Zum Inhalt

Metzeler Reinoldus Langstrecken Cup 2016 / Endurance Racing

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Maximus75 Offline
  • Beiträge: 273
  • Registriert: Mittwoch 3. Mai 2006, 19:41
  • Wohnort: Oberthal/Sankt Wendel
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Maximus75 »

Nein wegen den Fahrern bestimmt nicht. Wer will gegen schmitter und Konsorten Fahren?
Welche Grenze ziehe ich? Sagte nur das unter solchen Verhältnissen das Feld sich verändert. Man sollte sich da entscheiden, was ja auch gemacht wurde.
Das Ergebnis sieht man in den TeilnehmerListen.
Grüße...
  • Markus2802 Offline
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 13:04

Re: Metzeler Reinoldus Langstrecken Cup 2016 / Endurance Racing

Kontaktdaten:

Beitrag von Markus2802 »

Seh ich anders. Letzte Saison waren mehr Pros und Ex Pros am Start als in diesem Jahr.

Schmitter, Glöckner, Skach, Heiler und und und.

Das Teilnehmerfeld war da auch voller ;-)
Im Jahr davor im übrigen eine ähnliches Bild.
  • Kawakalypse Offline
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Sonntag 1. September 2013, 23:17
  • Motorrad: CB 1100 F
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Metzeler Reinoldus Langstrecken Cup 2016 / Endurance Racing

Kontaktdaten:

Beitrag von Kawakalypse »

Weil es auch auf dem Nürburgring statt findet: Früher war der VLN eine Sache für Privatiers, irgendwann kamen die Profis dazu dann die Werke. Heute dürfen die Privatiers noch mit fahren dürfen um deren Gelder zu kassieren.
  • Markus2802 Offline
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 13:04

Re: Metzeler Reinoldus Langstrecken Cup 2016 / Endurance Racing

Kontaktdaten:

Beitrag von Markus2802 »

Also den Dosesport würd ich ja grade mal in Deutschland nicht mit dem 2Radsport vergleichen. Aber was genau stört dich jetzt? Dass jemand der 2:30 fährt nicht gewinnt oder dass der Sport nunmal Geld kostet? Oder meinst du jetzt dass schnellere Fahrer die Kosten in die Höhe treiben? Irgendwie versteh ich den VLN Vergleich nicht, sorry

Re: Metzeler Reinoldus Langstrecken Cup 2016 / Endurance Racing

Kontaktdaten:

Beitrag von KS-Zweiradtechnik »

Wie definiert Ihr denn einen Profi? Ist jeder der schnell ist gleich ein "Pro"?
  • Markus2802 Offline
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 13:04

Re: Metzeler Reinoldus Langstrecken Cup 2016 / Endurance Racing

Kontaktdaten:

Beitrag von Markus2802 »

Offensichtlich. Ist ja das was ich meine. Und ne Obergrenze zu ziehen und zu sagen schneller als Xx darfst du nicht geht ja auch am Sinn vorbei. Wie gesagt, Cup ist gedacht als jeder darf mitfahren, nicht jeder kann gewinnen.
  • Benutzeravatar
  • Marc#7 Offline
  • Beiträge: 4997
  • Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 13:10
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Bonn
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Marc#7 »

RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
  • Suzuki_251 Offline
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Montag 22. April 2013, 21:38
  • Motorrad: Suzuki

Re: Metzeler Reinoldus Langstrecken Cup 2016 / Endurance Racing

Kontaktdaten:

Beitrag von Suzuki_251 »

@Kawa-Froschen:

Für mich persönlich ist der späte Einlass ins Fahrerlager nicht nur sehr ärgerlich sondern auch KO-Kriterium, warum ich dieses Jahr die Läufe meide.
Den Stress am Abend um 22h das ganze Gerödel in die Box einzuräumen mag ich mir nur ungern antun, wenn ich zu einer Veranstaltung komme, bei der in erster Linie der Spaß im Vordergrund steht.

Ich persönlich würde mir ein System mit einem Tag vorher Einlass, ab Mittag zum Beispiel und dann ein freies Training, bzw das Zeittraining auf diesen Tag an diesem Tag wünschen
Am Sonntag kann dann in Ruhe morgens nochmal 30min Warm Up gemacht werden bevor es ins Rennen geht.
So hat auch jeder die Möglichkeit bei etwaigen Problemen noch zu agieren und sein Motorrad wieder startklar zu machen.
Dann sehe ich auch einen Gegenwert in den derzeit anfallenden Einschreibekosten.

Aber das soll nur meine persönliche Empfindung, bzw Wunsch zum Ablauf der Veranstaltung darstellen.

Beste Grüße
  • Benutzeravatar
  • DMC Offline
  • Beiträge: 297
  • Registriert: Montag 27. September 2010, 22:33

Beitrag von DMC »

Zu den Thema melde ich mich auch mal kurz wieder :D
ihr könnt mir glauben das ich einen Samstag /Sonntag oder Freitag /Samstag Termin mit Kusshand nehmen würde und das Thema auch immer und immer wieder bei den Gesprächen mit den Verantwortlichen am Ring auf den Tisch bringe. Leider ist es keine Sache des Preises , heul ,
Oli
  • Benutzeravatar
  • ObiwanJakobi Offline
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 13:26
  • Motorrad: GSXR 600 L1
  • Lieblingsstrecke: NBR
  • Kontaktdaten:

Beitrag von ObiwanJakobi »

Kawa-Froschen hat geschrieben:https://youtu.be/37UPWTiX_Do


So geht man aber nicht mit Kollegen um !!!
Wirklich sehr sehr ärgerlich....!

Hat uns den 2. Platz und eventuell den Sieg in unserer Klasse gekostet...

Noch ärgerlicher ist die Tatsache das Rolfs Maschine sehr zu Schaden gekommen ist und sein D-Air Lederkombi auch ausgelöst hat. Somit sind Hohe Kosten und Zeitdruck entstanden.

Es ist Racing und kann passieren, absolut kein Thema!

Aber würde es wehtun sich mal zu entschuldigen? Den Kontakt muss man doch gemerkt haben...
ART-Racing Team #347
Meisterschaft 2016
RLC (Reinoldus Langstrecken Cup)
3. Platz Meisterschaft Klasse 3 2015
https://www.facebook.com/ARTRacingTeam47
Antworten