FZ1-N Umbau für den Kringel...
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- Diditotalbekloppt Offline
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Re: FZ1-N Umbau für den Kringel...
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Ist nicht meine alte. Die hatte sich später in einen Totalschaden verwandelt
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- Boogi Offline
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Re: FZ1-N Umbau für den Kringel...
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Stand: Lenkerstummelumbau bin ich jetzt erstmal gescheitert. Die geplante Lösung passt nicht, da die Gabelklemmung der Originalbrücke zu weit nach vorne baut. Die LSL Stummelklemmen können entsprechend nicht montiert werden. Neu Brücke ist dann doch zu aufwendig. Werd dann also bei einem Lenker bleiben müssen... nur die Riser müssen niedrieger...
- Boogi Offline
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Re: FZ1-N Umbau für den Kringel...
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..hier noch ein kurzes Update.
Hab jetzt ne gute Lösung mit den "ABM MultiClip" Stummeln (bei Polo für ~350 €) und dem originalen Zubehörwindschield von Yamaha. Für's Heck hab ich nch nix gescheites gefunden
War am 25/26.7. jetzt mit KM-Training in Groß-Dölln und hab dort in 11 Turns ca. 260Km mit FZ1 gefahren. Auf der Kurvenreichenstrecke fühlt sich die kleine Pudelwohl. Der limitierende Faktor sind da eher meine bescheidenen Fahrkünste...
Hab jetzt ne gute Lösung mit den "ABM MultiClip" Stummeln (bei Polo für ~350 €) und dem originalen Zubehörwindschield von Yamaha. Für's Heck hab ich nch nix gescheites gefunden
War am 25/26.7. jetzt mit KM-Training in Groß-Dölln und hab dort in 11 Turns ca. 260Km mit FZ1 gefahren. Auf der Kurvenreichenstrecke fühlt sich die kleine Pudelwohl. Der limitierende Faktor sind da eher meine bescheidenen Fahrkünste...
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- Dragon84 Offline
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Re: FZ1-N Umbau für den Kringel...
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Guten Morgen,
ich nutze jetzt einfach mal Deinen Bereich für meine eigenen Zwecke.
Ich habe aktuell aus Zeitgründen sowohl mein Racebike als auch mein Straßenbike verkauft. Jetzt denke ich darüber nach mir eine Maschine für beide Bereich anzuschaffen. Auf der Landstraße soll sie einigermaßen bequem sein und auf der Rennstrecke Spaß machen. Rundenrekorde oder Rennen sind nicht mein Ziel.
Als Ausgansbasis denke ich an eine gebrauchte FZ1 N Bj. um 2006.
Welche Umbauten empfehlt Ihr (Fahrwerk Überarbeitung ist selbstverständlich) und welche Teile passen ggf. von anderen Fahrzeugen zwecks Optimierung von Motor, AHK, Bremsen usw.?
Der Aufbau wird sich über die nächsten beiden Winter ziehen, somit kommen ggf. auch Gebrauchtteile in Frage.
ich nutze jetzt einfach mal Deinen Bereich für meine eigenen Zwecke.
Ich habe aktuell aus Zeitgründen sowohl mein Racebike als auch mein Straßenbike verkauft. Jetzt denke ich darüber nach mir eine Maschine für beide Bereich anzuschaffen. Auf der Landstraße soll sie einigermaßen bequem sein und auf der Rennstrecke Spaß machen. Rundenrekorde oder Rennen sind nicht mein Ziel.
Als Ausgansbasis denke ich an eine gebrauchte FZ1 N Bj. um 2006.
Welche Umbauten empfehlt Ihr (Fahrwerk Überarbeitung ist selbstverständlich) und welche Teile passen ggf. von anderen Fahrzeugen zwecks Optimierung von Motor, AHK, Bremsen usw.?
Der Aufbau wird sich über die nächsten beiden Winter ziehen, somit kommen ggf. auch Gebrauchtteile in Frage.
Just4Fun
- Diditotalbekloppt Offline
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Re: FZ1-N Umbau für den Kringel...
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Guck einfach auf die erste Seite. Ich bin mit der FZ 1 Rennen gefahren. Mach ein anderes Federbein hinten rein oder lass das originale Überarbeiten mit einer 1cm Höherlegung. Rastenanlage sollte auch geändert werden, der Schräglagenfreiheit zu Gute. Die Gabel funktioniert eigentlich schon mit anderen Federn und Öl völlig ausreichend. Die Bremse ebenfalls. Andere Beläge sollten auf jeden Fall rein plus Stahlflex und eventuell einer anderen Pumpe.
Ansonsten kannst du die Frontgabel einer RN12 einbauten inkl. Brücken. RN19 müsste glaube ich auch passen, bin aber etwas aus dem FZ1 Thema raus.
Ansonsten kannst du den Motor ohne Probleme und ohne an die Mechanik zu gehen, über Komplettanlage und Abstimmung auf gut 170 PS bekommen. AHK kannst du eine aus dem Zubehör nehmen, die in die RN12 gehört. Passt.
Einen Lenkerumbau würde ich dir noch empfehlen. Also andere Böcke und Lenker (z.B. LSL oder Rizoma).
Viel Spaß.
Ansonsten kannst du die Frontgabel einer RN12 einbauten inkl. Brücken. RN19 müsste glaube ich auch passen, bin aber etwas aus dem FZ1 Thema raus.
Ansonsten kannst du den Motor ohne Probleme und ohne an die Mechanik zu gehen, über Komplettanlage und Abstimmung auf gut 170 PS bekommen. AHK kannst du eine aus dem Zubehör nehmen, die in die RN12 gehört. Passt.
Einen Lenkerumbau würde ich dir noch empfehlen. Also andere Böcke und Lenker (z.B. LSL oder Rizoma).
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- Dragon84 Offline
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Re: FZ1-N Umbau für den Kringel...
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Die erste Seite habe ich selbstredend gelesen.
Genauer würde mich interessieren ob Zubehörteile die für RN12/19 gedacht sind auch an die FZ1 passen?
Also z.B. Rastenanlagen, Krümmer, Federbeine u.ä.
Das Projekt soll von den Kosten her relativ niedrig gehalten werden.
Genauer würde mich interessieren ob Zubehörteile die für RN12/19 gedacht sind auch an die FZ1 passen?
Also z.B. Rastenanlagen, Krümmer, Federbeine u.ä.
Das Projekt soll von den Kosten her relativ niedrig gehalten werden.
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- Rudi Offline
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Re: FZ1-N Umbau für den Kringel...
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Rastenanlagen RN12 und RN19 sind schon verschieden, kA, ob und was auf die FZ1 passt.
Gabel, wenn dann nur die RN12, RN19 hat Gabelfüsse für 6Kolben-Anlage !!!
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- Luke99 Offline
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Re: FZ1-N Umbau für den Kringel...
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Hallo!
Fahr seit einiger Zeit eine FZ1 N im Kreis. Das wichtigste was du machen musst sind die Rastenanlage, Auspuff und Fahrwerk!
Hab bei meiner sonst nicht sonderlich viel umgebaut- Wilbers Fahrwerk komplett inkl LKD, Akra komplett, und ne Gilles Rastenanlage welche ich jedoch nicht mehr nehmen würd. Ansonsten nur andere Hebel, Kurzhubgasgriff, Carbonschoner für Lima und Motordeckel, nen anderen Tank und ne Heckverkleidung (da mir die originalen schönen Teile zu wertvoll sind )
Hätte noch vorgehabt: Sportlufi, PC 5 inkl. QM mit ner ordentlichen Abstimmung, Antihoppinkupplung anderen Lenker bzw war ne Überlegung die Holme der RN12 zu nehmen und dann Stummel drauf. Jedoch ist es Geldmässig leider nie dazu gekommen ( 2kleine Rennfahrer bekommen )
Prinzipiell sollte an die FZ1 einiges von der RN12 (Gabel, Antihopping) passen. Kannst auch hier http://www.fazerforum.info/ a bissl was lesen bzw nachschlagen.
Gruss Luke
Fahr seit einiger Zeit eine FZ1 N im Kreis. Das wichtigste was du machen musst sind die Rastenanlage, Auspuff und Fahrwerk!
Hab bei meiner sonst nicht sonderlich viel umgebaut- Wilbers Fahrwerk komplett inkl LKD, Akra komplett, und ne Gilles Rastenanlage welche ich jedoch nicht mehr nehmen würd. Ansonsten nur andere Hebel, Kurzhubgasgriff, Carbonschoner für Lima und Motordeckel, nen anderen Tank und ne Heckverkleidung (da mir die originalen schönen Teile zu wertvoll sind )
Hätte noch vorgehabt: Sportlufi, PC 5 inkl. QM mit ner ordentlichen Abstimmung, Antihoppinkupplung anderen Lenker bzw war ne Überlegung die Holme der RN12 zu nehmen und dann Stummel drauf. Jedoch ist es Geldmässig leider nie dazu gekommen ( 2kleine Rennfahrer bekommen )
Prinzipiell sollte an die FZ1 einiges von der RN12 (Gabel, Antihopping) passen. Kannst auch hier http://www.fazerforum.info/ a bissl was lesen bzw nachschlagen.
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- Dragon84 Offline
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Re: FZ1-N Umbau für den Kringel...
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Beim Fahrwerk dachte ich an Hyperpro komplett, also neues Federbeine, Gabel Innenleben und Lenkungsdämpfer.
Akra Komplett mit PC & Abstimmung würde ich auch gerne machen.
Warum würdest Du keine Gilles Rasten mehr verbauen?
An meiner Blade war ich damit sehr zufrieden.
Akra Komplett mit PC & Abstimmung würde ich auch gerne machen.
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Just4Fun
- Luke99 Offline
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Re: FZ1-N Umbau für den Kringel...
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Denk es is ziemlich egal welches Fahrwerk du nimmst weil jedes besser als das originale ist. Für mich hatte Wilbers das beste Preis/Leistungsverhältnis. Hab beim Federbein auch extra 1cm zum hochdrehen dazugenommen, jedoch hab ich noch etwas Spiel also noch nicht hochgedreht. Gabel sind auch Wilbers Innereien drin.
Bezüglich der Rastenanlage: Die Rastenanlage sitzt generell sehr tief bei der FZ1 und ich finde das die Gilles wenig Verstellmöglichkeiten in die Höhe bietet.
Bezüglich der Rastenanlage: Die Rastenanlage sitzt generell sehr tief bei der FZ1 und ich finde das die Gilles wenig Verstellmöglichkeiten in die Höhe bietet.
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