Zum Inhalt

Pro Motobike Most 25-27.06.04

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Vetter Offline
  • Beiträge: 290
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 09:13

Pro Motobike Most 25-27.06.04

Kontaktdaten:

Beitrag von Vetter »

Servus

Wir waren am 25.06.-27.06.04 mit Pro Motobike in Most und so wies aussieht, das erste und das letzte mal mit dem Veranstalter.

Es waren 3 Gruppen gemeldet, Grün mit Instruktor , Gelb für Sportfahrer und Orange für Lizenzler.
Wir waren in der gelben Gruppe gemeldet und was sich da getummelt hat, spottet jeder Beschreibung.
Vom Fahranfänger mit Rundenzeiten um die 2.30 bis zum schnellen Sportfahrer von 1.40er Zeiten war alles Vertreten.

Aber mal von Anfang an:

Donnerstagabend in Most aufgeschlagen, Anmeldung mit Fahrzeugabnahme alles problemlos.
Noch ein bisschen Hopfenblütentee zu uns genommen um dann in froher Erwartung des Aufzündens und Herbrennens einzuschlafen.

Am nächsten Morgen um 8.30 Uhr Fahrerbesprechung mit Androhung daß der wo sich an die Regeln nicht hält, rausfliegt, zwecks Gefährdung und bla bla bla.

Noch bisschen die Sponsoren und den Medizinmann vorgestellt und dann gings los.
Freitag war freies Fahren angesagt, da die Lizenzler erst am Samstag kommen, damit waren in Summe 50-60 Fahrer am Start.
Wetter war nicht so der Brüller, 20 Grad und starker Gegenwind (je nach Streckenabschnitt;-))).

Also raus auf die Srecke, und am Kabel gezogen, der erste Turn verlief recht problemlos, bisschen Einschiessen und schauen was geht.

Im 2. Turn traten dann die ersten Problemchen auf, wie z. Bsp. Zielgerade runter mit ca. 230-235 vorne am 300m Schildfährt einer links mit deutlich geringerer Geschwindigkeit, alles klar der rollt aus. Schikane anvisiert, bei 150m wechselt der Kamerad lustig die Seite und eiert mir mit einem Abstand von unter 30m auf meine Spur.
Raus aus der Verkleidung, Moped nach links gerissen und irgendwie durch die Schikane geeiert.
Blutdruck war dann ziemlich weit oben, noch nicht ganz beruhigt, nach der Schikane in die links vor der Doppelrechts, der nächste Kandidat. Die Links voll angebremst, der Kamerad fährt rechts, schleierhaft wie der um die folgende rechts rum kommt, dreht der sich um und wechselt die Fahrspur um wieder auf die eigentliche Linie zu kommen, also wieder voll in die Eisen, Moped kurz aufgerichtet, um den Kameraden ausrum zu umkurven.

So ging das dann den ganzen Turn über. Rausgefahren zum Veranstalter ihn mal darauf hingewiesen daß dies ja nicht ungefährlich ist und er mal danach sachauen soll ob es nicht sinnvoller ist 2 Gruppen zu machen.
Ich war ja nicht der einzige der sich beschwerd hat, ging manch anderem auch so.

Mein Vetter mit dem ich dort war erzählte dann, daß sich einer während der Kurvenfahrt nach dem Befinden seiner Hämorrohiden erkundigt hat, was der Linienführung nur bedingt zuträglich war.


Am nächsten Tag das gleiche Schauspiel, vom Veranstalter keinerlei Reaktion die Jungs auszusortieren.
Das positive am Aufzünden war, meine Zeit um fast 5sec. vrbessert, wobei da mehr drin gewesen wäre, wenn mal ein freier Turn zustande gekommen wäre.

Am Samstag dann die Gruppe Orange, wo ein A. Luger eine geschmeidige 1.33,6 hingebrannt hat und das Rennen am Samstag auch relaxt gewonnen hat.

Dachte das dies eigentlich nicht mehr zu toppen ist, als ein Tscheche am Sonntag eine entspannte 1.32.,7 auf en Asphalt gezaubert hat.

Alles in allem, gute Rundenzeiten hingebrannt, mit dem Veranstalter aber wohl das letzte mal gewesen.
Tschau dr Vetter