Zum Inhalt

Grüße aus OWL

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

• Didi1306 Offline
  • Motorrad: ZX6RR 03
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring

Grüße aus OWL

Beitrag von Didi1306 »

Guten Morgen Freunde des Motorrad-Motorsports!

Ich bin Didi und komme aus dem kleinen Städtchen Gütersloh nähe Bielefeld in Oswestfalen.
Bin schon 32 Jahre jung, fahre allerdings erst seit Mitte 2014. Vorher wurde fleißig gespart oder etwas Anderes war wichtiger oder die Zeit war nicht vorhanden oder oder oder. Dann war Ende mit Ausreden und Warten. Zusammen mit meiner Frau hab ich den Schein gemacht und fahre jetzt eine ZX6R BJ 2003, sie eine GSX-R 600 K4.

Bisher ist nur die Straße unser Jagdrevier (meist das Sauerland), aber schon früh war der Wunsch nach der Rennstrecke da. Nach einem Kurventraining auf einem Flughafengelände, auf dem man so richtig Gummi zum Schluss geben durfte war die Sache klar: Wir müssen auf die Renne!

Da sich aktuell bei mir beruflich eine große Beförderung anbahnt, warte ich diese ab, um meine finanziellen Mittel besser beurteilen zu können. Je nachdem wie es dann aussieht, werden zwei Rennkarren zusätzlich angeschafft oder eben mit Rennverkleidung und Um-/Rückbau zwischen Straße/Rennstrecke gependelt. Vielleicht werden auch die aktuellen umgebaut und für die Straße gibts was Anderes. Naja Zukunftsmusik.

So da bin ich nun, total grün hinter den Ohren. Die ein oder andere dumme Frage wird garantiert kommen, auch wenn ich hier seit Anfang des Jahres schon alles durchlese, was es gibt zu Anfängern auf Rennstrecken.

Ich bin sonst auch im Ninja-Forum und dem ZX6R-Forum zu finden, meine Frau ist im GSXR-Freaks-Forum aktiv. Sie wird denk ich mal bald auch hier aufschlagen. Den ein oder anderen User kennt man sogar schon.

Anbei noch ein Foto von den letzten Tagen der Saison 2015. Hoffe man sieht sich hier und da mal.
Mein Ziel ist es, bei Dunn unsere ersten Rennstreckenerfahrungen zu sammeln in der Riding School. Ende Juni 2016 in Mettet bietet sich an. Mal gucken ob wir das hinbekommen. :)
Dateianhänge
Didi & Tini 2015.jpg
  • The Wall Offline
  • Motorrad: Zx6R
  • Lieblingsstrecke: AdR

Re: Grüße aus OWL

Beitrag von The Wall »

Hallo und willkommen aus Minden :D
Die Pläne klingen doch schon mal gut durchdacht und vernünftig! Dann mal viel Spaß hier :P
  • DynamiteD Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von DynamiteD »

Moin aus Minden,

ich möchte kommendes Jahr (dann auch 32 ;-) ) auch die ersten Erfahrungen auf dem Kringel sammeln, wahrscheinlich bei Hafenger in OSL bei einem Rookie Training.

Vielleicht sieht man sich mal.
  • Stefan K. Offline

Beitrag von Stefan K. »

Willkommen und Gruß aus Hiddenhausen.
Viel Spaß beim Fahren auf dem Kringel.
  • ralfst Offline
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von ralfst »

Welcome und Grüße aus Häver (32278)

Have fun:-)
Ralf
Have fun
  • Didi1306 Offline
  • Motorrad: ZX6RR 03
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring

Beitrag von Didi1306 »

Danke allen.

Ja OSL ist auch nicht die Welt von mir, deshalb auch ne Überlegung wert.

Erstmal heißt es ja abwarten und Tee trinken, dann kann man konkrete Pläne schmieden wann und auf welchen Hobel ich meine "Rennkarriere" starte. Vorher mach ich mich schlau über alles, was man wissen sollte.
Antworten