Zum Inhalt

Fiala Renntrainigs

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Hannes_T Offline
  • Beiträge: 886
  • Registriert: Freitag 27. Juni 2008, 15:03
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most
  • Wohnort: Fernitz b. Graz / Ö.

Re: Fiala Renntrainigs

Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes_T »

@Moe: ... bist noch im Trutzwinkerl oder magst uns verraten, was nicht gepasst hat? ;)
"Omne animal post coitum triste"
  • Benutzeravatar
  • R3ap3r Offline
  • Beiträge: 525
  • Registriert: Montag 26. Oktober 2009, 18:13
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Assen, Sachsenring

Re: Fiala Renntrainigs

Kontaktdaten:

Beitrag von R3ap3r »

Werde auch nie wieder mit Fiala fahren. Ist eig. auch schon alles gesagt. Unprofessionell und unfreundlich.
  • Benutzeravatar
  • Genericeffect Offline
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2012, 22:46
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring
  • Wohnort: Ldk Traunstein

Re: Fiala Renntrainigs

Kontaktdaten:

Beitrag von Genericeffect »

Ich fand den Veranstalter eig ganz ok. War im Juli mit Fiala am Pan. Anmeldung (in der früh) ging relativ schnell, kam mir alles gut organisiert vor. Dazu gabs ein Tascherl mit Streckenplan, Zeitplan, Startnummer, etc.
Technische Abnahme ist halt fragwürdig. Hat bei meiner BMW eig nur kurz vorbei geschaut. Ob die bei ner wirklich ranzigen Karre besser schauen - keine Ahnung.

Das Niveau war am ersten Tag recht easy... mit 2:08 war man immer noch in den Top 15. War etwas schwierig richtig Zeiten zu jagen, da relativ langsamer Verkehr unterwegs war. Zweiter Tag war entspannter, schnellere Zeiten drin und auch schnelleres Niveau.

Alles in allem. Plane evtl im Sept am Slovakia nochmal zu fahren.

Lg
Lg
Baumi, #77
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: Fiala Renntrainigs

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

mhhh ich fahre sehr oft mit fiala und bin eigentlich zufrieden

die technische abnahme besteht darin, zu schauen ob die bremsen funktionieren und nix locker sitzt (z.B. auspuff). das wurde bei mir jedesmal gemacht - und ich finde es allemal besser als bei anderen veranstaltern, wo auf die frage "gibts eine technische abnahme" die antwort kommt "... die erste kurve ist deine technische abnahme".

es gibt mittlerweile eine fahrerbesprechung, wo du ein pickerl auf den helm bekommst (für neulinge). anmeldung läuft sowohl am vortag der buchung, als auch in der früh reibungslos.

es wird auch mittlerweile penibelst auf die gruppeneinteilung geachtet.

ich würde gerne wissen wo die probleme der leute hier waren bzw. was bei anderen veranstaltern besser rennt (ok bei einigen anderen gibts gratis kaffee/kuchen und 3 fässer freibier am abend, wobei ich das ansaufen einiger auf der RS auch für bedenklich halte) ?!
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Fiala Renntrainigs

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Voya hat geschrieben:ich würde gerne wissen wo die probleme der leute hier waren bzw. was bei anderen veranstaltern besser rennt (ok bei einigen anderen gibts gratis kaffee/kuchen und 3 fässer freibier am abend, wobei ich das ansaufen einiger auf der RS auch für bedenklich halte) ?!
Mit 3 Fässern Bier und 500 Leute vor Ort wird sich der Promille Gehalt in Grenzen halten *-).
Die üblichen Verdächtigen werden sich immer wegsprengen, egal ob Freibier oder Zahlbier. :P
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: Fiala Renntrainigs

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

da hast du natürlich recht :mrgreen:

würde aber trotzdem gerne wissen, was andere veranstalter besser machen (mir fehlt zB die erfahrung mit deutschen anbietern)
  • Benutzeravatar
  • socialkills Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 13:23
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Rechnitz (Ö)
  • Kontaktdaten:

Re: Fiala Renntrainigs

Kontaktdaten:

Beitrag von socialkills »

für mich Negativ:
*) die maßlose Überbuchung der Gruppen
*) die massive Zeitenstreuung innerhalb der Gruppen
*) extrem viele Anfänger die sich meist extremst überschätzen
*) Typen mit Textilkombis
*) Typen die nichtmal wissen welchen Reifen sie fahren geschweige denn wissen mit wieviel Bar Druck sie rumfahren

Einziger positiver Aspekt ist der billige Preis und seine Hostessen in knappen Höschen.

Für gemütliches Rumbummeln und für Einsteiger auf der Strecke sicher ein guter Veranstalter aber fürs motivierte Zeitenjagen eher zu vernachlässigen.

Gibt auch bereits einen anderen Thread mit einigen Erfahrungsberichten:
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?f=3&t=33264
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: Fiala Renntrainigs

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

es kommt halt auch immer drauf an wann und wo du fährst

sicher ist es nicht mit veranstaltern wie damaro oder gh-moto vergleichbar, wo das niveau ungleich höher ist

sobald an einem tag die moto academy fährt, ist das niveau in den restlichen gruppen nicht so hoch, weil die langsamste gruppe für die moto academy gebucht wird. deshalb buche ich eigentlich nur tage wo die academy nicht am start ist.

ansonsten ist in der schnellen roten gruppe mit zeiten am pan von 2:00 - 2:10 alles dabei (letztens warst du mit 2:11 bereits in der schwarzen gruppe)

ich gebe dir recht, gerade in den langsamen gruppen sind sachen wie taferl nicht abschrauben oder spiegel nicht abkleben ein unding.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Fiala Renntrainigs

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Voya hat geschrieben:da hast du natürlich recht :mrgreen:

würde aber trotzdem gerne wissen, was andere veranstalter besser machen (mir fehlt zB die erfahrung mit deutschen anbietern)
Ich fahr bei GH-Moto und bin von Service, Freundlichkeit und der ganzen Abwicklung beeindruckt.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • doppel-r Offline
  • Beiträge: 1349
  • Registriert: Sonntag 11. April 2010, 11:44
  • Motorrad: ZX-10R 2016
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Wien
  • Kontaktdaten:

Re: Fiala Renntrainigs

Kontaktdaten:

Beitrag von doppel-r »

steirair hat geschrieben: Ich fahr bei GH-Moto und bin von Service, Freundlichkeit und der ganzen Abwicklung beeindruckt.
TOP!

Nächste Saison garantiert auch wieder. Ich hatte früher Angst, wegen des hohen Niveaus dort in der Versenkung
zu verschwinden, dem ist aber nicht so. Es herrscht zwar höheres Hobbyniveau, aber es findet nahezu jeder
seine passende Gruppe zum Spielen.

Zum Thema Fiala kann ich nur sagen, ich war da vorige Saison bei einem Einrolltermin ganz kurzfristig am
Pannoniaring, da hats im Grossen und Ganzen eigentlich gepasst. http://doppel-r.is-ur.org/saison2013/pannoniaring/
Wird drauf ankommen, welche Art Veranstaltung das ist.

Doppel-R, eben aus dem tschechischen Atlantis (Brno) zurück
User ohne Racingzubehöronlineshop.
Antworten