Zum Inhalt

Metzeler Reinoldus Langstrecken Cup 2016 / Endurance Racing

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • DMC Offline
  • Beiträge: 297
  • Registriert: Montag 27. September 2010, 22:33

Beitrag von DMC »

Hallo Leute, Ihr wisst das wir immer Kritik aufnehmen und auch darüber nachdenken.

Ihr wisst auch das ich seit mindestens einem Jahr über viele Probleme zu den von Euch genannten Themen nachdenke.

Fakt ist in einigen Fällen habt Ihr recht und in anderen liegt Ihr meilenweit daneben.

Grundsätzlich habe ich mit einigen von Euch schon zu diesen Themen persönliche Gespräche geführt.


Aber Lösungsansätze müßen auch durchführbar und reglementierbar sein.
Und alles was regelmentiert ist muß auch kontrollierbar sein.

Kurzes Beispiel ; Schnelle Leute mit A-Lizenz ausschließen, schaut mal in die Ergebnisse und dann denkt noch mal darüber nach.

Hier sind Schreiber bei die sich weit vorne noch über langsame Rookies beschweren und jetzt beschweren sie sich über Fahrer die deutlich schneller sind als sie

Thema Tank ist schon notiert und da bin ich voll und ganz bei euch; in den Klassen 1-3 sollten nur noch Serientanks erlaubt sein. Ich gehe von einer Umsetzung in 2017 aus

Alles weitere werde ich hier nicht übers Knie brechen und Aussagen zu treffen.

Wenn alles glatt geht werden wir in diesem Jahr noch eine offene Podiums Diskussion am Ring bei einem Döschen Bier anbieten; Ich hätte schon gerne Gesichter und Startnummern zu den jeweiligen Leuten .

Fakt ist es aber nun mal , der RLC ist eine Rennserie für jedermann .
Oli
  • Markus2802 Offline
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 13:04

Re: Metzeler Reinoldus Langstrecken Cup 2016 / Endurance Racing

Kontaktdaten:

Beitrag von Markus2802 »

Oli, ich such den Daumen Hoch smily.
Find ich gut und richtig mit den Tanks.
Bzgl. Lizenz ist es immer die gleiche Leier... für die schnellen sind die Langsamen ein Problem und umgekehrt.
Ich glaube so wie es ist ist es sehr gut. Siehe Starterzahlen der letzten beiden Jahr.
Ich freu mich in jedem Fall nächste Saison auch wieder dabei sein zu können.
  • Benutzeravatar
  • DMC Offline
  • Beiträge: 297
  • Registriert: Montag 27. September 2010, 22:33

Beitrag von DMC »

:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

Hallo Zusammen,
der Samstag beginnt mit extrem schlechten Nachrichten.
Noch sind wir in Dortmund und gerade kam die Info vom Ring das das Rennen auf
Grund von Nebel das VLN Rennen der Büchsentreter deutlich später gestartet wird.
Im Moment gehen wir von ca 60 Minuten aus.
Das es wir werden wesentlich später in das Fahrerlager kommen als sonst.
Wir gehen davon aus das es mit Sicherheit nicht vor 21.00 Uhr möglich sein wird.
Da wir ja die Technische Abnahme am Scharfen Kopf anbieten , nutzt bitte diese Gelegenheit.
Um so entspannter wird es oben im Fahrerlager.
Bitte tauscht euch untereinander aus , damit diese Info so viele Fahrer wie möglich erreichen kann.

Danke Euch.
SORRY ich kann da nix für

Gruß Oli
Oli
  • Benutzeravatar
  • BigDave Offline
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Freitag 8. Februar 2013, 15:44
  • Motorrad: GSX-R 750 L2
  • Lieblingsstrecke: Nordschleife, TT
  • Wohnort: Kreuztal

Beitrag von BigDave »

Reinoldus Jammerstrecken Cup :D :D

Wo wollt ihr die Grenze ziehen? Manche Teams müssen alles komplett selbst finanzieren...andre kriegen dank Sponsor die Nenngebühr bezahlt und zahlen nur einen Appel und n Ei für Reifen und ziehen sich alle 20 min neue auf, während andre mit einem Satz Reifen über die 6h kommen müssen. Die einen fahren seit 8 Jahren Rennstrecke und kommen in den RLC, die anderen kommen direkt von der Landstrasse in den RLC. Die einen haben 155PS in der Siebenhalber... die anderen schaffen nichtmal die 130PS Hürde.... Die einen haben Serienfahrwerk...die andren Fahrwerke für 4000 Euro. Die einen fahren 45 min am Stück, die anderen 60... Die einen Stellen ihre Motorräder auf bedruckte Boxenteppiche und haben Namen auf ihren Reifenwärmern...die anderen haben 24L Tanks. :D :D
Mit 24L Onboard sind die ersten Runden auf ner 750er langsamer...und über ne Stunde am Stück schnell fahren, muss man auch erstmal schaffen.
Also so ein easy erkaufter Vorteil ist das nicht. Und jeder kann das Geld für den Kram ausgeben, den er für richtig hält, solang es erlaubt ist.

Seh ich zumindest so.

Wir haben vor nächstes Jahr Klasse 4 zu fahren und haben deshalb LangstreckenTanks auf die Siebenhalber geschnallt um die Stintlänge zu trainieren. Dafür ist so ein Rookie Cup meiner Meinung nach nämlich auch da. Zudem reden wir hier von LANGSTRECKENRENNEN. Wems nicht passt, kann ja Sprint fahren. (Gixxer /R6 Cup...schööööön ALLES GLEICH an den Fahrzeugen ;) )

Seit Jahren gibt es große LANGSTRECKEN- Tanks im R LANGSTRECKEN C, in allen Klassen. War nie ein Problem...

Aber beruhigt euch, wir fahren aufgrund von Personalproblemen nicht mit. Somit ist in Klasse 2 kein großer Tank am Start 8)

Viel Spass morgen, gebt alles! Wäre gern dabei
Verabschiede dich von kurzen Wegen, begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei!
  • Benutzeravatar
  • Maximus75 Offline
  • Beiträge: 273
  • Registriert: Mittwoch 3. Mai 2006, 19:41
  • Wohnort: Oberthal/Sankt Wendel
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Maximus75 »

Ich bin auch seit Anfang des Cups Mitgefahren, glaube seit 2009. Anfangs in der 750er Klasse dann in die Klasse 1 gewechselt. Anfangs war es alles sehr viel entpannter, da war es wirklich ein Jedermann-Cup. Mittlerweile, wenn man sich die Zeiten ansieht, kommt man mit Hobbyzeiten nicht mehr so weit. Ich denke mal alles unter 2:06 ist keine Hobbyzeit mehr und was darunter fällt, gehört nicht in die Wertungsliste. Was bringt es wenn die Spitze mittlerweile unter 2 min fährt und die Hobbyisten dadurch verschreckt werden. Sollen doch die IDMler, WM-Fahrer und A-Lizenzler ihre eigene Klasse bilden. Will man die Hobbyfahrer motivieren mitzufahren, muß man auch eine Chance haben etwas zu erreichen, nur mitfahren um die 6 oder 8h zu Ende zu fahren ist für mich kein Trost.
Ich fahre seit diesem Jahr nicht mehr mit. Erstens aus Zeitgründen (nicht die Rundenzeit) und zweitens die negativen Gründe ausserhalb des Renngeschehens. Abgesehen von den Kosten für mich als Fahrer ohne Sponosring, die Kosten sind in den letzten Jahren extrem gestiegen.

Für jedermann --> Jeder kann Teilnehmen, aber Hobbysport ist das nicht mehr.
Und der Langsreckentank ist wirklich das kleinste Problem. Jemand der mitfahren will schaut nicht auf die Tanks, er informiert sich an der Zeitentabelle!
Grüße...
  • Markus2802 Offline
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 13:04

Re: Metzeler Reinoldus Langstrecken Cup 2016 / Endurance Racing

Kontaktdaten:

Beitrag von Markus2802 »

Dann mach doch mal bitte einen Vorschlag. Wo möchtest du denn die Grenze ziehen? Das Thema Lizenz wird nichts ändern, gibt auch ausreichend C-Lizenzler die 2:02 oder 2:03 fahren können. Ich hab auch noch keinen Rennsport kennen gelernt bei dem festgelegt wird "Schneller als Xx darfst du aber nicht fahren". Es heißt ja auch "jeder kann mitfahren" und nicht "jeder kann gewinnen". Wobei selbst das in der Theorie ja bei Langstrecke möglich ist.
  • Benutzeravatar
  • Tead Offline
  • Beiträge: 4046
  • Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Tead »

#110 1.59,5 gefahren :shock: :o
#111 2.00,5 :o :o

alter Schwede :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
  • Markus2802 Offline
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 13:04

Re: Metzeler Reinoldus Langstrecken Cup 2016 / Endurance Racing

Kontaktdaten:

Beitrag von Markus2802 »

Geh mal rüber und sag ihnen sie sollen langsamer fahren :wink:
  • Benutzeravatar
  • Maximus75 Offline
  • Beiträge: 273
  • Registriert: Mittwoch 3. Mai 2006, 19:41
  • Wohnort: Oberthal/Sankt Wendel
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Maximus75 »

Ich will keine Grenze ziehen. WM Fahrer, Idmler unD Fahrer die unter Profiverhältnissen gefahren sind sollten auf Punkte verzichten. Ich denke wenn da nichts passiert, wird das Feld weiter schrumpfen. 53 Teilnehmer bei dem 8h Lauf sind echt mickrig, das war letztes Jahr ziemlich voll.
Also eher ne schnelle Spitze und kein Feld oder grosses Feld und nicht mehr ganz so schnell.
Grüße...
  • Markus2802 Offline
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Dienstag 6. Oktober 2009, 13:04

Re: Metzeler Reinoldus Langstrecken Cup 2016 / Endurance Racing

Kontaktdaten:

Beitrag von Markus2802 »

Dann ziehst du ja doch eine Grenze.
Schonmal darüber nach gedacht dass der RLC in den letzten Jahre. So populär geworden ist genau wegen solcher Fahrer?!
Antworten