Zum Inhalt

Gladius-Trophy 2015

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • gsxrsascha Offline
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 14:34
  • Motorrad: 750 K6, Drz400,
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Burgwedel

Re: Gladius-Trophy 2015

Kontaktdaten:

Beitrag von gsxrsascha »

Hey Leutz,

Bei Ebay habt ihr bis Sonntag mal wieder die Möglichkeit ein unvergessliches Wochenende mit uns zu ersteigern. Dieses Mal sind wir bei Art-Motor.de zu Gast und haben mehr Fahrzeit denn je. Holt den Igel aus der Tasche und zeigt uns was Ihr so drauf habt!

Sucht:
Gladius Trophy Startplatz Oschersleben

Sascha
#194
  • Benutzeravatar
  • gsxrsascha Offline
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 14:34
  • Motorrad: 750 K6, Drz400,
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Burgwedel

Re: Gladius-Trophy 2015

Kontaktdaten:

Beitrag von gsxrsascha »

4. und 4,5ter Lauf Suzuki Gladius Trophy

Eisleben runter von der Bahn, 30 min die Augen vor den „Blühenden Landschaften“ im Herzen Sachsen-Anhalts verschlossen und schon erreicht man eine der modernsten Rennanlagen Deutschlands. Auf 1 Million Quadratmeter durften wir uns mit unseren Bestien dieses Wochenende austoben. Der PETERSplatz im Fahrerlager war dieses Mal also Doppeldeutig belegt. Mit Blick ins Infield konnten wir Freitag unsere Zelte aufschlagen. Einige Gaskranke wie Moritz, Perry und der endlich wieder Genesene Ole hatten zu dem Zeitpunkt schon die ersten Runden mit Begeisterung abgespult. Art-Motor bettete die Trophy in ein tolles Fahrerfeld beim Festival Italia, Zeitplan stramm, Orga flexibel, Wohlfühlfaktor sehr hoch. Außer einer kleinen Herausforderung hinsichtlich der Stromversorgung unserer HSR-Reifenwärmer hatten wir nichts zu Knurren, danke an Wolf Töns und Dein Team. Für die Einbettung in sein Festival boten wir auch eine Show der Extraklasse, die Gladiatoren waren gut aufgelegt und ließen sich auch von miesen Bedingungen am Samstag nicht verschrecken. Der Himmel hatte seine Schleusen pünktlich zum offiziellen Start der Veranstaltung am Samstag geöffnet und ließ die drei Qualys im Regen stattfinden. Warm aber nass, gute Bedingungen für Dunlop 191 & 393. Im ersten wurde noch vorsichtig getastet, im 2. schon gut gezündet und im 3.!?!? Da folgte einmal mehr „das Wunder aus der 8. Straße – Vol. Oschersleben“ Unsere Gaststarter Jan, Timo und Jörg hatten keine Regenreifen im Kofferraum, weil sie mit 38 Grad und Sonnenbrille im Gepäck angereist waren, dachten die 3 zumindest. Kurzerhand entschieden Team Bales/Schoder und Lenz die drei mit ihren Regenreifen auszurüsten und dafür auf den 3. Regentanz zu verzichten von überall nahten Schrauber und im Handumdrehen waren die Bikes startklar - einmal mehr ein Beweis dafür wie geil es sein kann wenn man einander trotz Konkurrenzkampf auf der Strecke verbunden fühlt, dass das sogar der Fall ist wenn man sich erst ein paar Stunden kennt ist schon fast kitschig wie Peter sagen würde. Top Geste, als Strafe dafür wurden unter verbesserten Bedingungen dann alle ordentlich in Reihe 2 und 3 durchgereicht – who cares. Samstagnachmittag schauten wir zusammen Moto GP im Zelt und feuerten unsere beiden Helden auf leuchtblau an, danach wurden die spannenden Superbike, Thunderbike und Pro Bear Rennen geschaut und auch der Himmel hatte ein Einsehen mit uns und den anderen Besessenen und öffnete seine Pforten, diesmal nicht für nass sondern für strahlenden Sonnenschein ein traumhafter Abend zeichnete sich ab. Pro Beer – auch in dieser Klasse fühlen wir uns heimisch, besonders wenn alle Bierbänke aneinandergereiht stehen, jeder sein Essen auf den Grill haut und lustige Gespräche geführt werden, wem was gehört? Hauptsache alle werden satt lautet die Devise. Linie, Bremspunkte, Rossi, Fahrwerk und Herbrennung waren die Schlagworte die überall zu hören waren. Sonntag früh wurden die Freundschaften wieder schlagartig ausgesetzt als die RR´s zum Warm-Up aufgezogen wurden. Vorne wurde ernst gemacht und unser Gaststarter aus dem R6-Cup, Christof „Pümptig“ Höfer zeigte, dass auch mit ihm zu rechnen sein würde. Die üblichen Verdächtigten waren auch diesmal +1 unterwegs.
Im ersten von diesmal 2 Läufen wurde eine Show geboten wie sie wirklich spatenübergreifend im Motorsport ihresgleichen sucht. Franky, Fifty und der Lenzer knallten im Dreierpack über die Linie, 3x Platz eins wäre fair gewesen. Aber auch um Platz 4 - 8 wurde gefightet als gäbe es kein Morgen mehr. Richie, Moritz, Steffi, Alex und der neue Mann aus dem Team Bergau schenkten sich ein wie die Barkeeper und ließen mich kurz den Trümmerhaufen genannt Leonidas den ich Vormittags zerstört hatte vergessen…aber nur kurz. Hier schenkt wirklich im ganzen Feld eine(r) auch nur einen Zentimeter her. Bei der Siegerehrung das übliche Bild, alle aufgereiht, die Motoren feiern die Sieger und wir verschaffen uns Gehör. Die Kartteams in den Boxen 1-8 tanzten zu unserem Duett in V2-Dur als hätten sie das quäääken ihrer Blätterteigvergaser endgültig satt und auch die Zuschauer auf den gegenüberliegenden Tribünen verirrten sich danach mit freudestrahlenden Gesichtern auf unsere Suzuki-Island. „Was hier hier für eine Show abzieht ist unglaublich“ entgegnete mir der Teamchef der Kartmannschaft unter dem Siegerpodium.
Trophy - Gänsehaut garantiert.
2. Rennen neues Glück:
Diesmal saß Perry auf dem Captain und ließ fliegen, Peter schickte mich als Belohnung für meinen tollen Stunt ins 2. Rennen, während er auch dieses Mal wieder wie Edgar Mielke mit dem Mikro in der Hand in der Kommentatorenkabine saß und den inzwischen zahlreichen Zuschauern unsere verrückte Rennserie näher brachte. Timo, der erst eine Woche zuvor seine Gladius aus Bayern befreit hatte ließ mit einem komplett serienmäßigen Mopet so fliegen, dass die Fussrasten sich auf 25% minimierten und es ihm danach die Sohlen von den Stiefeln rockte, klarer Fall von „nichtDaytona“. Möglich war das, weil Alex kurzerhand mal einen angefahrenen Reifen an das aus Timo und Frank bestehende Team Low Budget spendete, geile Aktion vom JajaUma Chef, dessen Holde sich auch schon Hals über Kopf in uns verliebt hat und uns mit allerlei Köstlichkeiten und eifriger Fotografie übers Wochenende brachte, Thx!
On Track machte sich Franky auf alle in Grund und Boden zu fahren, direkt nach dem Start konnte er sich absetzen und entfernte sich Runde für Runde. Dahinter tummelten sich zunächst Lenz, Perry und ich. Moritz fightete wieder mit Alex, Steffi und Ritschie. Wieder dasselbe Bild, kleine Grüppchen und Rad an Rad Mehrkampf, jede Runde wird neu gewürfelt, hart aber fair. Vorne hat Frankys Mannschaft leider den Taschenrechner mit falschen Daten gefüttert, das Gejammere des adaptiven Motormanagement wurde am getarnten Fernlichtschalter weggedrückt, der Start-Ziel-Sieg sollte nicht durch armselige Rundenzeiten noch an einen er Ranstürmenden verschenkt werden, Ergebnis und Siegerehrung: Shell-Esses Sprit alle in der letzten Runde, vielleicht findet er ja trost bei Motul…ich erbte widerwillig den 3.Platz und fühlte mich schon wieder schlecht als ich die 66 auf dem Besenwagen stehen sah. Das tat seiner tollen Leistung aber keinen Abriss, einfach Weltklasse! Rubrik Schlitzohr bleibt Schlitzohr: Nach einem Verschalter Ausgang Turn 4 war Lenzer winkend vorbei und biss dem Captain ins Heck, Perry fuhr um sein Leben. Sachsenpaule machte wieder so Druck, dass Perry es echt in der letzten Ecke vergeigte und der Lenzer mit einem Wimpernschlag gewann…natürlich dank illegalem Tuning, alles andere kann bei seinem Schwerlasttransporter unmöglich wahr sein 
Alles in allem malwieder ein tolles Wochenende mit vielen glücklichen Gesichtern in einer Gemeinschaft die ich nicht missen will, wenn dann unsere Brüder und Schwestern in Schleiz wieder dabei sind ist die Family endlich wieder komplett!
Bis dahin Eure gecrashte
#6
  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 2971
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Re: Gladius-Trophy 2015

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

:D :D :D

Ich hätte mich Val de Vienne im März doch überreden lassen sollen..... :mrgreen: :mrgreen: :banging:
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
  • Benutzeravatar
  • gsxrsascha Offline
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 14:34
  • Motorrad: 750 K6, Drz400,
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Burgwedel

Re: Gladius-Trophy 2015

Kontaktdaten:

Beitrag von gsxrsascha »

Hättest Du...neue Chance 2016! Allerdings solltest Du nicht zu lang warten... :-)
  • Benutzeravatar
  • ph1l Offline
  • Beiträge: 1139
  • Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Nürnberg

Re: Gladius-Trophy 2015

Kontaktdaten:

Beitrag von ph1l »

Gibts für Schleiz evtl. auch wieder die Ebay Gaststarter Auktion? ;)
  • Bobo08 Offline
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Dienstag 24. März 2009, 13:39
  • Motorrad: GSXR750 L1
  • Wohnort: Forst
  • Kontaktdaten:

Re: Gladius-Trophy 2015

Kontaktdaten:

Beitrag von Bobo08 »

ph1l hat geschrieben:Gibts für Schleiz evtl. auch wieder die Ebay Gaststarter Auktion? ;)
Natürlich wird es die Versteigerung des Creditplus- Bike wieder geben. :band:

Die Auktion startet am 19. Juli, wir werden euch hier rechtzeitig informieren. :)
Dateianhänge
11336926_1272242882790666_3136481021980728398_o.jpg
GSX-R750-Challenge 2015 #36
Pepic-Motorsport.de
  • carbonfid Offline
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:13
  • Motorrad: R1 RN 65
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Osche
  • Wohnort: Osnabrück
  • Kontaktdaten:

Re: Gladius-Trophy 2015

Kontaktdaten:

Beitrag von carbonfid »

Hallo ihr Lieben!
ich bin sehr angetan von eurer Gladius Trophy. Habe euch in Zolder und in Oschersleben gesehen.
Nun bin ich echt interessiert an einer Teilnahme für 2016.
Ich habe schon mit Sascha gemailt der mir auch sofort weitergeholfen hat.
Da mein Budget knapp ist würde ich gerne ein bereits Race fertiges gebrauchtes Bike kaufen...also falls jemand von euch sein Schätzchen verkaufen möchte oder jemanden weiß der das möchte wäre es echt super wenn ihr mir einfach Bescheid gebt. Einfach simsen oder anrufen..01703804495
Hier noch ein paar Fragen....
Bis wann müsste ich mich einschreiben?
Gibts Voraussetzungen für die Teamrider Bewerbung?
Kann ich auch Ohne Facebook bei euch überleben :shock: ?

LG und vielen Dank schonmal,
Hafid #54
  • Benutzeravatar
  • gsxrsascha Offline
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 14:34
  • Motorrad: 750 K6, Drz400,
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Burgwedel

Re: Gladius-Trophy 2015

Kontaktdaten:

Beitrag von gsxrsascha »

Lieben??? Wir sind die Wilden :D

Du und Teamrider warte kurz: :alright: würg Dich mit meiner Hand.
Ein Leben ohne Facebook ist durchaus möglich aber eben nicht lebenswert. Da wir dort ständig Bilder mit unseren Hackfressen, manchmal durch Helm verschönert, Videos (nicht Jugendfrei), Wheelisierungen und vor allem Ansagen hochladen musst Du Dir einen Fakeaccount mit dem Nickname: RudiRammler anlegen. Damit bist Du hochgradig inkognito und darfst uns trotzdem einen Daumen hinterlassen...

Anmelden solltest Du Dich um sicher dabei zu sein so früh wie möglich, wer zuerst kommt malt zuerst, das haben wir in der Challenge so gemacht und so machen wir das auch in der Trophy!
Außerdem bringt eine frühzeitige Anmeldung noch einen wesentlichen Vorteil mit sich:
Du kannst Dich früher darauf freuen mit so coolen Typen rumzuhängen :band: :band: :band:

Sascha
#194
Antworten