Zum Inhalt

Zx10r Schraube wo Regler montiert wird

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Valezoi Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Montag 25. Mai 2015, 13:23
  • Motorrad: Zx10r
  • Lieblingsstrecke: Rijeka , pannonia

Zx10r Schraube wo Regler montiert wird

Kontaktdaten:

Beitrag von Valezoi »

Hallo , habe eine Frage an die kawa Jungs . Der Gleichrichter wird doch beim Rennstrecken Einsatz meistens über dem ritzel montiert wegen Schutz vor dem Sturz . Ist eine spezielle Schraube die soviel ich weis in den Motorblock geht . Und wenn die locker ist oder undicht drückt es dort das Öl raus . Kann mir jemand vielleicht sagen was das ganz genau für Schrauben sind und wo ich die her bekommen könnte, oder hat jemand zufällig mal das gleiche Problem gehabt und eventuell davon mal ein Foto gemacht damit ich weis wie das überhaupt aussieht ? Gruß .
Habe momentan das Problem und leider nur noch 3 Wochen Zeit das zu beheben, da ucucnaxh Rijeka geh Ende April :(
  • Benutzeravatar
  • Windy Offline
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Samstag 27. September 2008, 16:15
  • Motorrad: grün !
  • Wohnort: Chiemgau

Re: Zx10r Schraube wo Regler montiert wird

Kontaktdaten:

Beitrag von Windy »

der regler wird in den meisten fällen auf den im kit verkauften öl-catchtank geschraubt. dieser wird am motorgehäuse befestigt. diese "spezialschrauben" sind daran zu erkennen, dass sie mit dichtringen aus kufper montiert werden.
an den dingern ist nix spezial ! ( M8x63 / 27Nm)
Ähnliches ist von der ölablasschraube bekannt. im falle einer demontage muß der dichtring neu gemacht werden.
ein einfachere variante ist die befestigung am kettenschutz beim ritzel. mach den plastikedeckel der ritzelabdeckung weg und schraub nur noch das schwarze stahlblechteil ran. an dieses teil kannst du wunderbar zwei blechstreifen anschweißen oder über die vorhandenen bohrungen aufnehmen. an die blechstreifen schraubst du den regler und fertig.
schau aber vorher ob die kabel lang genug sind, weil dieser umbau für den kitkabelbaum gilt.
ich hab das ganze über ein laserteil aus alu realisiert
ZX-10-2016.2.JPG
ZX-10-2016.2.JPG (101.99 KiB) 1371 mal betrachtet
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
  • Valezoi Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Montag 25. Mai 2015, 13:23
  • Motorrad: Zx10r
  • Lieblingsstrecke: Rijeka , pannonia

Re: Zx10r Schraube wo Regler montiert wird

Kontaktdaten:

Beitrag von Valezoi »

Danke erstmals. Welches Modell ist den die zx10r , Wo du das Foto reingestellt hast ??. Ich meine Zx10r Bj 2011 . Ist das bei allen gleich ??
Gruß
  • Benutzeravatar
  • Roby87 Offline
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Montag 1. Dezember 2014, 10:07
  • Motorrad: Kawa zx10r 2012/2014
  • Wohnort: Neuss

Re: Zx10r Schraube wo Regler montiert wird

Kontaktdaten:

Beitrag von Roby87 »

So hab ich es gelöst, ZX10R 2012.
Ist ein Alublech, worauf der Regler montiert ist.

Bild
Antworten