R1 Probleme nach Highsider
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- Chris Offline
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R1 Probleme nach Highsider
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Mahlzeit Freunde,
leider hatte ich Sonntag eine unangenehme Begegnung mit dem bördischen Asphalt. Nun hab ich die ein oder andere Frage und würde um Eure Meinungen bitten.
1. Gabel/Lenkkopg:
Hab gestern die Vorderradfelge ausgebaut. Dann hab ich versucht, die Vorderachse wieder in die Gabel zu stecken. Ohne Gewalt nicht möglich. Ok, dachte ich mir, da ist was verspannt. Alle Klemmschrauben aufgemacht, die Gabelholme gedreht und dran gerüttelt, Aber achse geht ned rein. Shit denke ich mir, da ist was krumm. Gabelholme ausgebaut und wieder versucht einzubauen. Keine chance, locker nen halben cm Versatz von unterer zu oberer Gabelbrücke. Gut, dann eben die Brücken ausgebaut und mal alles im ausgebautem zustand zusammengesteckt. Alles flutscht.
Also entweder der Lenkkopf hat was abbekommen, oder es war tatsächlich von der oberen zu unteren Gabelbrücke eine derbe Verspannunug. Mir hat die Zeit nicht ausgereicht wieder alles einzubauen.
Was meint Ihr dazu?
2. Elektrik:
Das Motorrad ist aus. Es blinkt nur das rote Lichtlein im Tacho. ich glaub die Wegfahrsperre. Aber ab und an dreht sich der Drehzahlmesser mis Anschlag und geht zur Ausgangsposition zurück. Ist das irgendeine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?
Danke im voraus!
leider hatte ich Sonntag eine unangenehme Begegnung mit dem bördischen Asphalt. Nun hab ich die ein oder andere Frage und würde um Eure Meinungen bitten.
1. Gabel/Lenkkopg:
Hab gestern die Vorderradfelge ausgebaut. Dann hab ich versucht, die Vorderachse wieder in die Gabel zu stecken. Ohne Gewalt nicht möglich. Ok, dachte ich mir, da ist was verspannt. Alle Klemmschrauben aufgemacht, die Gabelholme gedreht und dran gerüttelt, Aber achse geht ned rein. Shit denke ich mir, da ist was krumm. Gabelholme ausgebaut und wieder versucht einzubauen. Keine chance, locker nen halben cm Versatz von unterer zu oberer Gabelbrücke. Gut, dann eben die Brücken ausgebaut und mal alles im ausgebautem zustand zusammengesteckt. Alles flutscht.
Also entweder der Lenkkopf hat was abbekommen, oder es war tatsächlich von der oberen zu unteren Gabelbrücke eine derbe Verspannunug. Mir hat die Zeit nicht ausgereicht wieder alles einzubauen.
Was meint Ihr dazu?
2. Elektrik:
Das Motorrad ist aus. Es blinkt nur das rote Lichtlein im Tacho. ich glaub die Wegfahrsperre. Aber ab und an dreht sich der Drehzahlmesser mis Anschlag und geht zur Ausgangsposition zurück. Ist das irgendeine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?
Danke im voraus!
Zu 1:
Wenn die Gabel im ausgebauten Zustand flutscht, ist die ok. Lenkkopf von R1 ist sehr stabil, denke nach den Infos nicht, dass der was abgekommen hat. Steck alles wieder zusammen, sollte keine Probleme geben
Zu 2:
Bei Zündung "on" muss Spritpumpe pumpen, sonst stimmt was mit der WFS nicht. Hat der Transmitter (das Schwarze Ding um das Zündschloß) was auf die Mütze bekommen? Killschalter ok? Schräglagensensor ok?
Wenn die Gabel im ausgebauten Zustand flutscht, ist die ok. Lenkkopf von R1 ist sehr stabil, denke nach den Infos nicht, dass der was abgekommen hat. Steck alles wieder zusammen, sollte keine Probleme geben
Zu 2:
Bei Zündung "on" muss Spritpumpe pumpen, sonst stimmt was mit der WFS nicht. Hat der Transmitter (das Schwarze Ding um das Zündschloß) was auf die Mütze bekommen? Killschalter ok? Schräglagensensor ok?
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- Schinderhannes Offline
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get es Dir gut???
Jungs, was macht Ihr da für ein Quatsch
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Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
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- Chris Offline
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@Hajo,
das Motorrad, also der Motor springt einwandfrei an. Wennd er Zündschlüssel auf off ist, geht ab und an der Drehzalmesser rauf und wieder runter.
@John'ek
Mir geht es gut. Kann nur kaum gehen, weil beide Füße geprellt und dick angeschwollen sind.
Bin mit Jesuslatschen im Büro. Das sieht vielleicht aus
das Motorrad, also der Motor springt einwandfrei an. Wennd er Zündschlüssel auf off ist, geht ab und an der Drehzalmesser rauf und wieder runter.
@John'ek
Mir geht es gut. Kann nur kaum gehen, weil beide Füße geprellt und dick angeschwollen sind.
Bin mit Jesuslatschen im Büro. Das sieht vielleicht aus
- Fourstroker Offline
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Ich dachte immer, die R1 macht die Diagnose erst beim einschalten der Zündung (sprich sie schlägt dann mit dem Zeiger auf eine bestimmte Drehzahl aus und zeigt so den Fehler an). Bei ausgeschalteter Zündung darf das ja nicht sein. Kann man bei der mal die Zündbox abstecken? Wenn sie dann immer noch ausschlägt, dann wäre ja fast was am Drehzahlmesser hinüber.
"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."
- sebrus Offline
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gute besserung
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hi chris,
...von hier noch einmal gute besserung. grüße sebrus
...von hier noch einmal gute besserung. grüße sebrus
- Chris Offline
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Re: gute besserung
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Hallo Sebrus,chekov hat geschrieben:hi chris,
...von hier noch einmal gute besserung. grüße sebrus
vielen Dank. Ich soll Dir von Ellen gaaaanz viele Grüße sagen und danke, dass Du ihr bei meinem Unfall gleich Bescheid gegeben hast. Sorry, dass cih mich nicht von Dir verabschiedet hab.
@Fourstroker
Das ist ja das komische. Im off-Modus geht der Drehzalmesser hoch?!?!?!
- Fourstroker Offline
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