1. Haltbarkeit ist aber schlechter, als beim Pirelli.
Muss dazusagen, dass ich den Reifen nur verwendet habe, da er auf einem Felgensatz, den ich gekauft hatte montiert und bereits angefahren war. Neu hat der Reifen natürlich noch besseren Grip. Durch den geringen Preis bin ich definitiv angetan und werde mir vermutlich mal einen neuen gönnen.
PS. Der Hinterreifen ist übrigens Müll und reißt unter den selben Bedingungen auf, bei dem sich ein SC2 noch pudelwohl gefühlt hat. :roll:
  • Benutzeravatar
  • Brauny Gixxer 2 Offline
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 10:31

Re: Conti Track Attack Soft vorne

Kontaktdaten:

Beitrag von Brauny Gixxer 2 »

Moin moin,

das der Hinterreifen Müll ist kann man so nicht stehen lassen. :? Ich fahre seit 3 Jahren die Contis in der Klassik Trophy und bin von dem RaceAttack auf den aktuellen Track gewechselt.

Zum vordernen Reifen ist mein Eindruck das er etwas handlicher geworden ist und noch etwas mehr Grip bietet wie der RA, Vorderradrutscher kenne ich quasi nicht, ich glaube das der Reifen durch seine Eigendämpfung auch nicht gut abgestimmte Gabeln verkraftet und einem ein Top Gefühl liefert. Ich fahre vorne immer den Soft und bin damit sehr zufrieden.

Zum hinternen Reifen.....dort fahre ich aus Erfahrung nur noch den Medium. Hier spielen ganz einfach mehrere Faktoren eine Rolle die auch bei jedem anderen Reifenfabrikat dazu führt das der Reifen aufreisst.
Die Reifen-Spezies können mich gerne korrigieren.
Die Fahrwerkseinstellung!
Dort liegen soviel Möglichkeiten die den Reifenverschleiß negativ und positiv beeinflussen, viel Dämpfung wenig Dämpfung etc. etc., das man nicht Pauschal sagen kann das der Reifen Müll ist. Bei einer anderen Einstellung kann der Conti Top funktionieren und der Pirelli/Metzeler/ Michelin aufreißen.
Die Streckentemperatur!!
Je kälter es ist um so härter sollte die Mischung sein, auch ich habe schon in einem Rennen einen neuen Soft Hinterreifen zerstört weil es einfach zu kühl war.
Darum aus Erfahrung nur noch den Medium, der funktioniert bei fast allen Temperaturen, fährt sich sauber ab, kündigt das Gripende sanft und gutmütig an. Sicher hat er nicht ganz das Griplevel von den Topreifen aber für mich ist das absolut OK und ausreichend.

Der Conti Track ist definitiv eine Verbesserung zum Attack, wobei der Verschleiß etwas höher geworden ist.

Dies ist nur meine Meinung und Erfahrung, und ich werde ( leider :wink: ) nicht von Conti gesponsert.

Gruß

Brauny #73
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: Conti Track Attack Soft vorne

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Danke euch beiden für euer Feedback (:

Ich werd die beiden Reifen wohl behalten.

Hinterreifen ist für mich aber aktuell eh uninteressant, da bin ich mit dem v02 top zufrieden ;)

In 4 wochen wird der vordere dann in assen getestet, danach werd ich berichten wie meine meinung ist.

MfG Christian
Antworten