Zum Inhalt

Luftdruck BT 002

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Heiner Offline
  • Beiträge: 332
  • Registriert: Freitag 21. November 2003, 11:25
  • Wohnort: Langwedel (b. Bremen)

Kontaktdaten:

Beitrag von Heiner »

Ja das schnelle Zerstören der Pirelli Slicks nervt mich auch. Ich experimentiere im Moment mit unterschiedlichen Feder. Ich fahre eine Mille R `01. Sie hat serienmäßig eine 95-er verbaut. Die ist aber für regelmäßigen Rennstreckeneinsatz und Fahrergewichten über 80 kg überfordert. Habe dann eine 105-er eingebaut. Ergebnis: Ich brauche immer noch den gesamten Federweg auf. Mehr Druckstufe möchte ich nicht fahren. Das Reifenbild wurde minimal besser. Nun versuche ich in Kürze eine 110-er in Brünn. Wenn dann meine letzeten beiden Sätze Pirellis auch so schnell kaputt gehen, dann waren das vorerst meine letzten Pirellis und ich steige auf Bridgestoen BT 002 um oder ich probiere mal die Dunlops oder Michelin Slicks.
Das Problem mit dem Aufreißen hatte ich allerdings mit dem Metzeler Slick sowie dem Pirelli Supercorsa ebenfalls.

Das mit dem besseren Gefühl ist rein subjektiv. Ich fühle mich einfach wohl auf den Bridgestones BT 001/002. Kein Aufreißen und dergleichen und ein tolles neutrales Fahrverhalten mit ausreichend Grip.

MFG
Heiner
  • yankee Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Dienstag 22. Juni 2004, 17:30
  • Wohnort: Augsburg

Kontaktdaten:

Beitrag von yankee »

würde mich auch interessieren wie das mit dem umgekehrten Luftdruck zustande kommt vielleicht hat ja jemand mehr Informationen.


Yankee
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Ist das so wichtig?
Auf den Michelin TX15/25 haben wir im thundercup damals auch vorne weniger Luftdruck als hinten gefahren.
Wichtig ist doch , dass es funktioniert, der Grip da ist und dasd das Reifenlaufbild dazu paßt.
Die Standardwerte 1,9 / 2,1 bar funzen. Laut PS-Test (wo der 002 den "PS-Tipp" bekommen hat) wurde 2,1/2,1 bar empfohlen.

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • Benutzeravatar
  • Highsider Offline
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Samstag 13. Dezember 2003, 18:57

Kontaktdaten:

Beitrag von Highsider »

Also die am Bridgestone Truck meinten 2,1/2,1 nie darunter. Was bei mir passiert ist bei unter 2,1 hinten siehe hier:
Bild
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3266
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

Sah bei mir auch so aus... Ich hab's bei mir aber anderweitig behoben.... Ich hab nicht am Fahrwerk rumgestellt, weil das einigermaßen gepasst aht... Ich hab einfach meine Fahrtechnik geändert... Klingt zwar komisch, ist aber so!!! :wink: :roll:
Wenn du am Kurvenausgang wieder in die Beschleunigungsphase kommst, dann richte dein Mototrrad einfach wieder bis fast in die Vertikale auf, dein Körper muss aber immer noch weit unten bleiben.. Du musst also besonders am Kurvenausgang ein extremes Hang-Off fahren... Das hört sich jetzt bestimmt erstmal seltsam an, funktioniert aber ganz gut... Ich fahre meistens so, dass ich beim Beschleunigen mit dem Kopf fast direkt neben dem Tank hängen... Sieht bestimmt auch nicht so extrem elegnatz aus, aber dann gehts auch mit dem Reifen... :twisted: :twisted:
Ganz schön wird's zum Glück nie.

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Hi All,
ich kann euch nur empfehlen hinten etwas Zugstufe rauszunehmen.
Bei Michelin Slicks + BT 002 könnt ihr hinten ganz öffnen.
Die Karkassen + Gummis werden immer weicher produziert, d.h. die Reifen vertragen keine Zugstufe.
Probiert es aus und ihr werden sehen , dass das Reifenbild erheblich besser aussieht.

gruß wolle

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Noch etwas vergessen.
Wer von euch 190er BT002 fährt, sollte auf 180er umsteigen.
Er ist der bessere Reifen. Fragt mich nicht warum, das ist einfach so.

gruß wolle
  • Benutzeravatar
  • Heiner Offline
  • Beiträge: 332
  • Registriert: Freitag 21. November 2003, 11:25
  • Wohnort: Langwedel (b. Bremen)

Kontaktdaten:

Beitrag von Heiner »

Wer von euch 190er BT002 fährt, sollte auf 180er umsteigen.
Er ist der bessere Reifen. Fragt mich nicht warum, das ist einfach so.
Gilt das deiner Meinung nach auch für 6`-Felgen?


MFG
heiner
  • Benutzeravatar
  • CeDee Offline
  • Beiträge: 1704
  • Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2003, 10:30
  • Wohnort: Stuttgart
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von CeDee »

ich kann euch nur empfehlen hinten etwas Zugstufe rauszunehmen
Das unterschreibe ich uneingeschränkt.
Wer von euch 190er BT002 fährt, sollte auf 180er umsteigen
Das kann ich für 6"-Felgen nicht bestätigen. Der 190er geht da einwandfrei. Noch besser :?:

Grüßle
CD
racing is fun and safer than cruising
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Habe bei einem ähnlichen Reifenbild gute Erfahrungen gemacht mit weiter geöffneter Zugstufe und weiter geschlossener Druckstufe.
Der selbe Reifen fuhr sich dabei sogar wieder einigermaßen zu.
Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
Antworten