Zum Inhalt

wieder ein schwarzes Wochenende ...

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • BS7 Offline
  • Beiträge: 414
  • Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 20:24
  • Wohnort: Bremerhaven

Re: wieder ein schwarzes Wochenende ...

Kontaktdaten:

Beitrag von BS7 »

R.I.P. :cry: :cry: :cry: :cry:
  • Benutzeravatar
  • Tasman_333 Offline
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 10:10
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Kontaktdaten:

Re: wieder ein schwarzes Wochenende ...

Kontaktdaten:

Beitrag von Tasman_333 »

Den hinterbliebenen mein tiefstes Beileid!
R.I.P. Jungs...
  • Benutzeravatar
  • misey Offline
  • Beiträge: 732
  • Registriert: Sonntag 16. April 2006, 21:33
  • Motorrad: R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: wieder ein schwarzes Wochenende ...

Kontaktdaten:

Beitrag von misey »

Dieser Samstag der 20.9. war ein rabenschwarzer Tag, dabei hatte alles so schön angefangen. Einen unserer Startfahrer hat es auch erwischt, er kam aber glücklicherweise mit Blechschaden davon. Es war wirklich dramatisch, ich glaube das hat in dieser geballten Form kaum einer schon mal erlebt der vor Ort war. Ich hoffe das die Verletzten bald wieder genesen und sich erholen. Mein Beileid den Hinterbliebenen und Freunden, von denen beide offensichtlich viele hatten. Solch ein Schock muss erst mal verdaut werden
  • Benutzeravatar
  • Uwe#37 Offline
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Dienstag 17. November 2009, 20:17
  • Motorrad: Yamaha R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Slovakiaring
  • Wohnort: Köln

Re: wieder ein schwarzes Wochenende ...

Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe#37 »

Beileid den Hinterbliebenen
KABRO Motorradtechnik Köln
MSV Bikers Heaven Wien

MSC-Porz
Motorsportschool Zolder
fast-bike-racing
WSB Sport Race Events
  • Benutzeravatar
  • Hannes_T Offline
  • Beiträge: 886
  • Registriert: Freitag 27. Juni 2008, 15:03
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most
  • Wohnort: Fernitz b. Graz / Ö.

Re: wieder ein schwarzes Wochenende ...

Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes_T »

Am Samstag hat der Sport, den wir alle so lieben, um den sich in unseren Leben so viel dreht und für den wir vieles opfern, zwei Kollegen in einem furchtbaren Startunfall in Brünn aus unserer Mitte gerissen. Das Schicksal hat gnadenlos zugeschlagen. Freude und Erfolg liegen in unserem Sport manchmal so nahe an Ereignissen, die uns ratlos zurücklassen, weil sie uns zeigen, was wir ausblenden, um Rennen fahren zu können.

Keiner, der an diesem schwarzen Samstag in Brünn war, wird wieder so sein, wie er vorher war. Manche werden vielleicht nie wieder fahren, für andere ist es vielleicht Anlass, bewusster und dankbarer durchs Leben zu gehen. Einfach wegstecken kann sowas kaum jemand.

Mein tiefstes Beileid den Familien von Reinhold und Helmut, sowie ihren engen Freunden. Ich wünsche euch viel Kraft in diesen schweren Stunden. Und gute Genesung an Körper und Seele allen weiteren involvierten und teilweise schwer verletzten Fahrern.

P.S.: für mich unverständlich, wie es vielleicht 5 Fahrer am Sonntag dennoch schafften, zügige Runden zu fahren. Haben sich vermutlich gedacht "bin ja nicht blöd, habe ja auch bezahlt...". Schämt euch, das Blut unserer Freunde auf der Strecke war noch nicht mal trocken.
"Omne animal post coitum triste"
  • Benutzeravatar
  • doppel-r Offline
  • Beiträge: 1349
  • Registriert: Sonntag 11. April 2010, 11:44
  • Motorrad: ZX-10R 2016
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Wien
  • Kontaktdaten:

Re: wieder ein schwarzes Wochenende ...

Kontaktdaten:

Beitrag von doppel-r »

Hannes_T hat geschrieben: P.S.: für mich unverständlich, wie es vielleicht 5 Fahrer am Sonntag dennoch schafften, zügige Runden zu fahren. Haben sich vermutlich gedacht "bin ja nicht blöd, habe ja auch bezahlt...". Schämt euch, das Blut unserer Freunde auf der Strecke war noch nicht mal trocken.
Darauf hab ich gewartet. Dass sich die Fahrer dabei vielleicht eine Blockade rausfahren wollten und nicht mit diesem
Erlebnis in die Winterpause gehen wollen... schon mal daran gedacht? Jeder trauert anders und jeder geht mit
solchen Situationen individuell um. Es ist nicht notwendig, seine eigene Trauer und Betroffenheit dadurch zu
unterstreichen, dass andere, die damit eben anders umgehen, runter gemacht werden. Nebenbei sind am Sonntag
viele angereist, die nichts von den schrecklichen Vorfällen am Vortag wussten. Oft wäre es besser, VIEL besser,
seine eigene Trauerarbeit alleine zu leisten und nicht Gott und die Welt daran teilhaben zu lassen.

Doppel-R
User ohne Racingzubehöronlineshop.
  • Benutzeravatar
  • cri Offline
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Montag 8. November 2010, 09:53
  • Motorrad: GSX-R 1000 K1
  • Lieblingsstrecke: Most, Pannonia
  • Wohnort: Salzweg bei Passau

Re: wieder ein schwarzes Wochenende ...

Kontaktdaten:

Beitrag von cri »

doppel-r hat geschrieben:
Hannes_T hat geschrieben: P.S.: für mich unverständlich, wie es vielleicht 5 Fahrer am Sonntag dennoch schafften, zügige Runden zu fahren. Haben sich vermutlich gedacht "bin ja nicht blöd, habe ja auch bezahlt...". Schämt euch, das Blut unserer Freunde auf der Strecke war noch nicht mal trocken.
Darauf hab ich gewartet. Dass sich die Fahrer dabei vielleicht eine Blockade rausfahren wollten und nicht mit diesem
Erlebnis in die Winterpause gehen wollen... schon mal daran gedacht? Jeder trauert anders und jeder geht mit
solchen Situationen individuell um. Es ist nicht notwendig, seine eigene Trauer und Betroffenheit dadurch zu
unterstreichen, dass andere, die damit eben anders umgehen, runter gemacht werden. Nebenbei sind am Sonntag
viele angereist, die nichts von den schrecklichen Vorfällen am Vortag wussten. Oft wäre es besser, VIEL besser,
seine eigene Trauerarbeit alleine zu leisten und nicht Gott und die Welt daran teilhaben zu lassen.

Doppel-R
Voll deiner Meinung
----------------------------------
...............______________
  • Benutzeravatar
  • Larsi Offline
  • Beiträge: 1267
  • Registriert: Montag 7. Februar 2005, 12:32
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
  • Wohnort: Holzminden

Re: wieder ein schwarzes Wochenende ...

Kontaktdaten:

Beitrag von Larsi »

R.I.P.

und bitte streitet euch nicht hier.
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • Benutzeravatar
  • Hannes_T Offline
  • Beiträge: 886
  • Registriert: Freitag 27. Juni 2008, 15:03
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most
  • Wohnort: Fernitz b. Graz / Ö.

Re: wieder ein schwarzes Wochenende ...

Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes_T »

RR#666: Pietät definiert sich halt für jeden anders. Und wenn du der Meinung bist, dass ich dich damit runtermache, indem ich mein Unverständnis bekunde und der Meinung bin, dass du dich dafür schämen solltest, dann habe ich offenbar einen Punkt getroffen, über den du dir selbst nicht ganz im Klaren bist. Vielleicht willst du auch anerkennen, dass ich es ganz so verkehrt offenbar nicht sehe, wenn 165 von 170 Fahrern zusammengepackt haben. Und damit ist meine Diskussion mit Dir zu diesem Thema auch schon beendet.
"Omne animal post coitum triste"
  • Benutzeravatar
  • Pitter1946 Offline
  • Beiträge: 3154
  • Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 14:35
  • Wohnort: Wuppertal

Re: wieder ein schwarzes Wochenende ...

Kontaktdaten:

Beitrag von Pitter1946 »

Leute, haltet ihr es für angebracht in diesem Thread über Beiträge zu zoffen :?:
Hannes_T hat mit seinem gefühlvollen Beitrag zum grössten Teil das zum Ausdruck gebracht, was für uns wichtig erscheint.

Den Angehörigen und Freunden spreche ich mein Beileid aus.

RIP
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
Antworten