Zum Inhalt

Normaler PiPo auf Rennstrecke für Einsteiger

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • Schwarzepuppen Offline
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Sonntag 26. Juni 2016, 21:42
  • Motorrad: Yamaha R1 und R6
  • Lieblingsstrecke: Keine bestimmte

Re: Normaler PiPo auf Rennstrecke für Einsteiger

Kontaktdaten:

Beitrag von Schwarzepuppen »

Alter, du hast aber auch echt in jedem Forum gefragt oder? Lach :lol:

Ich hoffe das die 1642 antworten dir jetzt weiterhelfen...
  • Benutzeravatar
  • BastiR6 Offline
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 13:16
  • Motorrad: R46
  • Wohnort: Berlin

Re: Normaler PiPo auf Rennstrecke für Einsteiger

Kontaktdaten:

Beitrag von BastiR6 »

Naja, dreifach hält besser... :lol:
  • Benutzeravatar
  • PhilippFR Offline
  • Beiträge: 622
  • Registriert: Sonntag 26. November 2006, 21:58
  • Wohnort: Freiburg
  • Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippFR »

BastiR6 hat geschrieben:Ok, also PiPo muss runter... habe ich schon befürchtet... Die Karre soll noch Straßentauglich bleiben, daher kommen wie gesagt Slicks erstmal nicht in Frage... Dass die weit aus mehr Grip uns Sicherheit geben ist mir klar...

Statt dessen:
1.) Metzeler Sportec M7RR
2.) Metzeler Racetec K3
3.) Bridgestone S21
4.) Conti Sport Attack 3
5.) Pirelli Rosso 3

Ist davon einer nicht zu empfehlen oder besonders empfehlenswert? Oder doch einen ganz anderen?

Danke euch!
Metzeler Racetec K3 RR ist der Reifen, welcher einem reinen Rennreifen am nächsten ist.
Perfekt für die Feierabendrunde und auf der Rennstrecke aber auch kaum zu fahren bei Näße.

Gruß
Philipp
Häringer | Motorsport - Practice

Termine:
19.07.2020 - Anneau du Rhin 199€
  • Benutzeravatar
  • Lokutus Offline
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 08:39
  • Motorrad: 1098
  • Lieblingsstrecke: SaRi und Misano

Re: Normaler PiPo auf Rennstrecke für Einsteiger

Kontaktdaten:

Beitrag von Lokutus »

Und täglich grüßt das Murmeltier. :bang:

Oder halt einfach den Pirelli Supercorsa SP V2, saugeiler Reifen in zweiter Generation.
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1528
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Normaler PiPo auf Rennstrecke für Einsteiger

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Lokutus hat geschrieben:Und täglich grüßt das Murmeltier. :bang:

Oder halt einfach den Pirelli Supercorsa SP V2, saugeiler Reifen in zweiter Generation.

Genau den würde ich dir auch empfehlen, gibt meiner Meinung nur noch eine bessere Lösung.
Die wäre mit Anhänger oder Transporter anreisen !!!
Umkippen z.B im Kies reicht ja schon um sich einen Hebel abzubrechen, dann geht's eh im blödesten Fall mit Taxi nach Hause.

My opinion
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Normaler PiPo auf Rennstrecke für Einsteiger

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

sonixx hat geschrieben:K3 RR drauf und glücklich sein.
Das sehe ich auch so.

Wenn der Haupteinsatzort die Rennstrecke ist, dann hast du damit den geeigneten Reifen um auch mal
ab und zu auf der Straße zu fahren. Auf der Rennstrecke kann so ein Reifen schon richtig viel und auf der Straße reicht es auch bei schönem Wetter.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Benutzeravatar
  • BastiR6 Offline
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 13:16
  • Motorrad: R46
  • Wohnort: Berlin

Re: Normaler PiPo auf Rennstrecke für Einsteiger

Kontaktdaten:

Beitrag von BastiR6 »

Ich denke die Wahl wird auch auf selbigen fallen... Danke euch für die Tips, Einschätzungen und Infos. :-)
Antworten