Zum Inhalt

Mein schwerer Sturz abseits der Rennstreke /Das Aus für den Hobby-Rennsport

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• snow Offline
Beitrag von snow »

Liebe Racing4fun-Gemeinde,

nach längerer Funkstille möchte ich mich heute mit ein paar sehr persönlichen Zeilen an Euch wenden. Leider gab es bei mir einen schweren Sturz – und zwar nicht auf der Rennstrecke, sondern zu Hause, in meiner Wohnung in Münster. Durch den Sturz kam es zu mehreren Frakturen und einer Hirnblutung, was einen mehrwöchigen Krankenhausaufenthalt mit OP in der Neurochirurgie eines Fachkrankenhauses nach sich zog.

Ich hatte großes Glück im Unglück: Ich konnte ohne neurologische Ausfälle vor Kurzem aus der Klinik entlassen werden. Die ärztliche Einschätzung meines behandelnden Professors ist allerdings klar – für mich bedeutet diese Verletzung leider das endgültige Aus für den aktiven Motorradrennsport.

Trotz allem geht es mir den Umständen entsprechend gut. Ich bin bereits wieder mit dem Fahrrad unterwegs – diesmal allerdings mit Helm, den ich mir direkt nach der Klinikentlassung gemeinsam mit Müsli, Äpfeln und Bananen gekauft habe. 😉

Auch wenn ich mich nun vom aktiven Geschehen verabschieden muss – meine Begeisterung für den Rennsport bleibt ungebrochen. Sie hat mein Leben bereichert, mir unvergessliche Erlebnisse, tiefe Freundschaften und großartige Begegnungen geschenkt. Alles, was ich auf und neben der Strecke erleben durfte, wird mich für immer begleiten.

Natürlich ist der Abschied mit Wehmut verbunden. Ich lasse nicht nur mein geliebtes Hobby hinter mir, sondern auch viele verrückte, herzliche und inspirierende Weggefährten. Es war ein intensiver, leidenschaftlicher Lebensabschnitt – und ich bin dankbar, dass ich ihn so erleben durfte.

Mein besonderer Dank gilt Acci#742, Dinner#322 (Franki) und "Schrauber" Micha#222. Ihr habt mich auf diesem Weg begleitet, aufgebaut, inspiriert – und mich nach jedem Sturz wieder motiviert, es beim nächsten Mal besser zu machen. Danke Euch von Herzen!

Und natürlich auch ein herzliches Dankeschön an alle, mit denen ich in den letzten Jahren lachen, lernen, schrauben, fahren, feiern und manchmal auch fluchen durfte – auf der Strecke, in der Boxengasse oder hier im Forum. Ihr seid großartig!

Passt gut auf Euch auf – auf der Strecke wie im Alltag.
Mit sportlichem Gruß,
Sharon
Dateianhänge
269542_190206227702543_821817_n Kopie.jpg
269542_190206227702543_821817_n Kopie.jpg (268.97 KiB) 4525 mal betrachtet
Zuletzt geändert von snow am Freitag 18. April 2025, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
racing is life.everything else is just waitin.
  • tommi Offline
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck

Beitrag von tommi »

Hi Sharon, irgendwann kommt für jeden von uns der Punkt wo man aufhört, entweder aus persönlichen, finanziellen oder gesundheitlichen Gründen. Aber auch nach diesem Punkt geht das Leben weiter, und die Erfahrungen und Freundschaften aus dieser Zeit bleiben. Und hier im Forum bist du weiterhin gerne gesehen, auch als Race-Rentner 8)
  • Holger1968 Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: AdR

Beitrag von Holger1968 »

Tja, das Leben hat mehrere Abschnitte. Jetzt kommt ein anderer. Geniesse ihn.
  • Mike Offline

Beitrag von Mike »

Sharon sei nicht traurig, wir haben soviel unendlich viel Spaß auf und neben der Rennstrecke gehabt, diese Erinnerungen kann uns niemand mehr nehmen!!! Noch heute muss ich mir den Bauch halten vor Lachen, was wir zum Beispiel alles auf unserer Reise nach Cartagena erlebt haben :-), unvergesslich!! Sei froh das alles noch soweit in Ordnung ist, das hätte weiß Gott auch anders enden können.
Ich bin auf jedenfall durch dich, um etliche schöne Erinnerungen reicher geworden!
  • snow Offline
Beitrag von snow »

Ja, Micha, Cartagena mit Dir zusammen war der Oberhammer. Die "abgespulten" 4.500 Km haben sich gelohnt, in jeder Hinsicht:
- vom Team mit Dir als Freund, Kumpel & "Schrauber",
- vom Zugewinn an Erfahrungen,
- vom Fahrwerk und Chassis,
- vom circuito de cartagena espana
- vom Speed und gefahrener Rundenzeiten
- vom Wetter mit sommerlichen Temperaturen um 25 Grad
and last but not least: vom gefühlten "Verbesserungspotential".
:assshaking: http://www.sharon-gsxr.de/on-the-racetr ... index.html
racing is life.everything else is just waitin.
  • pistenfreund Offline
  • Motorrad: Supersport

Beitrag von pistenfreund »

Zolder 20xx (anno tuck), die Streckenbegehung bei strahlendem Sonnenschein und unseren beinahe Zusammenprall mit den belgischen Radprofis. Das vergisst man nicht.. Hau rein!! Gruß und Gas, Jochen
  • Tead Offline
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Beitrag von Tead »

Darfst auch mit Fahrradhelm gerne mal vorbeigeradelt kommen ;)
  • Eisbär Offline

Beitrag von Eisbär »

alles gute Sharon, bleib wie du bist :D
wir sehen uns sicher mal wieder
  • Jörch Offline
  • Motorrad: Super Duke R

Beitrag von Jörch »

Hi Sharon,
auch mir haben die Ärzte nach einem Schlaganfall gesagt, dass ich wohl nie wieder Auto oder gar Motorrad fahren werde.

Das ist jetzt gute 6 Jahre her. Die ersten 2 Jahre waren hart aber dann habe ich auf die Meinung der Mediziner gepfiffen und es einfach wieder ausprobiert.

Seitdem habe ich über 5.000 km auf der Rennstrecke und über 50.000 km mit dem Wohnmobil zurück gelegt....

Gute Besserung!

Gruß
Jörch
Antworten