Mahlzeit zusammen
Ich überlege seit geraumer Zeit die Bremse an meiner 3/4 Gixxer zu überarbeiten. Zur Zeit sind die serienmäßigen Brembos mit Stahlflex und der RCS19 verbaut. Da ich jedoch lieber die Beringer pumpe hätte überlege ich zur Zeit auch weitere Komponenten von beringer zu verbauen. (Scheiben und evtl zangen). Bei dem Thema Beringer verwundert mich jedoch das man so wenig Erfahrungsberichte oder ähnliches ließt. Wenn dann in erster Linie nur im SuperMotobereich. Woran liegt das? Kann man von Beringer nur das Top Material gebrauchen (also die teuren endurance zangen)? Die normalen aeroteczangen sind nämlich verschraubt und keine Monoblocks wie zb die brembos der selben preiskategorie und müssten somit schlechter sein. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Also langes geschwafel kurzer sinn: irgendwelche Erfahrungen und vergleiche mit brembos? Meinungen über die Beringer aerotec zangen?
Danke schonmal
Bremse Gsx-R L2 Serie/Brembo/Beringer
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- BigDave Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L2
- Lieblingsstrecke: Nordschleife, TT
Bremse Gsx-R L2 Serie/Brembo/Beringer
Verabschiede dich von kurzen Wegen, begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei!
Re: Bremse Gsx-R L2 Serie/Brembo/Beringer
Was stört dich an deiner jetzigen Bremse? Und welche Beläge fährst du dabei?
- Tead Offline
- Motorrad: Husqvarna FS 450
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Re: Bremse Gsx-R L2 Serie/Brembo/Beringer
Ich bin mal die Beringer Endurance gefahren, mit Scheiben und Pumpe etc. und ich fand den Druckpunkt sehr schwierig einzuschätzen.
Es bremste zwar, auch sehr gut von der Bremswirkung, aber ich konnte nie genau spüren woran ich jetzt wirklich war. Schwer zu erklären. Andere Pumpe drauf und es wurde besser
Wobei ich auch überhaupt kein Freund von 19er oder 20er Pumpen bin
Es bremste zwar, auch sehr gut von der Bremswirkung, aber ich konnte nie genau spüren woran ich jetzt wirklich war. Schwer zu erklären. Andere Pumpe drauf und es wurde besser
Wobei ich auch überhaupt kein Freund von 19er oder 20er Pumpen bin