Zum Inhalt

Neue Volkssportart beim Kringeln...

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • DANNY444 Offline
  • Beiträge: 3750
  • Registriert: Samstag 27. November 2004, 23:39

Re: Neue Volkssportart beim Kringeln...

Kontaktdaten:

Beitrag von DANNY444 »

kameras verbieten, weil diese zu gefährlichen situationen führen können? konsequenz dieser veranstalter müsste dann auch sein: keine rennen, keine einsteiger, fahrbetrieb nur bei trockenem wetter, usw usf...
  • Benutzeravatar
  • SLIDER Offline
  • Beiträge: 2002
  • Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 22:14
  • Wohnort: 67346

Re: Neue Volkssportart beim Kringeln...

Kontaktdaten:

Beitrag von SLIDER »

Es liegt ganz einfach daran das Viele die ein Sportmoped haben der Meinung sind auf der Rennstrecke fahren zu müssen.
Es aber an der richtigen Einstellung, Aufmerksamkeit und Anpassung mangelt :oops:
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
  • Benutzeravatar
  • ollli Offline
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Freitag 9. Mai 2014, 21:04
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Feldkirch

Re: Neue Volkssportart beim Kringeln...

Kontaktdaten:

Beitrag von ollli »

Ich habe noch einen Volkssport... Heuer und letztes Jahr in Brünn beim Toni Mang Training mit Speer und gerade dieses Wochenende in Most mit BikerOffice wieder erlebt...

Die "ich habe dicke Hose weil ich 200 ps habe und überhole jetzt mal auf der Geraden ganz knapp, setze mich auch gleich 3m vor den Überholten auf SEINE Linie wieder hin und steige mit ABS voll in die Eisen, damit der merkt, was für eine geile Karre ich habe"- Fahrer brachten mich da schon in Verzweiflung.
Nachdem ich dann die besagten Fahrer mit meinem Eisenschwein und 100ps wieder nach drei Kurven überholt habe (und ich bin ein wirklich langsamer Fahrer, die waren aber noch langsamer) und über den Rest der Strecke wieder etwas Abstand gewinnen konnte, passierte das gleiche Überholmanöver auf der Start Ziel Geraden wieder.
Ich habe dann eine Fahrt durch die Boxengasse gemacht und dann war der Abstand groß genug.

Bei den Bremsmanövern stieg mir aber jedes Mal das Hinterrad etwas (bei hohem Tempo), da ich immer im Affekt bremsen musste und das sicher dadurch nicht optimal. Glück gehabt, dass ich nie auf der Nase lag deswegen.
  • Benutzeravatar
  • ollli Offline
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Freitag 9. Mai 2014, 21:04
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Feldkirch

Re: Neue Volkssportart beim Kringeln...

Kontaktdaten:

Beitrag von ollli »

Es liegt ganz einfach daran das Viele die ein Sportmoped haben der Meinung sind auf der Rennstrecke fahren zu müssen.
Es aber an der richtigen Einstellung, Aufmerksamkeit und Anpassung mangelt :oops:
Dafür gäbe es Instruktoren, die aber leider viel zu wenig gebucht werden oder Instruktoren Gruppenfahrten, die zu uncool sind.

Harry von BikerOffice machte dazu mal eine Anmerkung am Rande am WE in Most.

OLI
  • Benutzeravatar
  • schrader999 Offline
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Montag 16. Juli 2012, 21:19
  • Motorrad: S1000RR 2012
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Neue Volkssportart beim Kringeln...

Kontaktdaten:

Beitrag von schrader999 »

ollli hat geschrieben:
Es liegt ganz einfach daran das Viele die ein Sportmoped haben der Meinung sind auf der Rennstrecke fahren zu müssen.
Es aber an der richtigen Einstellung, Aufmerksamkeit und Anpassung mangelt :oops:
Dafür gäbe es Instruktoren, die aber leider viel zu wenig gebucht werden oder Instruktoren Gruppenfahrten, die zu uncool sind.

Harry von BikerOffice machte dazu mal eine Anmerkung am Rande am WE in Most.

OLI
Instruktoren können aber genauso Teil dieses Problems sein... Teilweise sind Instruktoren unterwegs, da stellt es einem die Zehennägel auf.

Ich denke auch, dass es nicht an den Kameras liegt. Wer zügig mit seiner gesicherten Kamera rumfährt.. passt doch.

Aber dieses "ich instruiere meinen Kumpel" und schau nach jeder Ecke wo er bleibt, geht mir tierisch auf die Ei... Und wenn man sie nach dem Turn darauf anspricht, dann kennen sie den Typen gar nicht, der zufällig aber daneben steht und in der gleichen Box ist.

Aber um noch mal auf die Instruktoren zurückzukommen: Vor 2 Wochen in Mugello. Franzözische Instruktoren, die sich bei Speer eingemietet hatten. Eine Katastrophe. Beim Rausbeschleunigen nimmt der Spacko mitten auf dem Kurb Gas raus und dreht sich um, wo sein Teilnehmer bleib. Und das obwohl er einen Spiegel hatte. Ich konnte dann nur noch asserhalb der Strecke an ihm vorbei. Das war aber nur einer von vielen Zwischenfällen. Speer hat wohl auch Konsequenzen gezogen und lässt diese "Riding School" nicht mehr teilnehmen.
Antworten