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Zubehör Lenkungsdämpfer SC59

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Re: Zubehör Lenkungsdämpfer SC59

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Beitrag von Normen »

kbnipsild hat geschrieben:Ich glaub nicht, dass ich einen Freund hab, der das bauen kann, und ich selber weiss nichtmal, was ein Poti is....

Der originale funktioniert bei mir aber echt bescheiden...... Moped is aber super eingestellt, perfekt fahrbar, Öhlins vorne hinten..... Der LD is einfach a Schas! Hab aber auch schon gelesen, dass die manchmal den Geist aufgeben, kann natürlich auch sein.....

Selbst an der ECU herumbasteln oder HRC ECU einbauen, das will ich nicht.... soll alles original bleiben.....ich kann dann ja selbst gar nix dran einstellen oder ändern.....

Mir gings vor allem darum, ob jemand eine Lösung für einen Öhlins LD hat, weil ich dazu nix finde....

Ansonsten werd ich mir wohl den Hyperpro oder den Wilbers kaufen..... Jemand Erfahrung mit denen?
Verstehe nicht, daß du so Probleme mit dem originalen habe - eientlich funktioniert das wirklich gut. Schau dir am LKD mal die Verzahnung an, die schlägt oft aus und dann dämpft da nix mehr. Originale bekommst du gebraucht hinterher geschmissen.

Grüße Normen

....Poti ist ein stink normaler Drehknopf regelbar von 0- 10, ich fahre bei max 6, daran sieht man, daß der eigentliche LKD absolut straff genug ist :wink:
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Re: Zubehör Lenkungsdämpfer SC59

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Beitrag von Heitzer »

Ich fand die originalen immer Top. Egal ob SC57 oder SC59. :)
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Re: Zubehör Lenkungsdämpfer SC59

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Beitrag von Lutze »

du hattest ja auch HRC-Gelumpe und konntest einstellen oder?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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Re: Zubehör Lenkungsdämpfer SC59

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Beitrag von Heitzer »

Nein, nicht immer. :wink:

Es gibt übrigens diesen Testmodus.
Seitenständer ausgeklappt, Drosselklappe 100% offen und Zündung ein.
Dann wird für einige Sekunden der Dämpfer aktiviert.
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Re: Zubehör Lenkungsdämpfer SC59

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Beitrag von Normen »

Lutze hat geschrieben:du hattest ja auch HRC-Gelumpe und konntest einstellen oder?
Ich habe ihn auch lange original gefahren - war absolut top! Ich mußte aber die Sache mit dem Poti machen, da mein Ignitec Steuergerät den originalen LKD nicht unterstütz hat.
Ich fahre selbst bei der K9 den Originalen, den kann man über das Seriensteuergerät prima einstellen :wink:

Grüße Normen
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Re: Zubehör Lenkungsdämpfer SC59

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Beitrag von Lutze »

klar warum soll das auch nicht funtionieren. Man macht halt einen ganz normalen Dämpfer draus mit dem Poti.
Serie sind die ja eher zu lasch und arbeiten Geschwindigkeitsabhängig. Mit dem Poti wird die Däpfung dann eben härter. Wenn ich nicht noch den Öhlins liegen gehabt hätte, hätte ich das mit dem Poti auch mal probiert an der 750er.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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Re: Zubehör Lenkungsdämpfer SC59

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Beitrag von kbnipsild »

Heitzer hat geschrieben: Es gibt übrigens diesen Testmodus.
Seitenständer ausgeklappt, Drosselklappe 100% offen und Zündung ein.
Dann wird für einige Sekunden der Dämpfer aktiviert.
Danke für den Tipp!!! Hab ich gemacht.... Da tut sich nix! Die Verzahnung ist in Ordnung! Wahrscheinlich ist er einfach wirklich defekt, weil beim fahren is das wirklich kein Zustand, man hört vom originalen LKD aber eigentlich nur gutes....

Mal schaun, ob ich mir nochmal einen originalen hole, oder einen Zubehör mit Anbaukit..... ein mechanischer is mir da glaub lieber, mit dem Elektronikzeugs hab ichs nit so......
In der Kurve kann jeder schnell sein, auf der Geraden musst Gas geben!!!!!!
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Re: Zubehör Lenkungsdämpfer SC59

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Beitrag von Heitzer »

kbnipsild hat geschrieben:
Heitzer hat geschrieben: Es gibt übrigens diesen Testmodus.
Seitenständer ausgeklappt, Drosselklappe 100% offen und Zündung ein.
Dann wird für einige Sekunden der Dämpfer aktiviert.
Danke für den Tipp!!! Hab ich gemacht.... Da tut sich nix! Die Verzahnung ist in Ordnung! Wahrscheinlich ist er einfach wirklich defekt, weil beim fahren is das wirklich kein Zustand, man hört vom originalen LKD aber eigentlich nur gutes....

Mal schaun, ob ich mir nochmal einen originalen hole, oder einen Zubehör mit Anbaukit..... ein mechanischer is mir da glaub lieber, mit dem Elektronikzeugs hab ichs nit so......
Hatte eine Sache vergessen:
Zündung ausschalten
Seitenständer muss ausgeklappt sein
1. Gang einlegen
Gasgriff bis zum Anschlag aufdrehen und Halten (Vollgasstellung)
Zündung einschalten
Es blinkt im Display "HESD" für wenige Sekunden auf. Währendessen ist der Lenkungsdämpfer aktiv.

Sorry. :banging:
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Re: Zubehör Lenkungsdämpfer SC59

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Beitrag von Normen »

kbnipsild hat geschrieben:
Heitzer hat geschrieben: Es gibt übrigens diesen Testmodus.
Seitenständer ausgeklappt, Drosselklappe 100% offen und Zündung ein.
Dann wird für einige Sekunden der Dämpfer aktiviert.


Mal schaun, ob ich mir nochmal einen originalen hole, oder einen Zubehör mit Anbaukit..... ein mechanischer is mir da glaub lieber, mit dem Elektronikzeugs hab ichs nit so......

Naja, den originalen bekommt man unter 50,- und ein Zubehör kostet selbst gebraucht 200 - 300. aber ist ja nur Geld :D :D :D

Grüße Normen
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Re: Zubehör Lenkungsdämpfer SC59

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Beitrag von kbnipsild »

Heitzer hat geschrieben:
kbnipsild hat geschrieben:
Heitzer hat geschrieben: Es gibt übrigens diesen Testmodus.
Seitenständer ausgeklappt, Drosselklappe 100% offen und Zündung ein.
Dann wird für einige Sekunden der Dämpfer aktiviert.
Danke für den Tipp!!! Hab ich gemacht.... Da tut sich nix! Die Verzahnung ist in Ordnung! Wahrscheinlich ist er einfach wirklich defekt, weil beim fahren is das wirklich kein Zustand, man hört vom originalen LKD aber eigentlich nur gutes....

Mal schaun, ob ich mir nochmal einen originalen hole, oder einen Zubehör mit Anbaukit..... ein mechanischer is mir da glaub lieber, mit dem Elektronikzeugs hab ichs nit so......
Hatte eine Sache vergessen:
Zündung ausschalten
Seitenständer muss ausgeklappt sein
1. Gang einlegen
Gasgriff bis zum Anschlag aufdrehen und Halten (Vollgasstellung)
Zündung einschalten
Es blinkt im Display "HESD" für wenige Sekunden auf. Währendessen ist der Lenkungsdämpfer aktiv.

Sorry. :banging:
Aha....

Dann probier ich des nochmal :D
In der Kurve kann jeder schnell sein, auf der Geraden musst Gas geben!!!!!!
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