SteirAIR: RN32 YART, GSXR1000/K7, Beamer/K46 Rennstreckenumbauten u.v.m.
Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR
Kontaktdaten:
Deckt sich mit meinen Erfahrungen, darum fürs WE 2 SC1 geordert.
Für die Langstreckenrennen nehme ich den V02. Da geht nix drüber.
Das mit dem angenehmen Zeitgenossen wird denke ich durchaus divers gesehen *-).
Für die Langstreckenrennen nehme ich den V02. Da geht nix drüber.
Das mit dem angenehmen Zeitgenossen wird denke ich durchaus divers gesehen *-).
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- Maxl46 Offline
- Beiträge: 2784
- Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR
Kontaktdaten:
steirair hat geschrieben:Deckt sich mit meinen Erfahrungen, darum fürs WE 2 SC1 geordert.
Für die Langstreckenrennen nehme ich den V02. Da geht nix drüber.
Das mit dem angenehmen Zeitgenossen wird denke ich durchaus divers gesehen *-).
Das sowieso
Richtig gemacht. Ich bin gespannt wie der V02 so wird. Die ersten Meter haben mir gefallen
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
- ChroMo Offline
- Beiträge: 27
- Registriert: Montag 27. Januar 2014, 19:15
- Motorrad: Yamaha r1 rn32
- Lieblingsstrecke: NBR GP / Pau Arno
Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR
Kontaktdaten:
Ich glaube das Problem verschleiß, liegt heutzutage auch an der Traktionskontrollen. Die Belastung gerade für die Hinterräder wird dadurch doch höher.
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR
Kontaktdaten:
Ich hätte genau das Gegenteil behauptetChroMo hat geschrieben:Ich glaube das Problem verschleiß, liegt heutzutage auch an der Traktionskontrollen. Die Belastung gerade für die Hinterräder wird dadurch doch höher.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR
Kontaktdaten:
Man hatte auch vom McCoy geglaubt mit seinem Fahrstil würde er die Reifen verheizen, doch genau das Gegenteil war der Fallsteirair hat geschrieben:Ich hätte genau das Gegenteil behauptetChroMo hat geschrieben:Ich glaube das Problem verschleiß, liegt heutzutage auch an der Traktionskontrollen. Die Belastung gerade für die Hinterräder wird dadurch doch höher.
Wäre mal Interessant wie sich die Traktionskontrolle tatsächlich auf den Reifenverschleiß bemerkbar macht. Ich glaube die Aussage von ChroMo trifft schon zu. Ein Reifen der optimalen Grip hat scheint schneller ab zu bauen wie ein ab und zu rutschender Reifen.
My 2 Cent
- ps#23 Offline
- Beiträge: 2049
- Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
- Motorrad: GSXR 750 K8
- Wohnort: Schwarzwald
Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR
Kontaktdaten:
Vielleicht eher, weil man sich mit TC eher traut so viel Gas zu geben, bis es hinten rutscht.
Ohne TC würde der gemeine Hobbyfahrer immer brav im "Haftbereich" des Reifens bleiben und hätte daher weniger Wheelspin.
Die meisten Hobbyfahrer werden ohne TC nicht mit rauchendem Hinterrad aus jeder Kurve ballern.
Ohne TC würde der gemeine Hobbyfahrer immer brav im "Haftbereich" des Reifens bleiben und hätte daher weniger Wheelspin.
Die meisten Hobbyfahrer werden ohne TC nicht mit rauchendem Hinterrad aus jeder Kurve ballern.
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR
Kontaktdaten:
Kenne wenige Hobbyfahrer (eigentlich keinen) der/die mit rauchenden Reifen aus einer Kurve ballern.ps#23 hat geschrieben:Die meisten Hobbyfahrer werden ohne TC nicht mit rauchendem Hinterrad aus jeder Kurve ballern.
Selbst im Bereich von weit unter 2.00 nicht
Egal ob mit oder ohne TC.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR
Kontaktdaten:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR
Kontaktdaten:
Dieses WE war BTR Pannonia angesagt.
Nicht ganz so fett gelaufen wie gedacht. Probleme mit den weicheren Reifen hinten
und exorbitanten Reifenverschleiß. Im Langstrecken Rennen zwei Hinterreifen
in zwei 24 Runden Turns komplett vernichtet.
Aber auch zeitmäßig kann ich mit einem SC1 nicht die Zeiten fahren wie mit einem SC2.
Daher das Bike kurzentschlossen zum Gastinger Peter gebracht. Der kann recht gut mit
Hobbyfahrer. http://www.pema-mt.at/.
Schau ma mal. Ein paar Ansatzpunkte wie zu harte Federn, Radstand etc. waren schnell ausgemacht.
Auch die Übersetzung ist mit 15:45 wohl etwas zu kurz geraten.
Dazu war auf einer Vorderfelge auf einem ABS Ring eine kleine Delle. Das macht dann elektronisch
ein paar ganz lustige Sachen auf die man nicht so vorbereitet ist .
Nicht ganz so fett gelaufen wie gedacht. Probleme mit den weicheren Reifen hinten
und exorbitanten Reifenverschleiß. Im Langstrecken Rennen zwei Hinterreifen
in zwei 24 Runden Turns komplett vernichtet.
Aber auch zeitmäßig kann ich mit einem SC1 nicht die Zeiten fahren wie mit einem SC2.
Daher das Bike kurzentschlossen zum Gastinger Peter gebracht. Der kann recht gut mit
Hobbyfahrer. http://www.pema-mt.at/.
Schau ma mal. Ein paar Ansatzpunkte wie zu harte Federn, Radstand etc. waren schnell ausgemacht.
Auch die Übersetzung ist mit 15:45 wohl etwas zu kurz geraten.
Dazu war auf einer Vorderfelge auf einem ABS Ring eine kleine Delle. Das macht dann elektronisch
ein paar ganz lustige Sachen auf die man nicht so vorbereitet ist .
- Dateianhänge
-
- DSC_6960.jpg (152.52 KiB) 2000 mal betrachtet
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- Windy Offline
- Beiträge: 1258
- Registriert: Samstag 27. September 2008, 16:15
- Motorrad: grün !
- Wohnort: Chiemgau
Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR
Kontaktdaten:
der neue SC3 soll angeblich etwas länger halten wie der SC2 (bei gleicher performance).
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !