Zum Inhalt

Von 600er auf 750er/1000er umsteigen

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14564
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Das umzusetzen ist schwerer als man sich das Vorstellen kann. Bei Deinen Zeiten die Du oben angeben hast, liegt noch viel Potenzial im fahrerischen. Das die an Dir vorbeiziehen liegt zum großteil nicht an der Motorleistung. Wenn man die Rundenzeiten von Kai Borre Anderson und Andi Meklau im Pannoniaqualifing vergleicht, dann ist der unterschied ( hat auch ein bischen mit der Streckencharakteristik zu tun) doch eher gering. Und mir wird jeder zustimmen, das eine 600er leichter auszupressen ist als eine 1000er. Sich mit einer 600er zu steigern ist um ein vielfaches einfacher.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Jörre Offline
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 08:17
  • Wohnort: Lehrte/Arpke

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörre »

Hallo zusammen,

das die 750 er immer weniger werden ist ja leider eine Tatsache, dass sie unhandlich sind habe ich aber noch nie gehört. Ich selber fahre eine 00 GSXR und bin nach wie vor hoch zufrieden. Auch war in den letzten Jahren die 750 er im Supertest bei PS immer sehr weit vorn. Wenn ich mir was neues kaufen müsste, würde ich heute wieder eine 750er nehmen. Aber der Fairness halber muss ich sagen es gibt genug 600er die schneller sind als ich. Und an eine 1000er wage ich mich nicht heran, da ich weiß, das ich die Leistung der 750er nicht mal am Kurvenausgang nutze.

:oops: :oops: :oops:
  • Benutzeravatar
  • Kabrüggen Offline
  • Beiträge: 792
  • Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 15:50
  • Wohnort: München

Kontaktdaten:

Beitrag von Kabrüggen »

Kommt halt darauf an. Ich möchte mich mit meinen 90 kg mal auf ner 600'' sehen...

Ich finde, 750 ist der beste Kompromiss aus Leistung, Gewicht und Fahrdynamik. Für mich zumindest...
Über Kabrüggen-Man lacht die Sonne, über euch die ganze Welt…
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

schwed hat geschrieben:Servus,
erst mal Danke für die Antworten. Frage an den Berufskollegen (Hochbautechniker) Normen und allen anderen, warst Du mit der 750er schneller als mit der 600er, z.B. am Panring und ist die 750 wirklich so unhandlich wie immer geschrieben wird, vielleicht auch mal gesehen im Vergleich zur 600er.
Gruß Schwed


Ja, ich war sofort 5 sec. schneller als mit einer 600er. Liegt bei mir aber sicher am Fahrstil. Wie gesagt ist die 750er einfach genial und mit Sicherheit nicht unhandlich. Ich bin damals nur umgestiegen weil die Gegner irgendwie ausgingen :shock: Das ist halt das Problem bei den 750ern. Aber wenn du gerade umsteigst ist das mit Sicherheit kein Problem. Glaub nicht daß du mit der 750er überhaupt was falsch machen kannst. 1000er muß auch nicht gleich sein, da du mit dem gewackel am anfang mit Sicherheit überfordert wärst.

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3266
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

ich denk auch, dass die 750er erstmal die bessere Wahl ist. Eine Tausender ist ein Monster und ein riesiger Schritt von der 600er. Die 750er laesst sich da erstmal leichter fahrenund genau aus dem Grund ist man oft auch schneller mit der 750er als mit der 1000er. Die Meter, die du mit der 1000er auf der Geraden holst, kannst du mit der 750er beim Rausbeschleunigen locker wieder reinholen...

also ich waere fuer die 750er... :twisted: :twisted:
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • BambusR Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Samstag 20. August 2016, 19:52
  • Motorrad: Yamaha R6, R1M
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Von 600er auf 750er/1000er umsteigen

Kontaktdaten:

Beitrag von BambusR »

Ich find die Aussage komisch das man mit der 1000er langsamer oder gleichschnell ist. Kommt natürlich auf die Strecke an aber ich war nach paar runden auch 5 sek. Schneller und dann Bestzeit 7Sekunden obwohl das das erste mal mit der 1000er auf der renne war
  • Benutzeravatar
  • ph1l Offline
  • Beiträge: 1139
  • Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Nürnberg

Re: Von 600er auf 750er/1000er umsteigen

Kontaktdaten:

Beitrag von ph1l »

Hast du mal aufs Datum geguckt? Der Fred ist über 10 Jahre alt :D
  • Benutzeravatar
  • OLLI4321 Offline
  • Beiträge: 364
  • Registriert: Mittwoch 3. Januar 2007, 09:05
  • Motorrad: KTM 990 SM-R
  • Wohnort: Soest

Re: Von 600er auf 750er/1000er umsteigen

Kontaktdaten:

Beitrag von OLLI4321 »

ph1l hat geschrieben:Hast du mal aufs Datum geguckt? Der Fred ist über 10 Jahre alt :D
Stimmt - aber das Interesannte daran ist:

Vor 10 Jahren hatte so ´ne Kilo Gixxe auf dem Papier 175 PS
Jetzt habe die 1000er (fast) alle >200 PS
Wenn man den Thread dann liest müssten diese Geräte ja allesamt im Fegefeuer geschmiedet worden sein :D
Gruß
der OLLI



Denken ist wie googlen - nur krasser
  • Kawa99 Offline
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2012, 17:31

Re: Von 600er auf 750er/1000er umsteigen

Kontaktdaten:

Beitrag von Kawa99 »

Absolut richtig :D :D :D :D :D
Antworten