wie schalte ich richtig runter???
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- slowly Offline
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wie schalte ich richtig runter???
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Habe da mal eine Frage zur Fahrtechnik!
Wenn ich vor einer Kurve runterschalte, kann es ja zum Stempeln am Hinterrad kommen. Um dies zu vermeiden soll man ja mit Zwischengas runterschalten.
Jetzt meine Frage:
Wenn ich auf der Bremse bin, kann ich nicht den Gasgriff drehen. Also auch nicht Zwüschengas geben. Wenn ich nun aber mit Zwischengas schalten möchte, kann ich nicht richtig bremsen!
Wie macht ihr das??? Gibt es vielleicht einen Trick??? Oder geht ihr auch von kurz von der Bremse beim Runterschalten mit Zwischengas???
Wenn ich vor einer Kurve runterschalte, kann es ja zum Stempeln am Hinterrad kommen. Um dies zu vermeiden soll man ja mit Zwischengas runterschalten.
Jetzt meine Frage:
Wenn ich auf der Bremse bin, kann ich nicht den Gasgriff drehen. Also auch nicht Zwüschengas geben. Wenn ich nun aber mit Zwischengas schalten möchte, kann ich nicht richtig bremsen!
Wie macht ihr das??? Gibt es vielleicht einen Trick??? Oder geht ihr auch von kurz von der Bremse beim Runterschalten mit Zwischengas???
Zuletzt geändert von slowly am Montag 22. Mai 2006, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
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- gixxer_racer600 Offline
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- AlexR6 Offline
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Der Jens hat geschrieben:Die perfekte Lösung ist eine AHK.
Bevor ich die hatte, habe ich auf der Rennstrecke einfach den Leerlauf deutlich hochgedreht. Das reduziert das Motorbremsmoment erheblich und bringt mindestens 50% des AHK Effekts.
Und es ist für lau !
wie kann man das verstehen den leerlauf hochgedreht......?
Na angenommen, Deine hat eine Leerlaufdrehzahl von 1.500 U/min, dann drehst Du die auf 2.500 oder 3.000 U/min hoch.AlexR6 hat geschrieben:wie kann man das verstehen den leerlauf hochgedreht......?Der Jens hat geschrieben:Die perfekte Lösung ist eine AHK.
Bevor ich die hatte, habe ich auf der Rennstrecke einfach den Leerlauf deutlich hochgedreht. Das reduziert das Motorbremsmoment erheblich und bringt mindestens 50% des AHK Effekts.
Und es ist für lau !
Bei meiner Ducati geht das sogar ganz bequem per Schieberegler an der linken Lenkerarmatur - zur Not während der Fahrt und auf jeden Fall ohne Werkzeug.
Beim Reisbrenner brauchst Du wahrscheinlich einen Schraubendreher.
mit bollernden Grüßen,
Der Jens
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- slowly Offline
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- Wildsau Offline
Bei den Ducatis ist der Schieberegler kein Choke (die Kaltstartanfettung macht die Einspritzung automatisch), sondern eine reine Leerlaufdrehzahlanhebung, also wie gemacht für diesen Job.
Ein echter Choke eignet sich dafür nicht, denn er würde das Gemisch überfetten und die Leistung beeinträchtigen.
In dem Fall mußt Du mit dem Schraubendreher an die Stellschraube für die Leerlaufdrehzahl.
Ein echter Choke eignet sich dafür nicht, denn er würde das Gemisch überfetten und die Leistung beeinträchtigen.
In dem Fall mußt Du mit dem Schraubendreher an die Stellschraube für die Leerlaufdrehzahl.
mit bollernden Grüßen,
Der Jens
Der Jens