Ich bin Didi und komme aus dem kleinen Städtchen Gütersloh nähe Bielefeld in Oswestfalen.
Bin schon 32 Jahre jung, fahre allerdings erst seit Mitte 2014. Vorher wurde fleißig gespart oder etwas Anderes war wichtiger oder die Zeit war nicht vorhanden oder oder oder. Dann war Ende mit Ausreden und Warten. Zusammen mit meiner Frau hab ich den Schein gemacht und fahre jetzt eine ZX6R BJ 2003, sie eine GSX-R 600 K4.
Bisher ist nur die Straße unser Jagdrevier (meist das Sauerland), aber schon früh war der Wunsch nach der Rennstrecke da. Nach einem Kurventraining auf einem Flughafengelände, auf dem man so richtig Gummi zum Schluss geben durfte war die Sache klar: Wir müssen auf die Renne!
Da sich aktuell bei mir beruflich eine große Beförderung anbahnt, warte ich diese ab, um meine finanziellen Mittel besser beurteilen zu können. Je nachdem wie es dann aussieht, werden zwei Rennkarren zusätzlich angeschafft oder eben mit Rennverkleidung und Um-/Rückbau zwischen Straße/Rennstrecke gependelt. Vielleicht werden auch die aktuellen umgebaut und für die Straße gibts was Anderes. Naja Zukunftsmusik.
So da bin ich nun, total grün hinter den Ohren. Die ein oder andere dumme Frage wird garantiert kommen, auch wenn ich hier seit Anfang des Jahres schon alles durchlese, was es gibt zu Anfängern auf Rennstrecken.
Ich bin sonst auch im Ninja-Forum und dem ZX6R-Forum zu finden, meine Frau ist im GSXR-Freaks-Forum aktiv. Sie wird denk ich mal bald auch hier aufschlagen. Den ein oder anderen User kennt man sogar schon.
Anbei noch ein Foto von den letzten Tagen der Saison 2015. Hoffe man sieht sich hier und da mal.
Mein Ziel ist es, bei Dunn unsere ersten Rennstreckenerfahrungen zu sammeln in der Riding School. Ende Juni 2016 in Mettet bietet sich an. Mal gucken ob wir das hinbekommen.