Zum Inhalt

SteirAIR: RN32 YART, GSXR1000/K7, Beamer/K46 Rennstreckenumbauten u.v.m.

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Deckt sich mit meinen Erfahrungen, darum fürs WE 2 SC1 geordert.
Für die Langstreckenrennen nehme ich den V02. Da geht nix drüber.

Das mit dem angenehmen Zeitgenossen wird denke ich durchaus divers gesehen *-).
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

steirair hat geschrieben:Deckt sich mit meinen Erfahrungen, darum fürs WE 2 SC1 geordert.
Für die Langstreckenrennen nehme ich den V02. Da geht nix drüber.

Das mit dem angenehmen Zeitgenossen wird denke ich durchaus divers gesehen *-).

Das sowieso :D

Richtig gemacht. Ich bin gespannt wie der V02 so wird. Die ersten Meter haben mir gefallen :)
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • ChroMo Offline
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Montag 27. Januar 2014, 19:15
  • Motorrad: Yamaha r1 rn32
  • Lieblingsstrecke: NBR GP / Pau Arno

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von ChroMo »

Ich glaube das Problem verschleiß, liegt heutzutage auch an der Traktionskontrollen. Die Belastung gerade für die Hinterräder wird dadurch doch höher.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

ChroMo hat geschrieben:Ich glaube das Problem verschleiß, liegt heutzutage auch an der Traktionskontrollen. Die Belastung gerade für die Hinterräder wird dadurch doch höher.
Ich hätte genau das Gegenteil behauptet :wink:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

steirair hat geschrieben:
ChroMo hat geschrieben:Ich glaube das Problem verschleiß, liegt heutzutage auch an der Traktionskontrollen. Die Belastung gerade für die Hinterräder wird dadurch doch höher.
Ich hätte genau das Gegenteil behauptet :wink:
Man hatte auch vom McCoy geglaubt mit seinem Fahrstil würde er die Reifen verheizen, doch genau das Gegenteil war der Fall :shock:

Wäre mal Interessant wie sich die Traktionskontrolle tatsächlich auf den Reifenverschleiß bemerkbar macht. Ich glaube die Aussage von ChroMo trifft schon zu. Ein Reifen der optimalen Grip hat scheint schneller ab zu bauen wie ein ab und zu rutschender Reifen. :?:

My 2 Cent
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Vielleicht eher, weil man sich mit TC eher traut so viel Gas zu geben, bis es hinten rutscht.
Ohne TC würde der gemeine Hobbyfahrer immer brav im "Haftbereich" des Reifens bleiben und hätte daher weniger Wheelspin.
Die meisten Hobbyfahrer werden ohne TC nicht mit rauchendem Hinterrad aus jeder Kurve ballern.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

ps#23 hat geschrieben:Die meisten Hobbyfahrer werden ohne TC nicht mit rauchendem Hinterrad aus jeder Kurve ballern.
Kenne wenige Hobbyfahrer (eigentlich keinen) der/die mit rauchenden Reifen aus einer Kurve ballern.
Selbst im Bereich von weit unter 2.00 nicht :wink:

Egal ob mit oder ohne TC.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

:-)
Dateianhänge
yart.jpg
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Dieses WE war BTR Pannonia angesagt.

Nicht ganz so fett gelaufen wie gedacht. Probleme mit den weicheren Reifen hinten
und exorbitanten Reifenverschleiß. Im Langstrecken Rennen zwei Hinterreifen
in zwei 24 Runden Turns komplett vernichtet.

Aber auch zeitmäßig kann ich mit einem SC1 nicht die Zeiten fahren wie mit einem SC2.

Daher das Bike kurzentschlossen zum Gastinger Peter gebracht. Der kann recht gut mit
Hobbyfahrer. http://www.pema-mt.at/.

Schau ma mal. Ein paar Ansatzpunkte wie zu harte Federn, Radstand etc. waren schnell ausgemacht.
Auch die Übersetzung ist mit 15:45 wohl etwas zu kurz geraten.

Dazu war auf einer Vorderfelge auf einem ABS Ring eine kleine Delle. Das macht dann elektronisch
ein paar ganz lustige Sachen auf die man nicht so vorbereitet ist :shock: .
Dateianhänge
DSC_6960.jpg
DSC_6960.jpg (152.52 KiB) 2000 mal betrachtet
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Windy Offline
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Samstag 27. September 2008, 16:15
  • Motorrad: grün !
  • Wohnort: Chiemgau

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Kontaktdaten:

Beitrag von Windy »

der neue SC3 soll angeblich etwas länger halten wie der SC2 (bei gleicher performance).
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
Antworten