Zum Inhalt

Blockaden lösen mit Mari

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Mari Offline
  • Beiträge: 1108
  • Registriert: Sonntag 16. November 2003, 13:13

Re: Blockaden lösen mit Mari

Kontaktdaten:

Beitrag von Mari »

@Karin, freut mich, dass es Dir so gut geholfen hat!

@100gr_leberwurst, ich "heile" sicher niemanden :lol:

Blockaden gibt es in jeder Lebenslage, egal ob im Beruf, dem Chef gegenüber, beim Einkaufen, beim Autofahren, beim Sport..... und und und...

Die entstehen durch erlebte Dinge (die man selber teilweise gar nicht mehr bewußt auf dem Schirm hat).
Im Leistungssport werden die Methoden, mit einem messbarem Ergebnis eingesetzt. Sehr viele Motorsportler arbeiten auch damit. Ob es der Sportler ist, der durch eine Trainingsverletzung nicht mehr an seine Leistung ran kommt oder der Sportler, der im Wettkampf nicht die Leistung erbringt wie im Training, ist hier eigentlich egal. Denn bei all denen verursacht eine Blockade einen Distress, der sich im limbischen Sysem festsetzt. Einige dieser Erlebnise werden vom Gehirn in der Nacht verarbeitet, andere wiederum nicht. Die bleiben dann auch erhalten.

Wenn jetzt jemand durch Sturz oder ähnliches beim fahren blockiert ist, heißt das nicht,
dass derjenige nun kopflos oder sonstwas auf der Rennstrecke unterwegs ist (wie hier einige wohl glauben :roll: ). Nein, die sitzen in vielen Situationen einfach nicht so locker auf dem Motorrad, wie die meisten hier :wink: , um aber schneller zu werden ist es wichtig, nicht mit Distress auf dem Moped zu sitzen.
Das ist Ziel meiner Arbeit, mehr nicht,
in der Regel führt das dazu, dass man einen Schritt nach vorne machen kann :)
  • Benutzeravatar
  • Stonie Offline
  • Beiträge: 1668
  • Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 15:48
  • Wohnort: München

Re: Blockaden lösen mit Mari

Kontaktdaten:

Beitrag von Stonie »

Ich glaube daran dass es funktioniert, denke sogar dass es auf noch mehr ("medizinische") Bereiche übertragbar ist 8)
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • Benutzeravatar
  • Mari Offline
  • Beiträge: 1108
  • Registriert: Sonntag 16. November 2003, 13:13

Re: Blockaden lösen mit Mari

Kontaktdaten:

Beitrag von Mari »

Stonie hat geschrieben:Ich glaube daran dass es funktioniert, denke sogar dass es auf noch mehr ("medizinische") Bereiche übertragbar ist 8)
Stonie, das tut es.
Im "medizinischen" bzw. therapeutischen Bereich wird dies auch schon lange in Form von EMDR eingesetzt, überwiegend in der Thraumatherapie.
Im Coachingbereich für die "nicht Mediziner/Therapeuten" als wingwave@ und iERT@
  • Hane Bub Offline
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Montag 3. Februar 2014, 14:22

Re: Blockaden lösen mit Mari

Kontaktdaten:

Beitrag von Hane Bub »

Mari, da fällt mir grade folgendes anno 2005 zu ein ...

HALLO HAND! :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=NqXquhIq_ZQ

Gruß vom haneBub
  • Benutzeravatar
  • Mari Offline
  • Beiträge: 1108
  • Registriert: Sonntag 16. November 2003, 13:13

Re: Blockaden lösen mit Mari

Kontaktdaten:

Beitrag von Mari »

@Guido, da hatten wir es die Tage sich schon von, muss mal das Bild raussuchen :).... Das war schon spaßig!
  • Hane Bub Offline
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Montag 3. Februar 2014, 14:22

Re: Blockaden lösen mit Mari

Kontaktdaten:

Beitrag von Hane Bub »

Mari hat geschrieben:@Guido, da hatten wir es die Tage sich schon von, muss mal das Bild raussuchen :).... Das war schon spaßig!
Schick das bild mal wenn Du es findest! :D
  • Benutzeravatar
  • Sven1972 Offline
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Sonntag 7. Juli 2013, 09:35
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: CH am schönen Bodensee

Re: Blockaden lösen mit Mari

Kontaktdaten:

Beitrag von Sven1972 »

Lange hab ich damit gewartet mich nochmal mit meinem schweren Unfall von 2013
in Hockenheim zu beschäftigen und hab in einfach verdrängt. Das fahren danach war Ok hat
Spass gemacht, aber es fehlte immer etwas und ich kam gar nicht mehr an meine Zeiten
ran. Ich wusste schon vom Anfang des Jahres das Mari so etwas anbietet, bin aber erst
mit dem Tread wieder mit der Nase drauf gestossen worden. Warum bin ich da nicht
schon viel eher drauf gekommen :banging:
Am Montag war es den soweit in der Mittagspause in Hockenheim hat sich mir angenommen,
es war spannend und mega Interessant. Als ich nachher wieder auf die Strecke ging hat ich das
Gefühl wieder viel befreitet fahren zu können. Endlich wieder flott und mit noch mehr Spass
unterwegs zu sein.
Viel Dank Mari das Du mir geholfen hast! :D
Termine 2023:
25.4.-28.4. Rijeka Schräglage
15.5.-16.5. Hockenheim Speer
9.6.-11.6. Brünn Schräglage
15.9.-17.9. Mugello Speer
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5544
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Blockaden lösen mit Mari

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

hej Mari kannst auch "Spaß an der Sache" wieder zurückbringen ??? ;)
Gruzz Tom
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: Blockaden lösen mit Mari

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

Grad gelesen das Ganze und vielleicht nit ganz uninteressant. Grad für mich weil es mich ja im September am Pann derwuzelt hat und ich immer noch mit die Nägel im Schlüsselbein zu kämpfen habe ;-)

@Mari: Gibts da auch eine Art von Ferntherapie oder sowas? Will ja heuer wieder fahren und weiss beim besten Willen noch nicht wie es dann so läuft vom Kopf her. Würd mich echt interessaieren.

Danke
Martin
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • Benutzeravatar
  • FEZE Offline
  • Beiträge: 934
  • Registriert: Montag 21. Februar 2011, 14:08
  • Motorrad: TRX
  • Lieblingsstrecke: Ecuyers
  • Wohnort: Doubleyouuppervalley

Re: Blockaden lösen mit Mari

Kontaktdaten:

Beitrag von FEZE »

Moinsen,

gibt es das auf Krankenschein oder als Rezept? :o
#666 TRX on track
Antworten