Forumsrenneisen 2015
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Re: Forumsrenneisen 2015
Gruß Tom
Gruß Tom
- Ecotec Offline
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Bin die RF am Lausitzring gefahren, mir hat sie nicht zugesagt....
Wieder auf die R1 umgestiegen und sofort wieder klar gekommen.
Hatte mir von der Aprilia mehr erhofft.
Wieder auf die R1 umgestiegen und sofort wieder klar gekommen.
Hatte mir von der Aprilia mehr erhofft.
German Moto Masters 2022
- ph1l Offline
- Motorrad: ZX6R, SM700
- Lieblingsstrecke: Brünn
Wäre Interessant zu wissen was dir nicht gepasst hat
Angeblich soll die RF ja sehr leicht zu fahren sein.. Bin sie nur auf der Straße probegefahren und da war sie ziemlich perfekt.

-
- Prinzessin Horst Online
Die RF ist recht klein und gibt eine gewisse Sitzposition vor. Wenn man zu groß ist, oder mit der Sitzposition nicht klarkommt, braucht man schon einige Veränderungen, bis alles passt.
Auch das Setup ist im Auslieferungszustand für meine Begriffe kaum fahrbar.
Erst mit einer Neuausrichtung der Komponenten (hat bei mir ein Fachmann gemacht), fährt sie messerscharf und trotzdem stabil.
Ich mag sie inzwischen.
Erst mit einer Neuausrichtung der Komponenten (hat bei mir ein Fachmann gemacht), fährt sie messerscharf und trotzdem stabil.
Ich mag sie inzwischen.
- Ecotec Offline
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Man braucht jemanden der sich mit der Barilla auskennt sonst fährt sie einfach nicht.
Auf der Straße war ja alles noch Easy, da war sie mir fast zu straff über Bodenwellen, da habe ich sie eine
ganze Ecke weicher gemacht, aber Straße und LS zu vergleichen passt eh nicht, zwei total unterschiedliche
Welten.
Ich habe mich nicht wohl gefühlt, ich saß scheisse drauf, alles hat geschliffen in Schräglage, der Serienauspuff setzt sehr schnell auf. Die Bremse war absoluter Mist, und das Motorrad fuhr aus der Kiste eher wie ein Sofa.
Da war die R1 messerscharf und präzise gegen, das war aber mein persönliches Empfinden, das kann sicherlich jeder anders beurteilen.
Man braucht jemanden der sich mit der Barilla auskennt sonst fährt sie einfach nicht.
Auf der Straße war ja alles noch Easy, da war sie mir fast zu straff über Bodenwellen, da habe ich sie eine
ganze Ecke weicher gemacht, aber Straße und LS zu vergleichen passt eh nicht, zwei total unterschiedliche
Welten.
Ich habe mich nicht wohl gefühlt, ich saß scheisse drauf, alles hat geschliffen in Schräglage, der Serienauspuff setzt sehr schnell auf. Die Bremse war absoluter Mist, und das Motorrad fuhr aus der Kiste eher wie ein Sofa.
Da war die R1 messerscharf und präzise gegen, das war aber mein persönliches Empfinden, das kann sicherlich jeder anders beurteilen.
German Moto Masters 2022
Hi,Prinzessin Horst hat geschrieben:Die RF ist recht klein und gibt eine gewisse Sitzposition vor. Wenn man zu groß ist, oder mit der Sitzposition nicht klarkommt, braucht man schon einige Veränderungen, bis alles passt.
Ich mag sie inzwischen.
was hast Du denn alles verändert? Habe mich auf der RSV4 mit meinen 188cm zu sehr zusammengestaucht gefühlt.
Gruß
-
- Prinzessin Horst Online
Ich habe fast nichts geändert, weil ich 175cm groß bin. Da passt das Motorrad sehr gut.
Für größere Fahrer helfen längere Lenkerstummel, andere Fussrasten und eine längere Sitzbank. Die Sitzhöhe kann über das Sitzkissen geändert werden.
Für größere Fahrer helfen längere Lenkerstummel, andere Fussrasten und eine längere Sitzbank. Die Sitzhöhe kann über das Sitzkissen geändert werden.
- ph1l Offline
- Motorrad: ZX6R, SM700
Weiss ja nicht, aber ich bin 1,85m groß und mir passt die neue RSV4 sehr gut.. Lenkerstummel der 2015er Modelle sind bereits anders (etwas höher), kam mir sehr entgegen.
- Noogy Offline
- Motorrad: 675 R
- Dateianhänge
-
- P1000760k.jpg (102.61 KiB) 2968 mal betrachtet
-
- P1000756k.jpg (147.23 KiB) 2968 mal betrachtet
-
- P1000754k.jpg (157.03 KiB) 2968 mal betrachtet
Meiner ist bei nicht einmal 2000km ein Auslaßventil in den Zylinder gefallen
Kleiner Tipp am Rande, das vordere Schutzblech ist für die meisten Reifen zu weit unten und schleift durch
Meiner ist bei nicht einmal 2000km ein Auslaßventil in den Zylinder gefallen

Kleiner Tipp am Rande, das vordere Schutzblech ist für die meisten Reifen zu weit unten und schleift durch
Gruß Bastian
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer