Würd ich auch sagen, beides optimale Einstiegsmoppeds und absolut tracktauglich. Hab grad demletzt ne ZX6, Bj.03 für etwa den Preis angeboten bekommen, bei Interesse schick mir grad ne pm rookierazzer, könnt dann fragen ob das noch aktuell isThorsten636 hat geschrieben:Für 5500 okken müßte man doch auch schon eine ZX636 B oder eine gute R6 bekommen.....
das wäre meine Wahl!
Gruß Thorsten
Ein anderes Motorrad muß her, aber welches???
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
würde mich trotzdem für die 750 er entscheiden.......
mehr punch als ne 600er (zumindest die K1-2er modelle
) aber nicht so highsidergefährdet wie ne 1000er.....
mit einer 750er kann man prima die 1000er ärgern. auch in Hockenheim mit Parabolica........
mehr punch als ne 600er (zumindest die K1-2er modelle
mit einer 750er kann man prima die 1000er ärgern. auch in Hockenheim mit Parabolica........
lebe für nichts oder stirb für etwas......
- Flo#34 Offline
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- bladerunner Offline
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Habe im Winter 04/05 das Mega Schnäppchen gemacht, was ich glaube auch deinen Vorstellungen entspricht. Ne GSXR750 K2 im Hybridtrimm für 4500 Euro. Damals mit 7800km.
Kam fertig mit Rennverkleidung + 100er Scheinwerfer für die Strasse. Nummernschild + Beleuchtung kann ich mit 2 Schrauben schnell montiern. Spiegel sind mit integrierten Blinkern, somit auch schnell montierbar.
Somit nur noch die passenden Pellen und schon bist du für Strasse oder Racetrack gerüstet.
Ok, Powercommander oder sonstiges Features werden die Grünen eh nicht blicken.
Für mich ist das die optimale Lösung, zumal ich für das Strassen fahren kaum noch Zeit habe, aber zwischen den Event trotzdem mal fahren will.
Die 3/4 Gixxe ansich ist ein Klasse Brenner. Ich glaube da gibts hier nix zu diskutieren. Lass die 600F wo sie ist. Einfach zu schwach der Vogel.
Kam fertig mit Rennverkleidung + 100er Scheinwerfer für die Strasse. Nummernschild + Beleuchtung kann ich mit 2 Schrauben schnell montiern. Spiegel sind mit integrierten Blinkern, somit auch schnell montierbar.
Somit nur noch die passenden Pellen und schon bist du für Strasse oder Racetrack gerüstet.
Ok, Powercommander oder sonstiges Features werden die Grünen eh nicht blicken.
Für mich ist das die optimale Lösung, zumal ich für das Strassen fahren kaum noch Zeit habe, aber zwischen den Event trotzdem mal fahren will.
Die 3/4 Gixxe ansich ist ein Klasse Brenner. Ich glaube da gibts hier nix zu diskutieren. Lass die 600F wo sie ist. Einfach zu schwach der Vogel.
Werner the Bladerunner
#19
R1-RN12 06
Mut ist nichts anderes als mangelndes Vorstellungsvermögen.
#19
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- rookierazzer Offline
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Danke für die zahlreichen Antworten!!
Ich habe jetzt mal diverse "Fachliteratur" der letzten Jahre gelesen, und bin da noch auf eine weitere Alternative gestoßen:
APRILIA MILLE
Finde ich optisch schön, und hat einen Zweizylindermotor.
Da ich sonst noch eine Guzzi mit V2 und einen alten Kawasaki GPZ Reihentwin in der Garage stehen habe, wäre die Aprilia eine ideale Ergänzung.
Robust sollen die ja sein, aber die Ersatzteilversorgung über eBay dürfte nicht so gut sein wie bei der üblichen Vierzylinder Massenware, oder liege ich da falsch?
Gestern hab ich auch noch den Fehler an der Gixxer gefunden. Die ließ sich nicht mehr schalten, da sich der Sicherungsring von der Schaltwelle gelöst hat. Durch das nun vorhandene zu große axiale Spiel hat sich die Schaltgabel dauernd verklemmt.
Bin echt am schwanken, ob ich die Gixxer dieses Jahr noch für ein Schnuppertraining behalte, und auf nächstes Jahr noch ein wenig spare. Dann wäre vielleicht sogar ein Modell ab Bj 2004 (RSV 1000-R) finanziell machbar.
Mich würde Eure Meinung für oder gegen die Aprilia interessieren.
TOM
Ich habe jetzt mal diverse "Fachliteratur" der letzten Jahre gelesen, und bin da noch auf eine weitere Alternative gestoßen:
APRILIA MILLE
Finde ich optisch schön, und hat einen Zweizylindermotor.
Da ich sonst noch eine Guzzi mit V2 und einen alten Kawasaki GPZ Reihentwin in der Garage stehen habe, wäre die Aprilia eine ideale Ergänzung.
Robust sollen die ja sein, aber die Ersatzteilversorgung über eBay dürfte nicht so gut sein wie bei der üblichen Vierzylinder Massenware, oder liege ich da falsch?
Gestern hab ich auch noch den Fehler an der Gixxer gefunden. Die ließ sich nicht mehr schalten, da sich der Sicherungsring von der Schaltwelle gelöst hat. Durch das nun vorhandene zu große axiale Spiel hat sich die Schaltgabel dauernd verklemmt.
Bin echt am schwanken, ob ich die Gixxer dieses Jahr noch für ein Schnuppertraining behalte, und auf nächstes Jahr noch ein wenig spare. Dann wäre vielleicht sogar ein Modell ab Bj 2004 (RSV 1000-R) finanziell machbar.
Mich würde Eure Meinung für oder gegen die Aprilia interessieren.
TOM
Ich hab auch mit einem 2-Zyl. angefangen (VTR-SP1, siehe Bildchen links). Um mir das runde Fahren dann abzugewöhnen brauchte ich über 1 Jahr. So ein Ding ist nicht schlecht, aber wirklich anders als ein Reiskocher-4er. Wobei die Mille nicht so ein steifer Bock ist wie die VTR.rookierazzer hat geschrieben:bin da noch auf eine weitere Alternative gestoßen:
APRILIA MILLE
Nur selt sich die Frage, ob ein rundes Fahren am Anfang stressfreier und lehrreicher ist.
Grüße
Jörg#33
Jörg#33
- RatzeFummel Offline
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- Registriert: Samstag 12. Juni 2004, 22:59
- Wohnort: Taufkirchen bei München
Die Frage ist, willst du Rennen fahren?
Bin letztes Jahr mit 'ner ZX9 unterwegs gewesen. Die ist auch landstraßentauglich, was ich von meiner 750er K4 mal nicht behaupten möchte.
Eine gute 03er sollte für 5500 zu haben sein.
Vergiss nicht, im Budget 'nen Sturz mit einzuplanen!
Such gaaanz gemütlich über den Sommer - mit der Zeit werden die Leute immer verhandlungswilliger.
Wer suchet, der findet.
Was - ist eigentlich mehr 'ne Geschmacksfrage.
Bin letztes Jahr mit 'ner ZX9 unterwegs gewesen. Die ist auch landstraßentauglich, was ich von meiner 750er K4 mal nicht behaupten möchte.
Eine gute 03er sollte für 5500 zu haben sein.
Vergiss nicht, im Budget 'nen Sturz mit einzuplanen!
Such gaaanz gemütlich über den Sommer - mit der Zeit werden die Leute immer verhandlungswilliger.
Wer suchet, der findet.
Was - ist eigentlich mehr 'ne Geschmacksfrage.
"Wenn sie glauben alles unter Kontrolle zu haben, dann fahren sie noch nicht schnell genug."
- Mario Andretti -
- Mario Andretti -
- rookierazzer Offline
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- Registriert: Freitag 13. August 2004, 07:47
Definitiv NEIN, soll nur als Ausgleich für das mittlerweile überreglementierte und gefährliche Fahren auf der Landstraße sein.Die Frage ist, willst du Rennen fahren?
Dieser Ansicht hab ich mich schon ein großes Stück angenähert. Ich denke egal ob CBR, GSX-R, ZXR, RSV, etc. alles aus dieser Kategorie ab Bj2000 biete mir genügend Performance, um ein wenig hinter den Instruktoren rumzuschwuchtelnWas - ist eigentlich mehr 'ne Geschmacksfrage.
- RatzeFummel Offline
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- Registriert: Samstag 12. Juni 2004, 22:59
- Wohnort: Taufkirchen bei München
Dann würde ich etwas mehr Hubraum empfehlen - fährt sich entspannter.rookierazzer hat geschrieben:...soll nur als Ausgleich für das mittlerweile überreglementierte und gefährliche Fahren auf der Landstraße sein.
Wobei die 636er Kawa auch gut geht und billiger ist.
Für meine 3/4 K4 habe ich mit nur 2000km aber auch nur knapp über 6.5 bezahlt...
Tja, immer diese Entscheidungen...
"Wenn sie glauben alles unter Kontrolle zu haben, dann fahren sie noch nicht schnell genug."
- Mario Andretti -
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