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wie schalte ich richtig runter???

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wie schalte ich richtig runter???

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Beitrag von slowly »

Habe da mal eine Frage zur Fahrtechnik!

Wenn ich vor einer Kurve runterschalte, kann es ja zum Stempeln am Hinterrad kommen. Um dies zu vermeiden soll man ja mit Zwischengas runterschalten.

Jetzt meine Frage:
Wenn ich auf der Bremse bin, kann ich nicht den Gasgriff drehen. Also auch nicht Zwüschengas geben. Wenn ich nun aber mit Zwischengas schalten möchte, kann ich nicht richtig bremsen!

Wie macht ihr das??? Gibt es vielleicht einen Trick??? Oder geht ihr auch von kurz von der Bremse beim Runterschalten mit Zwischengas???
Zuletzt geändert von slowly am Montag 22. Mai 2006, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
  • gixxer_racer600 Offline
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Beitrag von gixxer_racer600 »

@slow

ich würde dir eine AHK empfehlen!

Hatte vorher auch das Problem mit dem Stempeln und war es dann irgendwann leid und dank der AHK ist das Problem weg.
Wenn du dir eine AHK holst, kannste Bremsen und Schalten auch ohne Zwischengas erledigen. :D

mfg
gixxer
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#114
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  • Der Jens Offline
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Beitrag von Der Jens »

Die perfekte Lösung ist eine AHK.
Bevor ich die hatte, habe ich auf der Rennstrecke einfach den Leerlauf deutlich hochgedreht. Das reduziert das Motorbremsmoment erheblich und bringt mindestens 50% des AHK Effekts.
Und es ist für lau !
mit bollernden Grüßen,
Der Jens
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Beitrag von AlexR6 »

Der Jens hat geschrieben:Die perfekte Lösung ist eine AHK.
Bevor ich die hatte, habe ich auf der Rennstrecke einfach den Leerlauf deutlich hochgedreht. Das reduziert das Motorbremsmoment erheblich und bringt mindestens 50% des AHK Effekts.
Und es ist für lau !

wie kann man das verstehen den leerlauf hochgedreht......? :shock:
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Beitrag von gsx751 »

Was er da meint ist nur die Drehzahl auf 2132 U/min einzustellen :D
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Beitrag von Der Jens »

AlexR6 hat geschrieben:
Der Jens hat geschrieben:Die perfekte Lösung ist eine AHK.
Bevor ich die hatte, habe ich auf der Rennstrecke einfach den Leerlauf deutlich hochgedreht. Das reduziert das Motorbremsmoment erheblich und bringt mindestens 50% des AHK Effekts.
Und es ist für lau !
wie kann man das verstehen den leerlauf hochgedreht......? :shock:
Na angenommen, Deine hat eine Leerlaufdrehzahl von 1.500 U/min, dann drehst Du die auf 2.500 oder 3.000 U/min hoch.

Bei meiner Ducati geht das sogar ganz bequem per Schieberegler an der linken Lenkerarmatur - zur Not während der Fahrt und auf jeden Fall ohne Werkzeug.
Beim Reisbrenner brauchst Du wahrscheinlich einen Schraubendreher.
mit bollernden Grüßen,
Der Jens
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Beitrag von slowly »

He He, du meinßt wohl den vorsinnflutlichen Chocke den die Nudelmaschinen noch haben!!!! :goofy: :goofy: :goofy:

Aber den Tipp verstehe ich!!! :wink:
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Beitrag von Stonie »

Nein, du hast links unter deiner Verkleidung eine flexible Stange mit einem schwarzen Stellkopf. Damit stellst du die Leerlaufdrehzahl ein.
So war es auf jeden Fall bei den vergaser Moppeds.


Aber nur im warmen Zuastand dran rumspielen :wink:
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
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Beitrag von Wildsau »

Der Choke geht aber genauso. :wink:

Denn in der Regel wir damit, bei Einspritzern, nur die Leerlaufdrehzahl angehoben.
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Beitrag von Der Jens »

Bei den Ducatis ist der Schieberegler kein Choke (die Kaltstartanfettung macht die Einspritzung automatisch), sondern eine reine Leerlaufdrehzahlanhebung, also wie gemacht für diesen Job.

Ein echter Choke eignet sich dafür nicht, denn er würde das Gemisch überfetten und die Leistung beeinträchtigen.
In dem Fall mußt Du mit dem Schraubendreher an die Stellschraube für die Leerlaufdrehzahl.
mit bollernden Grüßen,
Der Jens
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