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gsx r 1000 schubabschaltung deaktivieren?wie sinnvoll?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
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Re: gsx r 1000 schubabschaltung deaktivieren?wie sinnvoll?

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Beitrag von Jürgen Reidl »

Bitte nochmal für den Norman und mich ? Bei welcher Gixxe und wo kann man die Motorbremse einstellen ???
(Bei meiner BMW mach ich das über den Calibration-Kit)

Grüße Jürgen
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Beitrag von sorn »

Bei keiner mir bekannten GSXR kann das eingestellt werden. (bei der neuen 2016er weiß ich es nicht)
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Re: gsx r 1000 schubabschaltung deaktivieren?wie sinnvoll?

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Beitrag von gixxersixxa »

Man kann es aber in der Ecu umflashen lasse .
Zumindest meine ich zu glauben das mal auf der Hp von Bikeroffice Bingen gelesen zu haben.
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Beitrag von sorn »

gixxersixxa hat geschrieben:Man kann es aber in der Ecu umflashen lasse .
Zumindest meine ich zu glauben das mal auf der Hp von Bikeroffice Bingen gelesen zu haben.
Beim bikeroffice wird nur aufgelistet was Markenübergreifen geflasht werden kann.
Was genau dann auf Suzuki fällt muss man nachfragen.

Das meinte ich mit einstellen.
Und laut bikeroffice geht es nicht. zumindest nicht bei meiner. ( und meines wissens bei keiner GSXR )


Am besten sollte Wolle da mal aufklären.
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Re: gsx r 1000 schubabschaltung deaktivieren?wie sinnvoll?

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Beitrag von letti »

Kann man alles übers mapping machen.
Habs bei meiner zx6r so gemacht dass ich im Kennfeld bei 0% drosselklappenstellung einfach überall den wert von null auf angenommen 10 erhöht habe.

Somit hatte sie kaum Lastwechsel und weniger Motorbremse.

Bei der R6 mit Kit ECU gibts dabei das Kennfeld "Backfire" sollte ähnlich wirken.

Gixxer kenne ich nicht, aber das mit dem wert bei dk-stellung 0% kann ja jeder mal probieren.
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Re: gsx r 1000 schubabschaltung deaktivieren?wie sinnvoll?

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Beitrag von gixxn »

Ich vermute mal der größte Vorteil bei deaktivierter Schubabschaltung ist die sanftere
Gasannahme. Also weniger Lastwechselreaktionen wenn man das Gas wieder anlegt (Stützgas),
da eben die Spritzufuhr nicht komplett gekappt wird.

Und ja man kann es auch bei der GSX-R seit gut einem Jahr (geschätzt) deaktivieren.
Ebenso wie die sek. Drosselklappen.
Das war anscheinend eine harte Nuss für diverse ECU Flasher und Programmierer.
Die Jungs leisten wirklich tolle Arbeit, da gehen oft Unmengen an Zeit drauf! :icon_thumleft :icon_thumleft

Bei welchem Modell genau es geht kann ich nicht sagen.
600/750 ab L1 auf jeden Fall.
Und ich vermute daher auch bei der 1000er ab K9 (vielleicht sogar früher).

Vielleicht kann sich ja mal ein "Insider" dazu outen! :mrgreen: :mrgreen:



gruß gixxn
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Beitrag von Normen »

letti hat geschrieben:Kann man alles übers mapping machen.
Habs bei meiner zx6r so gemacht dass ich im Kennfeld bei 0% drosselklappenstellung einfach überall den wert von null auf angenommen 10 erhöht habe.

Somit hatte sie kaum Lastwechsel und weniger Motorbremse.

Bei der R6 mit Kit ECU gibts dabei das Kennfeld "Backfire" sollte ähnlich wirken.

Gixxer kenne ich nicht, aber das mit dem wert bei dk-stellung 0% kann ja jeder mal probieren.

Das macht man normalerweise ganz einfach beim mapen, z.b. mit Powerkommander - mehr ist das nicht.

Grüße Normen
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Re: gsx r 1000 schubabschaltung deaktivieren?wie sinnvoll?

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Beitrag von theused »

sooo habs raus programmieren lassen...geht bei der 1000er k9 definitiv...sollte eigentlich bei jedem motorrad mit schubabschaltung gehen...habs bei bikeroffice machen lassen
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Beitrag von Normen »

Na dann berichte mal mit deiner "Schubabschaltung".....irgendwie ein komischer Ausdruck......

Ist es denn mehr als eine Gemischanfettung bei 0 Gas oder nicht?

Grüße Normen
  • theused Offline
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Re: gsx r 1000 schubabschaltung deaktivieren?wie sinnvoll?

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Beitrag von theused »

wieso komischer ausdruck? Das ist der fachmännische ausdruck dafür :D es wirfd soviel eingespritzt, wie der motor im stand halt brauch... keine ahnung wieviel das ist xD stellst du das standgas höher, wird die motorbremse schwächer...
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