Zum Inhalt

Ein Mann kein Wort, leider wieder ein Fall von schlechtem Geschäftsgebaren im Forum

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Beitrag von Rudi »

luxgixxer hat geschrieben: Deine Kumpels laden dich auf einen Fussballabend mit Bier ein und wenn du kommst ist das Bier aber schon alle.. jetzt forderst du von deinen Kumpels 19,95 für all die Biere die du nicht trinken kannst.....
...
:shock: Nö, da entsteht mehr Schaden, das gibt Beulen und blaue Flecken .... mindestens :wink:
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
Beitrag von R.I.P. steirair »

Also die um 950 ist weg, jetzt kauft er eine um 1050, hat 100 Euro Schaden und
den klagt er ein :mrgreen:

Ja es gibt wirklich zu wenig Streitereien.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • kaneun Offline
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik

Beitrag von kaneun »

Ein man, ein Thread und kein Ende :D
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
Beitrag von R.I.P. steirair »

kaneun hat geschrieben:Ein man, ein Thread und kein Ende :D
Für was sonst ein Diskussionsforum :wink:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Larsi Offline
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht

Beitrag von Larsi »

luxgixxer hat geschrieben:...
Die Rechtsverdreherscheisse interessiert mich nicht....
genau ... eigene regeln sind sowieso viel besser :mrgreen: :mrgreen:
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • schnubbi Offline
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen

Beitrag von schnubbi »

luxgixxer hat geschrieben:Redox

Die Rechtsverdreherscheisse interessiert mich nicht....

Du kannst also mit gutem Gewissen in diesem Falle dem Verkäufer 950eur abnehmen und dich morgens im Spiegel angucken..???

Du gehst in den Supermarkt weil du ein Kilogramm Orangen kaufen moechtest und wenn keine mehr da sind gehst du zur Kasse und forderst 19,95.- ....

Deine Kumpels laden dich auf einen Fussballabend mit Bier ein und wenn du kommst ist das Bier aber schon alle.. jetzt forderst du von deinen Kumpels 19,95 für all die Biere die du nicht trinken kannst.....

Du stehst bei McDonalds im Drive In doch leider hat der Fahrer vor dir die letzten Cheesburger gekauft. jetzt forderst du an der kasse 19,95 fuer die dir entgangenen Burger....

Du wolltest am Bahnhof mit der kleinen Blonden..ach das lass ich mal lieber :lol: :lol: :lol:

Echt, jetzt komm mal wieder auf den Boden zurück. Es gibt einen Unterschied zwischen vermeintlicher Rechtslage und ehrenvoller Lebenseinstellung...

Das ist überhaupt nicht zu vergleichen.
Bei dem Fall mit dem Motorrad wurde ein rechtsgültiger Vertrag abgeschlossen. Hätte der Käufer z.B. schon eine feste Zusage für einen Weiterverkauf gehabt, könnte er den Differenzbetrag auch einfordern.
Bei deinen 19,95€ Beispielen ist aber noch überhaupt kein Kaufvertrag zustande gekommen. Sondern das Angebotsschild mit den Orangen oder Bier ist erst mal nur eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes. Daraufhin geht der Interessent zur Supermarktkasse und gibt ein Angebot ab. Dort kann der Verkäufer entscheiden, ob er das Angebot annimmt oder nicht.
Aber wahrscheinlich interessiert dich diese ganze "Rechtsverdreherscheisse" ja eh nicht...
  • Windy Offline
  • Motorrad: grün !

Beitrag von Windy »

luxgixxer hat geschrieben:
Du wolltest am Bahnhof mit der kleinen Blonden..ach das lass ich mal lieber :lol: :lol: :lol:
......schade, ich dachte jetzt wirds endlich interessant :(
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
  • schwinoraines Offline
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: AdR, Mettet, Col.-B.
Beitrag von schwinoraines »

Moin,

bin gerade durch Zufall auf den Thread gestoßen und wurde beim Lesen immer aggressiver.

spike111 ist (war) vollkommen zu Recht sauer. Auch das Eröffnen des Threads war aus meiner Sicht vollkommen ok und wen die Sache nicht interessiert, der soll hier nicht mitlesen bzw. seinen unqualifizierten Senf dazu geben.

Dass aber manche von euch "green-was-auch-immer" hier verteidigen, obwohl er sich nicht an sein Wort hält, finde ich schon komisch. Und wenn es sich dabei dann sogar noch um Moderatoren bzw. im Forum bekannte Geschäftsinhaber handelt, finde ich das umso krasser. Auch seine "Entschuldigung" ändert daran nichts. Seine Begründung für die Absage zeigt zudem, dass er erst handelt und dann denkt. Ich hoffe, dass ich solchen Leuten auf der Rennstrecke möglichst selten zu nahe komme.

Und dass spike111 sein Recht (ordentlich geschlossener Kaufvertrag) im Fall des Falles nicht durchsetzen könnte, tut doch überhaupt nichts zur Sache.

Gruß Josh

P.S. Freue mich schon auf eure (dämlichen) Kommentare bzw. Beschimpfungen!!!
Termine 2022

Speer Racing/BMC HHR IDM-Strecke 13.3.
Mai-Pokal HHR IDM-Strecke 26.-29.5.
Dutch Moto Classic 1.-3.7.
  • beast666 Offline
  • Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
  • Lieblingsstrecke: Jerez
Beitrag von beast666 »

schwinoraines hat geschrieben:Moin,

bin gerade durch Zufall auf den Thread gestoßen und wurde beim Lesen immer aggressiver.

spike111 ist (war) vollkommen zu Recht sauer. Auch das eröffnen des Threads war aus meiner Sicht vollkommen ok und wen die Sache nicht interessiert, der soll hier nicht mitlesen bzw. seinen unqualifizierten Senf dazu geben.

Dass aber manche von euch "green-was-auch-immer" hier verteidigen, obwohl er sich nicht an sein Wort hält, finde ich schon komisch. Und wenn es sich dabei dann sogar noch um Moderatoren bzw. im Forum bekannte Geschäftsinhaber handelt, finde ich das umso krasser. Auch seine "Entschuldigung" ändert daran nichts. Seine Begründung für die Absage zeigt zudem, dass er erst handelt und dann denkt. Ich hoffe, dass ich solchen Leuten auf der Rennstrecke möglichst selten zu nahe komme.

Und dass spike111 sein Recht (ordentlich geschlossener Kaufvertrag) im Fall des Falles nicht durchsetzen könnte, tut doch überhaupt nichts zur Sache.

Gruß Josh

P.S. Freue mich schon auf eure (dämlichen) Kommentare bzw. Beschimpfungen!!!

Und jetzt, gehts dir jetzt besser? Du solltest vielleicht selbst erst einmal denken und dann handeln. In deinem Fall lesen und dann schreiben. Ich hoffe mein Kommentar ist dir dämlich genug, das Beschimpfen überlass ich dir.
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

@schnubbi

Du hast immer noch nicht verstanden was ich schreibe...

Vertraege blabla wenn ich das schon höre.
Meine Rennmoppeds habe ich bis jetzt immer per Handschlag verkauft.
Vor Gericht bekommt eh nicht derjenige Recht der keinen Fehler begangen hat sondern dessen Rechtsverdreher besser war. Ansonsten braeuchte nämlich niemand einen Anwalt vor Gericht...

Der einzige "Schaden" der hier entstanden ist, ist der dass Spyke sich geaergert hat. Er hat diesem Aerger Luft gemacht, es geht ihm inzwischen wieder besser, sein Zustand ist soweit stabil. 8)

Niemand hat deswegen das Gebaren des Verkäufers gutgeheissen.

Leute die jedoch wegen solchen Geschichten auch nur darüber nachdenken ihr "Recht" durchzusetzen haben ein gewaltiges Egoproblem..
Antworten