Zum Inhalt

Bericht Rijeka mit Jura Racing

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Chris.B. Offline
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Dienstag 18. November 2003, 15:02

Bericht Rijeka mit Jura Racing

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris.B. »

Hallo ihr alle,

also jetzt komm ich auch mal dazu mal wieder nen Bericht von einem Rennwochenende zu schreiben.

Diesmal bin ich gerade auf dem weg zürück nach Hause aus Rijeka.
Na da will ich erstmal bei der anreise anfangen.

Hier möchte ich mich nochmal beim Risc Racing Team (Chris und Flo) bedanken die mich netterweise
mitgenommen haben auf die doch sehr lange reise.
Außerdem geht ein Dankeschön an Pubi unserem Photografen der mal wieder tolle Bilder geschossen hat und an die Firma Held die micht etwas Unterstützt haben damit die Rennerei nicht all zu teuer wird.
Am Mittwoch abend gings dann halt um halb sieben abends bei mir los. Erstmal hies es mit einem
der TTSL anhänger bis nach düsseldorf zu fahren. Von dort gings dann halt mit Risc richtung
Rijeka.

Am Donnerstag um 11 Uhr waren wir dann auch schließlich schon fast als erste da. Sehr
Positiv war das Wetter. Es schien durchweg die sonne und wir luden alles in die Box ein und
genossen den Tag.

Als Franz Lesl dann zu uns gestoßen kam und dann seine neue R6 auslud war er doch recht am überlegen
ob er diese nicht doch noch testen wolle. Um 17 Uhr ging das Event was lief zu ende und wir drei
entschlossen und dann doch schon abends auf die strecke zu gehen. Franz wollte halt
sein neues Mopped testen und meine Wenigkeit so wie auch der Flo wollten die Strecke
kennenlernen.
Chris ist dann direkt mit raus auf die strecke.

Nach vier eigentlich recht langsamen Runden kam dann schon mal der große schock.
Chris hatte es aufs maul gelegt. Leider ist es auch nicht so glimpflich ausgegangen wie erhofft.
Er hat sich den Fuß gebrochen, aber dazu schreibt Risc denke ich doch auch noch selber.

Dann haben wir beschloßen erst mal nicht mehr zu fahren und haben uns um Chris und sein
Mopped gekümmert.
Wo es auf der strecke lang ging wusste ich jetzt zumindest auch schon mal.

Den abend genossen wir dann noch etwas und gingen dann schließlich irgendwann etwas später ins Bett

Als ich dann am nächsten morgen aufstand erwartete uns auch allerbestes wetter. Ca 28 grad und purer
sonnenschein und somit war ich beim ersten Roll out auch sehr guter dinge.
Jetzt war auch erstmal nur fahren und nochmals fahren angesagt da ich mich an die strecke und auch an die
hohen temperaturen gewöhnen musste. Bin selbst noch nie bei solchen temperaturen auf dem ring gewesen.
Aber ich kam schon recht zügig zurecht.Nur meine Kondition machte mir etwas zu schaffen. Nach 7 bis 8
Runden war ich doch schon arg am ende meiner kräfte.

Dann ging es auch schon ins Zeittraining und ich war recht zuversichtlich für die Zeit denn im freien
fahren meinte mein Lap Timer doch das ich schon eine 1.45 gefahren sei.

Voller erwartung fuhr ich dann das Zeittraining und erwischte auch eine gute Runde. Am ende stand dann laut
Zeitmessung eine 1.43 auf dem papier. Damit war ich schon mal super zufrieden. Trotzdem reichte
es nur für den 21 startplatz. Nicht so berauschend da ich nicht gerade der begnadete starter bin aber bei einem
Starken fahrerfeld von über 40 man kann man nicht meckern. Außerdem habe ich mich bis jetzt immer im rennen
steigern können.

Nach dem Zeittraining bin ich auch nur noch einmal raus und dann hab ich nur noch den abend genossen.
Und das passend zur jahreszeit am Pool der Kasi Bar mit leckerem eiskaltem Havanna.

So jetzt ist auch schon Samstag und wieder mal war das wetter einfach nur perfekt.
Am Vormittag hatte ich mit Flo und Franz ausgemacht mal zusammen raus auf die strecke zu gehen um mich
ziehen zu lassen.
Das klappte auch super nur das sehr viel verkehr war und flo und ich zu franz abreissen lassen mussten.
Aber ich war doch sehr zufreiden da ich flo zumindest folgen konnte und fuhr somit in die Box da meine
Kondition doch noch immer zu wünschen übrig ließ. Da sah ich auch das ich trotz des Verkehrs die 1.43 vom
Training bestätigen konnte. Somit hatte ich die hoffnung im rennen noch mal was drauf legen zu können.

Aber Flo kam und kam nicht in die Box. Ich war schon von ihm gewohnt das er viel fährt aber irgendwann wollte ich dann
doch mal schauen wo er denn so bleibt. Dabei sah ich ihn aber dann leider schon mit dem Transporter kommen.
Na ja er hatte sich gelegt, aber sich dabei nicht verlezt somit gings ans Mopped reparieren fürs rennen.

Zum rennen hin wurde ich dann etwas nervös da ich doch in den letzten rennen sehr schlecht gestartet war.
Als die boxengasse dann aufmachte und ich gerade fahren wollte bemerkte ich das meine Öl lampe an ging.
Nicht gerade so toll vorm rennen. Also so schnell wie möglich runter vom mopped und Öl rein und wieder
ab.
Nicht gerade sehr förderlich für die konzentration.
In der Startaufstellung war ich dann aber doch voll konzentriert und kam doch gut weg vom start. Besser als sonst und somit
habe ich diesmal keine plätze verloren und habe es auch sofort geschaft vom start weg recht schnell unterwegs zu sein.
Flo war schließlich immer in sichtweite. Aber leider lagen zwischen mir und ihm doch gute 6 fahrer.
Mit und mit habe ich sie dann versucht aus zu bremsen aber da das rennen halt nur 8 runden hat bin ich nur an 4 fahrer vorbei gekommen
als dann leider abgewunken worden ist.
Nachher war ich super zufrieden über ein tolles rennen und habe das rennen auf platz 14 liegend beendet. und das mit einer zeit
von 1.419. Ich war zufrieden weil ich wieder 2 punkte mit nach hause nehmen konnte und die zeit ziehmlich gut war.

Jetzt hies es dann wieder mal raus aus der Kombi ab zur Kasi Bar und in den Pool und den Tag mit Havanna genießen.

Zum Sonntag ist nicht gerade viel zu sagen. Beim aufstehen gabs regen. Dieser hörte dann mal auf und fing wieder an.
Das Oldmen Cup rennen konnte auf recht trockener strecke gestartet werden und Franz Lesl konnte in nur 8 Runden
vom letzten startplatz noch bis auf 5 vor fahren.

Ich hatte mich für das GP Distanz rennen angemeldet aber dieses konte ich mangels fehlender Regenreifen nicht
mit fahren und somit luden wir alles ein veranschiedeten uns alle und fuhren nach hause.

Als kurzes Resümeh sei noch zu sagen: Das Wochenende war für mich super (Zeiten wie Rennen).
Leider gab es einige stürze und verletzungen.
Die Abende werden immer länger und ich habe die vermutung das in Havanna doch alkohol drin ist

Aber ich freue mich jetzt schon wieder auf's nächste mal in Most.

MFG

Christian #848

P.S.: War jetzt mal faul und hab den bericht aus dem R6 forum kopiert...
Wie war das noch mit den Rechtschreibfehlern???

Ja du darfst sie behalten ;-)