Zum Inhalt

Welche Knochen habt ihr euch beim Racing schon gebrochen

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • thomy46 Offline
  • Beiträge: 195
  • Registriert: Samstag 24. Dezember 2011, 17:23
  • Motorrad: RSV 4 SBK
  • Lieblingsstrecke: Aragon u Misano
  • Wohnort: Alpnach Dorf

Re: Welche Knochen habt ihr euch beim Racing schon gebrochen

Kontaktdaten:

Beitrag von thomy46 »

ui was hab ich da für ein Glück gehabt : auf der Rennpiste, trotz einigen heftigen Stürzen und Überschlägen, ausser blauen Flecken und Kratzern, keine echten Defekte.
Dafür hats ich mich auf der Landstrasse heftigst erwischt: ich auf meiner DUC916 - da hat mich ein 911er abgeschossen. -- linker Fuss unter dem zertrümmerten Schien- und Wadenbein weg ! --
mein geschätzter Bodymech wurde mir ein sehr guter Freund weil er den Fuss gerettet hat. Er hat aus Beckenspahn ein neues Schienbein hergestellt. nun kann ich wieder normal laufen und natürlich auch Töffheizen .
NR 750 - DUC916 SP 0 in Pension - Nera - RSV 4 - RSV 4 SBK
  • Benutzeravatar
  • silver Offline
  • Beiträge: 2603
  • Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 12:26
  • Motorrad: RN12
  • Wohnort: CH - Kt. Züri

Re: Welche Knochen habt ihr euch beim Racing schon gebrochen

Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

luxgixxer hat geschrieben:Ich glaub du weisst noch garnicht was für Schmerzen man sich beim Cossen zufügen kann :)
Bin Downhill gefahren, ich kenne mich aus mit auf die Fresse packen ;)
Den E-Crosser würde ich mir aus Spass kaufen und weil er nahezu lautlos ist :mrgreen:
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • ACEERZ Offline
  • Beiträge: 196
  • Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 07:12
  • Motorrad: Triumph SpeedTripleR
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Welche Knochen habt ihr euch beim Racing schon gebrochen

Kontaktdaten:

Beitrag von ACEERZ »

@ Zed: falls du mich meinst lesen wenn nicht Ignorieren^^, ich bin 2011 Circuit des Alés gestürzt übers Vorderrad in Kurve 1 bei etwa 140 laut Instruktor. War am 3 Tag im letzten Turn, als Neuling das erste 3 Tages Training, das erste mal 1000er, dann gleich ein BEAMER, und mit 95kg bei 1.73cm alles andere als Sportlich fit, völlig am Ende meiner Ressourcen nebenbei eine 37-38°C Hitzeschlacht :banging: :bang: .
3 Gruppen / Instruktoren wechsel an einem Tag, sagte ich nur, ich mach locker bin KO würd gern 2 Runden hinten fahren und 2Runden hinterm Instruktor und dann raus und die anderen in der Gruppe waren so freundlich :band:
3Runde - auf Anweisung überholte ich die 2, fuhr hinter den Instruktor und reduzierte den Overspeed auf ihn, doch dabei lenkte der plötzlich schon in die Kurve ein ?? ich denke alles kla, gas anlegen und hinter her :alright: und das Vorderrad wollte das nicht sorecht :alright: .
Irgendwie fing sich die Kiste aber die Linie war nicht mehr tauglich, denk ich mir 1*1 heißt weiter raus mim Körper, Tiefer runter, gas zu ein bisschen was geht immer an Schräglage. Allerdings nicht mit Puls 8432168347632413, Atemnot und einfach nur völlig fertig :bang: . Als Funken flogen war mir klar - lass die Kiste los - das ist dein erster Sturz - sonst krachste mit der noch im Kiesbett zusammen.
Hohe Curbs + rücken Höcker = Fluglinie, die ich Kopfüber im Kiesbett landete. Adé war mein Visier das ohnehin nicht ganz geschlossen war, da Sauerstoffmangel beim Fahren.
Nach ausspucken von Kieselsteinen und Test aller Körperfunktionen stand ich blitzartig auf :axed: , weil mir irgendwas sagte Bloß raus hier bevor irgendwas auch noch angeflogen kommt. So Blitzartig war aber das Licht auch wieder aus und ich fiel nochmal zu Boden, mit Hand vorm gesicht und einem absolut wiederwertigen Gefühl in der Hand, wurde ich wach und mir war klar jetzt ist der Arm hin :axed: :banging: :bang: .
Allein kriegte ich den Ärmelreisverschluss nicht auf, zu dick bzw zu eng der Bund - was is das für eine Beule im Leder? Elle Speiche leicht überm Handrücken verschoben, spannten zusehr..die Französische diagnose" You Arm is Broken" Possible operation til 72hours after crash. Mit Diskussionen und hin und her wurde das nur fixiert mit ner plastik Schiene und uns gewissenhaft entlassen das das binnen 72stunden operiert werden muss ansonsten sei die schwellung zu stark.
6stunden später und 3stunden schlaf weil ich die anderen 3 zum weintrinken nutzte, fuhren wir (Vater und Ich) heimwärts wobei ich bereits, trotz eis, zum 1armigen Tiger mutierte, so wie die Pranke anschwill...in Deutschland erschracken sich die Anmeldedamen und Patienten beim Anblick der Schwellblasen und trotz telefonischer Vorabsprache mittlerweile bereits 18std her, dauerte es nochmals aufgrund komplikationen in einer anderen OP, 3 Stunden bis ich endlich in den OP kam.
Paralysiert vom Schmerz nahm ich die Eingriff nur erschwert war und als ich endlich wieder aufwachte, haute ich mir prompt mit einem Fixateur am Arm, ins Auge und fügte mir ne neue schürf/schnitt wunde im Gesicht zu :band: :axed: auf dem Flur haben se mich geparkt als ich aufwachte und das Übel nahm seinen Lauf..

Fazit: Trümmerhandgelenk mit Abriss Elle Speiche, heute mit 20% auf den Arm verischerungstechnisch eingeschränkt, bedeutet etwa 40%weniger bewegung im Handgelenk, Laut Chirurg nicht reperabel. Demnächst mal schauen was andere Chirurgen sagen. Kurzhubgasgriff gibts ja wie Sand am Meer...
  • Benutzeravatar
  • Zed Offline
  • Beiträge: 1345
  • Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 15:23
  • Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
  • Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
  • Wohnort: München

Beitrag von Zed »

Eieiei.... daß ihr es auch imme rgleich so doll treiben müßt. I bin viel zu feig für sowas...

@ Thomy 46
Hab ich das richtig verstanden, der Porsche hat Dir den Fuß abgerissen? :shock:
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5544
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Welche Knochen habt ihr euch beim Racing schon gebrochen

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Keine ! ;-)
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Bastian Offline
  • Beiträge: 1213
  • Registriert: Freitag 17. Juli 2009, 21:00
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Bastian »

Tom-ek hat geschrieben:Keine ! ;-)
Was suchst du dann hier :?:
Kannst ja garnicht mitreden, zisch ab :twisted:
tztztz immer diese Anfänger und Dilettanten... :wink: :lol:
Gruß Bastian


„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein



KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5544
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Welche Knochen habt ihr euch beim Racing schon gebrochen

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Bastian hat geschrieben:
Tom-ek hat geschrieben:Keine ! ;-)
Was suchst du dann hier :?:
Kannst ja garnicht mitreden, zisch ab :twisted:
tztztz immer diese Anfänger und Dilettanten... :wink: :lol:


:oops: :-w 8-[ 8)


hab aber das Glück an paar Stellen deutlich jüngere Haut zu haben als der Rest ;)
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Mc Fly Offline
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 19:27
  • Motorrad: GSX R 750
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Allgäu

Re: Welche Knochen habt ihr euch beim Racing schon gebrochen

Kontaktdaten:

Beitrag von Mc Fly »

Bei diesen krassen Befunden wird mir noch klarer, was ich eigentlich eh schon wusste. Ein gebrochener Mittelhandknochen ist einfach nur nervig, aber nix Wildes. Seit Brünn Anfang September muss ich halt warten, dass es ausheilt... Außer dem Bruch hatte ich nicht mal nen blauen Fleck von dem Highsider.
Racing - Azubi
  • thomy46 Offline
  • Beiträge: 195
  • Registriert: Samstag 24. Dezember 2011, 17:23
  • Motorrad: RSV 4 SBK
  • Lieblingsstrecke: Aragon u Misano
  • Wohnort: Alpnach Dorf

Re: Welche Knochen habt ihr euch beim Racing schon gebrochen

Kontaktdaten:

Beitrag von thomy46 »

@zed: nein der Porsche hat mir den Fuss nicht abgerissen - er hat mich vom Motorrad katapultiert - ich bin dann mit Rechtsdrall auf dem Bauch über den Asphalt gerutscht - dann war da am Strassenrand ein 25cm dicker Begrenzungspfosten - ( jedesmal wenn ich dort vorbeifahre, schaue ich mir den wieder an ) - mein Körper rutschte am Pfosten rechts vorbei, nur mein Fuss nahm den Weg links am Pfosten vorbei -- PENG !!
NR 750 - DUC916 SP 0 in Pension - Nera - RSV 4 - RSV 4 SBK
  • Benutzeravatar
  • Zed Offline
  • Beiträge: 1345
  • Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 15:23
  • Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
  • Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
  • Wohnort: München

Beitrag von Zed »

Alter, i mag mir des gar net vorstellen... Und jetzt ist alles wieder top oder ists eingeschränkt. Kann mir net vorstellen, daß Knochen und Muskeln und Bänder so zur Gaudi einfach wieder zsammwachsen und so tun, als wär nie was gewesen.
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
Antworten