Ich habe ein Problem mit einer neu gekauften CRC Verkleidung für meine 750er K7. Die Maschine hat den Heckrahmen von einer K8 verbaut und der Rest der Verkleidung entspricht ebenfalls der K8 und passt problemlos.
Am Heckrahmen habe ich das Problem, dass dort eine Querstrebe getauscht werden muss (circa 20 cm hinter der Batterie), gegen eine andere mit Gewindeeinsätzen.
Unter dem Sitz befinden sich 4 Kegel mit Loch am Ende, wovon zwei dort verschraubt werden sollen. Verschrauben lässt es sich auch, allerdings mit dem Problem dass der Sitz dann vorne etwa 5 cm hoch steht. Die Kegel sind meiner Auffassung nach also nicht gerade an der Verkleidung befestigt.
Man könnte sagen, ist egal zieh die vorderen Kegel an und dann kommt das wieder in Ordnung, allerdings müsste ich dann ein Gewinde in die Flächen schneiden die über der Schwenkachse vom Tank liegen und selbst wenn ich das machen würde, bezweifele ich, dass die Gewinde bei der Materialstärke vom Guss besonders lange halten würden. Ich habe die Lochpunkte an die Teile übertragen und gesehen, dass ich auch mit einem Einnietgewinde nicht hinkomme, da ich keinen Platz im Material für die benötigte Bohrung hätte und es so nur zu ca. 3/4 innerhalb des Metalls wäre.
Hat irgendjemand eine Idee was ich falsch machen könnte? - Wir saßen da gestern zu zweit vor und hatten keine Ahnung wie die sich das gedacht haben... Jede Lösung mit der ich es zum passen bekommen könnte, wäre für meinen Geschmack zu viel Pfusch.




Hier noch ein paar Bilder, auf einem der Bildern erkennt man dass, wenn man die Gerade Fläche am Heckrahmen/Verkleidung als Orientierung nimmt die Anstellwinkel der Kegel / des Querträgers nicht zusammen passen.
Gruß
Steve