Zum Inhalt

Airbagwesten

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • tomte Offline
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Samstag 14. Februar 2009, 23:07
  • Wohnort: Frankfurt

Re: Airbagwesten

Kontaktdaten:

Beitrag von tomte »

@Marc#7: Wie war die Probefahrt am Wochenende? Wäre schön, wenn du ein paar Details mit uns teilen könntest :D
  • Benutzeravatar
  • Marc#7 Offline
  • Beiträge: 4997
  • Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 13:10
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Bonn
  • Kontaktdaten:

Re: Airbagwesten

Kontaktdaten:

Beitrag von Marc#7 »

tomte hat geschrieben:@Marc#7: Wie war die Probefahrt am Wochenende? Wäre schön, wenn du ein paar Details mit uns teilen könntest :D
Leider blieb mir diese Möglichkeit verwehrt, da hier und in Facebook Bilder gepostet wurden, bzw. überhaupt drüber gesprochen wurde und das fand Helite nicht sonderlich gut.

Im nachhinein ist es für mich nachvollziehbar und ich kann Helite verstehen, aber ich/wir wussten nicht, dass es unter solcher Geheimhaltung steht. Letztendlich haben wir uns damit unwissend selbst ins Knie geschossen, aber man kann es leider nicht mehr rückgängig machen.

Wie gesagt, ich kann Helite verstehen, würde mich dennoch über eine Möglichkeit freuen, die Weste in Zukunft testen zu dürfen! :)
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
  • tomte Offline
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Samstag 14. Februar 2009, 23:07
  • Wohnort: Frankfurt

Re: Airbagwesten

Kontaktdaten:

Beitrag von tomte »

Ja, kann ich auch verstehen. Trotzdem danke für die Info. Und wenn wir Glück haben, ist´s nächstes Jahr gar nicht mehr geheim...
  • Benutzeravatar
  • socialkills Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 13:23
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Rechnitz (Ö)
  • Kontaktdaten:

Re: Airbagwesten

Kontaktdaten:

Beitrag von socialkills »

Nach meinem heftigen Abgang letztes Jahr am Slovakiaring (Kurve 2) war die Entscheidung gefallen, so eine Weste muss her. Gesagt getan, Sponsoren gesucht und eine Helite Airnest gekauft. Beim letzten Termin in Brünn über 2 Tage lang getestet (zum Glück nur bezüglich des Tragekomforts).

Mein Fazit, die stört genau gar nicht beim fahren. Auch auf der Start/Ziel bläst sie sich optisch nur minimal auf, was man beim fahren aber eigentlich nicht mitbekommt. Bin am ersten Tag jedesmal vom Bike gesprungen ohne mich abzukoppeln aber hat nie ausgelöst. :axed: Am zweiten Tag hab ich dann schon öfters dran gedacht... :lol:

Hab mir von Otti auch einen Lederschutz über die Patrone machen lassen somit kratzt die Weste nicht auf dem Tank.

Einziges Manko ist der Höcker von meiner Lederkombi, in dem Bereich steht die Weste etwas ab. Mit meiner Größe von 170cm und 75kg würde ich genau eine Zwischengröße von S+M benötigen. Habe jetzt eine M aber relativ eng zugemacht.

Ich gebe aber definitiv eine Kaufempfehlung ab. Preis/Leistung stimmt absolut und bin froh wenn ich sie zwar habe aber nie benötige. :!:

Bild
Bild
  • swuonzn Offline
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 17:29

Re: Airbagwesten

Kontaktdaten:

Beitrag von swuonzn »

Gibts für nx jahr ne neue? Oder habe ich was missverstanden. Wollte mir eine zulegen.
Lg
  • Benutzeravatar
  • nafF Offline
  • Beiträge: 664
  • Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 11:53
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: BaWü

Re: Airbagwesten

Kontaktdaten:

Beitrag von nafF »

Ich hol den Thread mal wieder nach oben mit der gleichen Fragen:

Gibts schon Infos ob/wann die neue Version kommt ?
  • Benutzeravatar
  • sorn Offline
  • Beiträge: 301
  • Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 20:42
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: XYZ

Re: Airbagwesten

Kontaktdaten:

Beitrag von sorn »

Ich hatte mal angefragt....
Allerdings nie ne Antwort bekommen.
  • MichaelH80 Offline
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Dienstag 12. Juni 2012, 22:01
  • Motorrad: GSX R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Re: Airbagwesten

Kontaktdaten:

Beitrag von MichaelH80 »

Hallo,

ich hatte Anfang August an den Hersteller geschrieben und um Informationen hinsichtlich dieser neuen Variante gebeten. Aussage war 'verfügbar in ca. 1 Jahr, sie arbeiten an der Entwicklung'

Hab' mir daher eine Airnest gekauft - wobei die Passform /Größe für mich nicht so ideal ist. Wenn sie gemäß Hersteller eiingestellt ist, reibt sie ziemlich am Helm und behindert mich etwas beim Fahren. Wenn ich Sie oben rum größer einstelle, reibt sie nicht, flattert aber. Sollte wer eine gebrauchte Airnest Rot/Größe L kaufen wollen - PN an mich.

Gruß Michael
  • Axel_F. Offline
  • Beiträge: 801
  • Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 20:31
  • Motorrad: S1000SPR
  • Lieblingsstrecke: Dijon, Portimao

Re: Airbagwesten

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel_F. »

.....
Zuletzt geändert von Axel_F. am Freitag 23. September 2016, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Machen ist wie wollen, nur krasser......
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: Airbagwesten

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

Oh gut, dann sieht man das Teil ja auch auf der IMOT und wenns passt dann schlag ich auch zu.

Hab heuer in Brünn von einem Kumpel schon mal eine testen können (nur bezüglich Tragekomfort - also ohne Schnuranbindung) und muß sagen stört mich keinesfalls. Nur eine kleine Änderung muß ich machen, und zwar der Kragen hat da irgendeinen Klettteil oder sowas dran der hat sich immer beim Stoff unten am "Helmkragen" verhakelt. Da muß ein Stück Stoff drüber dann ist Schluss damit.

Größe "L" war für mich super, 177cm mit ca 88 kg nackig (ja ich weiss ich bin ca 15 cm zu klein, nicht zu dick !!!)
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
Antworten