nach längerer Funkstille möchte ich mich heute mit ein paar sehr persönlichen Zeilen an Euch wenden. Leider gab es bei mir einen schweren Sturz – und zwar nicht auf der Rennstrecke, sondern zu Hause, in meiner Wohnung in Münster. Durch den Sturz kam es zu mehreren Frakturen und einer Hirnblutung, was einen mehrwöchigen Krankenhausaufenthalt mit OP in der Neurochirurgie eines Fachkrankenhauses nach sich zog.
Ich hatte großes Glück im Unglück: Ich konnte ohne neurologische Ausfälle vor Kurzem aus der Klinik entlassen werden. Die ärztliche Einschätzung meines behandelnden Professors ist allerdings klar – für mich bedeutet diese Verletzung leider das endgültige Aus für den aktiven Motorradrennsport.
Trotz allem geht es mir den Umständen entsprechend gut. Ich bin bereits wieder mit dem Fahrrad unterwegs – diesmal allerdings mit Helm, den ich mir direkt nach der Klinikentlassung gemeinsam mit Müsli, Äpfeln und Bananen gekauft habe.
Auch wenn ich mich nun vom aktiven Geschehen verabschieden muss – meine Begeisterung für den Rennsport bleibt ungebrochen. Sie hat mein Leben bereichert, mir unvergessliche Erlebnisse, tiefe Freundschaften und großartige Begegnungen geschenkt. Alles, was ich auf und neben der Strecke erleben durfte, wird mich für immer begleiten.
Natürlich ist der Abschied mit Wehmut verbunden. Ich lasse nicht nur mein geliebtes Hobby hinter mir, sondern auch viele verrückte, herzliche und inspirierende Weggefährten. Es war ein intensiver, leidenschaftlicher Lebensabschnitt – und ich bin dankbar, dass ich ihn so erleben durfte.
Mein besonderer Dank gilt Acci#742, Dinner#322 (Franki) und "Schrauber" Micha#222. Ihr habt mich auf diesem Weg begleitet, aufgebaut, inspiriert – und mich nach jedem Sturz wieder motiviert, es beim nächsten Mal besser zu machen. Danke Euch von Herzen!
Und natürlich auch ein herzliches Dankeschön an alle, mit denen ich in den letzten Jahren lachen, lernen, schrauben, fahren, feiern und manchmal auch fluchen durfte – auf der Strecke, in der Boxengasse oder hier im Forum. Ihr seid großartig!
Passt gut auf Euch auf – auf der Strecke wie im Alltag.
Mit sportlichem Gruß,
Sharon