Zum Inhalt

LSL Crash Pads für Renne offenbar ungeeignet.

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • swuonzn Offline
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 17:29

Re: LSL Crash Pads für Renne offenbar ungeeignet.

Kontaktdaten:

Beitrag von swuonzn »

Habe Deckelschoner und Crashpads dran. Wobei ich die Pads an 2 Stellen geschwächt habe weil die Aluplatte zu robust ist. Und beim Sturz bestimmt nicht abreißt.
Das Pad soll ja nur die Energie absorbieren weiter rutschen solls dann auf den schonern so ist der Plan.... werde berichten.
  • Benutzeravatar
  • Beau Riese Offline
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 19:26
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Berlin

Re: LSL Crash Pads für Renne offenbar ungeeignet.

Kontaktdaten:

Beitrag von Beau Riese »

swuonzn hat geschrieben:Das Pad soll ja nur die Energie absorbieren weiter rutschen solls dann auf den schonern so ist der Plan.... werde berichten.
Du willst extra für uns stürzen? Das nenne ich mal Einsatz!
:-D
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
  • mema79!! Offline
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 15:45
  • Motorrad: S1000RR

Re: LSL Crash Pads für Renne offenbar ungeeignet.

Kontaktdaten:

Beitrag von mema79!! »

Voya hat geschrieben:
mema79!! hat geschrieben:Also ganz so pauschalisieren würde ich die Sache nicht...
Ich bin am Slovakiaring in Kurve 2 sehr unsanft abgestiegen :assshaking: und bei mir haben die GSG Pads ganze Arbeit geleistet. Nix verbogen oder gebrochen...
Aber ist sicher bei jedem Sturz anders!
Moped war zwar Kernschrott :alright: , aber die Verkleidung auf der rechten Seite war noch gut :lol:
wenn du am SLO in kurve 2 absteigst muss man froh sein, wenn NUR das moped etwas abbekommen hat :D

Ja da hatte ich echt Glück. Hab mir überhaupt nix getan, war nur rundum grün gelb und blau :shock:
Kurvenjunkie hat geschrieben:Wieso pauschalisieren?

In meinen Augen sind Sturzpads eher etwas für die Eisdiele und für die Rennstrecke ungeeignet. Mit Glück spart man sich ein paar Kratzer an der Verkleidung, mit viel Pech braucht man einen neuen Rahmen und ein neues Motorgehäuse, da das Sturzpad sich verhakt und die Motorhalterungen rausgerissen / verbogen hat. Habe das so in über 15 Jahren auf der Rennstrecke diverse Male bei Veranstaltungen gesehen.

Mit den Schonern und Schleifern aus Plastik oder Carbon fährt man meiner Meinung nach bedeutend besser.
Motordeckel Schoner links und rechts hab ich natürlich auch verbaut!! Die haben mir den Motor gerettet, also auch ihren Zweck mehr als erfüllt! :wink:
  • swuonzn Offline
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 17:29

Re: LSL Crash Pads für Renne offenbar ungeeignet.

Kontaktdaten:

Beitrag von swuonzn »

Beau Riese hat geschrieben:
swuonzn hat geschrieben:Das Pad soll ja nur die Energie absorbieren weiter rutschen solls dann auf den schonern so ist der Plan.... werde berichten.
Du willst extra für uns stürzen? Das nenne ich mal Einsatz!
:-D
  • mdn Offline
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mittwoch 8. Juni 2016, 11:43
  • Motorrad: CBR SC59 ABS

Re: LSL Crash Pads für Renne offenbar ungeeignet.

Kontaktdaten:

Beitrag von mdn »

techam hat geschrieben:Aber jeder mit etwas Verständnis für technische Mechanik hätte diesem spinnenartigen Aluminiumungetüm samt Distanztüllen!! :banging: :banging: sofort angesehen, dass das niemals einen Crash überstehen wird, sondern sich in aller Herren Richtungen verbiegen wird, vorallem nach innen.
Ich war auch skeptisch, hab aber konkret zu diesen Teilen nichts gefunden, was das so auf den Punkt bringt. Also einfach mal dem Hersteller vertraut. :D Allerdings werden die Pads auch nicht mit "Racing" oder so beworben und hätten bei nem Umfaller bestimmt getaugt.

Richtig klar wirds einem halt erst, wenn man sieht was schief gegangen ist. :)
  • Karlson Offline
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Sonntag 26. Januar 2014, 15:42
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Langendorf bei Hammelburg

Re: LSL Crash Pads für Renne offenbar ungeeignet.

Kontaktdaten:

Beitrag von Karlson »

Rudi hat geschrieben:Also bei der R1 muss man imho zumindest für die Kupplungsmechanik einen Crahspad einsetzen,
weil das Teil ziemlich exponiert liegt.

Ich hab die von GSG , welche beidseitig rausstehen, aber nur mit einer Gewindestange durch den Rahmen fixiert sind,
die können eigentlich auch nix weiter kaputtmachen.
Meinst du damit die mehreren Lagen Klebeband rund um deinen Bunnyhopser? :D
Wenn du weisst daß du langsam bist musst du schneller machen...
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8480
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Karlson hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:Also bei der R1 muss man imho zumindest für die Kupplungsmechanik einen Crahspad einsetzen,
weil das Teil ziemlich exponiert liegt.

Ich hab die von GSG , welche beidseitig rausstehen, aber nur mit einer Gewindestange durch den Rahmen fixiert sind,
die können eigentlich auch nix weiter kaputtmachen.
Meinst du damit die mehreren Lagen Klebeband rund um deinen Bunnyhopser? :D
Der kleine abgeklebte Teil an der Verkleidung ist ja das Einzige, was kaputt ging.
Damit kann ich absolut leben, und das Tape ist nur Rechts, der Hase klebt LINKS :assshaking:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • swuonzn Offline
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 17:29

Re: LSL Crash Pads für Renne offenbar ungeeignet.

Kontaktdaten:

Beitrag von swuonzn »

Wo bleibt mein Hase.
  • Benutzeravatar
  • Jo-10 Offline
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Sonntag 11. August 2013, 13:39

Re: LSL Crash Pads für Renne offenbar ungeeignet.

Kontaktdaten:

Beitrag von Jo-10 »

Würde auch zu Motor/Lima/WaPu Deckeln raten, die keine Kanten o.ä. haben.
Die Kunststoff Dinger von GB-Racing haben an meiner Karre gut funktioniert.
In nem anderen Fall hats den Schoner einfach stumpf abgerissen.

Carbon/Kevlar Schoner die nahtlos umschließen scheinen das zu verhindern.
  • Gongo Offline
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Donnerstag 18. September 2014, 07:37
  • Motorrad: GSX-R 1000 K3
  • Lieblingsstrecke: NBR

Re: LSL Crash Pads für Renne offenbar ungeeignet.

Kontaktdaten:

Beitrag von Gongo »

Ohne hier jetzt alles durch zu lesen. Beim Kollegen ist genau das selbe passiert allerdings nur durch umfallen und auf der limaseite... hat einen Riesen schaden angerichtet
Antworten