Zum Inhalt

R1 Probleme nach Highsider

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16327
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

R1 Probleme nach Highsider

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Mahlzeit Freunde,

leider hatte ich Sonntag eine unangenehme Begegnung mit dem bördischen Asphalt. Nun hab ich die ein oder andere Frage und würde um Eure Meinungen bitten.

1. Gabel/Lenkkopg:
Hab gestern die Vorderradfelge ausgebaut. Dann hab ich versucht, die Vorderachse wieder in die Gabel zu stecken. Ohne Gewalt nicht möglich. Ok, dachte ich mir, da ist was verspannt. Alle Klemmschrauben aufgemacht, die Gabelholme gedreht und dran gerüttelt, Aber achse geht ned rein. Shit denke ich mir, da ist was krumm. Gabelholme ausgebaut und wieder versucht einzubauen. Keine chance, locker nen halben cm Versatz von unterer zu oberer Gabelbrücke. Gut, dann eben die Brücken ausgebaut und mal alles im ausgebautem zustand zusammengesteckt. Alles flutscht.
Also entweder der Lenkkopf hat was abbekommen, oder es war tatsächlich von der oberen zu unteren Gabelbrücke eine derbe Verspannunug. Mir hat die Zeit nicht ausgereicht wieder alles einzubauen.

Was meint Ihr dazu?

2. Elektrik:
Das Motorrad ist aus. Es blinkt nur das rote Lichtlein im Tacho. ich glaub die Wegfahrsperre. Aber ab und an dreht sich der Drehzahlmesser mis Anschlag und geht zur Ausgangsposition zurück. Ist das irgendeine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?

Danke im voraus!
  • Benutzeravatar
  • Hajo Offline
  • Beiträge: 3017
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 09:33

Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Zu 1:
Wenn die Gabel im ausgebauten Zustand flutscht, ist die ok. Lenkkopf von R1 ist sehr stabil, denke nach den Infos nicht, dass der was abgekommen hat. Steck alles wieder zusammen, sollte keine Probleme geben

Zu 2:
Bei Zündung "on" muss Spritpumpe pumpen, sonst stimmt was mit der WFS nicht. Hat der Transmitter (das Schwarze Ding um das Zündschloß) was auf die Mütze bekommen? Killschalter ok? Schräglagensensor ok?
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Schinderhannes Offline
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:49
  • Wohnort: Nordbayern

Kontaktdaten:

Beitrag von Schinderhannes »

Hajos Diagnose ist nichts mehr hinzuzufügen.
  • John`ek Offline
  • Beiträge: 5480
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 18:01

Kontaktdaten:

Beitrag von John`ek »

get es Dir gut???
Jungs, was macht Ihr da für ein Quatsch :roll:
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16327
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

@Hajo,
das Motorrad, also der Motor springt einwandfrei an. Wennd er Zündschlüssel auf off ist, geht ab und an der Drehzalmesser rauf und wieder runter.

@John'ek
Mir geht es gut. Kann nur kaum gehen, weil beide Füße geprellt und dick angeschwollen sind.
Bin mit Jesuslatschen im Büro. Das sieht vielleicht aus :-)
  • Benutzeravatar
  • Fourstroker Offline
  • Beiträge: 2373
  • Registriert: Donnerstag 19. August 2004, 16:03
  • Wohnort: Herrenberg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Fourstroker »

Ich dachte immer, die R1 macht die Diagnose erst beim einschalten der Zündung (sprich sie schlägt dann mit dem Zeiger auf eine bestimmte Drehzahl aus und zeigt so den Fehler an). Bei ausgeschalteter Zündung darf das ja nicht sein. Kann man bei der mal die Zündbox abstecken? Wenn sie dann immer noch ausschlägt, dann wäre ja fast was am Drehzahlmesser hinüber.
"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."
  • Benutzeravatar
  • sebrus Offline
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 10:14
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Wohnort: Bonn

gute besserung

Kontaktdaten:

Beitrag von sebrus »

hi chris,
...von hier noch einmal gute besserung. grüße sebrus
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16327
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: gute besserung

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

chekov hat geschrieben:hi chris,
...von hier noch einmal gute besserung. grüße sebrus
Hallo Sebrus,

vielen Dank. Ich soll Dir von Ellen gaaaanz viele Grüße sagen und danke, dass Du ihr bei meinem Unfall gleich Bescheid gegeben hast. Sorry, dass cih mich nicht von Dir verabschiedet hab.

@Fourstroker

Das ist ja das komische. Im off-Modus geht der Drehzalmesser hoch?!?!?!
  • Benutzeravatar
  • Fourstroker Offline
  • Beiträge: 2373
  • Registriert: Donnerstag 19. August 2004, 16:03
  • Wohnort: Herrenberg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Fourstroker »

Kannst natürlich auch mal mit nem Oszi am Stecker messen, ob der Drehzahlmesser was geschickt bekommt. Oder wenn zur Hand, ne Tachoeinheit von ner anderen R1 einstecken und schauen was passiert.
"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

@ Chris,
gute Besserung denn, ich hoffe es ist sonst nix ernstes?
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
Antworten