Zum Inhalt

Brünn Erfahrungsberichte

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Hannes_T Offline
  • Beiträge: 886
  • Registriert: Freitag 27. Juni 2008, 15:03
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most
  • Wohnort: Fernitz b. Graz / Ö.

Re: Brünn Erfahrungsberichte

Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes_T »

.... und wenn ihr euch im Bus einsperrt, bitte nicht vergessen, die Alarmanlage zu deaktivieren. Sonst geht der Shice alle viertel Stunden ab, jedesmal, wenn ihr Euch sorgenvoll von einer Seite auf die andere wälzt. Und das stört ein wenig, wenn man auf einem Feldbett zwischen den Bussen schläft (dachte ich muss den Kollegen aus Baden Würtemberg heuer am Slovakiaring auf den Mond schießen .... Das Ding ist zwischen 1 und 3 mindestens 6 Mal abgegangen, bis er sich eine zweite Unterhose angezogen hat und sich endlich getraut hat, im unversperrten Bus zu schlafen....)

P.S.: traditionell fahren wir Österreicher hauptsächlich in Ungarn, der Slowakei und Tschechien. Abgesehen von Werkzeug und Montageständer, die ich glaub 2011 mal in Brünn weggekommen sind, habe ich noch nie von Diebstählen oder gar Raub gehört. Das klingt hier ja echt schon fast so wie: "wenn du ins Ausland fährst, wirst du ermordet!!!" :) ....
"Omne animal post coitum triste"
  • elsen00j Offline
  • Beiträge: 1399
  • Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 18:29
  • Motorrad: HP 4 RACE
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Brünn Erfahrungsberichte

Kontaktdaten:

Beitrag von elsen00j »

@Hannes, glaub es einfach, es gibt auf diesem Planeten einige Typen, die sind schlecht :twisted:

Gasüberfälle sind in Südfrankreich und Nordspanien gang und gebe, sehr beliebt auch einen Stein hinter aufs Auto werfen,Reifenpanne anzeigen und den Fahrer zum Anhalten motivieren, dann Tür auf und Alles klauen, was greifbar ist. Heuer beim Kumpel selbst gesehen.

Die findigen Tschechen haben sich das wohl abgeschaut. Gehört hab ich leider schon viel davon, erlebt glücklicherweise nicht.
Trotzdem wird bei mir immer alles abgeschlossen oder angeschlossen mit Stahlseil (Bursigständer oder Kanister). Verhindert zumindestens den schnellen Griff nach den Sachen und demonstriert Wachsamkeit. :assshaking:
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
  • Benutzeravatar
  • Hannes_T Offline
  • Beiträge: 886
  • Registriert: Freitag 27. Juni 2008, 15:03
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most
  • Wohnort: Fernitz b. Graz / Ö.

Re: Brünn Erfahrungsberichte

Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes_T »

Na, hast eh recht. Vorsicht schadet nie. Ich hab mein Zeugs immer in einer Box und schlafe nur im Bus (wenn´s regnet, sonst lieber im Freien). Im Fahrerlagerzelt ist das Risiko sicher höher. Aber ich glaube, man sollt´s auch nicht übertreiben. Wie sagen die Esoteren so schön: "Aufmerksamkeit schafft Realität" ;)

Betreffend Präventivwirkung kannst übrigens auch zusätzlich ein paar leergeschossene "00" Buckshot Hülsen um´s Zelt verstreuen *haha* ... hilft auch zu Hause gegen Dämmerungseinbrecher
"Omne animal post coitum triste"
  • Benutzeravatar
  • toki Offline
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 00:47
  • Motorrad: R6 Rj11
  • Lieblingsstrecke: HHR, Brünn

Re: Brünn Erfahrungsberichte

Kontaktdaten:

Beitrag von toki »

Ich warte nur auf den ersten Toten in CZ der auf frischer Tat erwischt wird und erschlagen wird vor Zorn.

Ich weiss nicht wie ich reagieren würde wenn mich einer versuchen wollte mit Gas zu betäuben und ich es merken sollte..... :axed: :axed:
  • Benutzeravatar
  • Windy Offline
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Samstag 27. September 2008, 16:15
  • Motorrad: grün !
  • Wohnort: Chiemgau

Re: Brünn Erfahrungsberichte

Kontaktdaten:

Beitrag von Windy »

....dann kann man ja wieder froh sein, wenn irgendwelche bösen racer bis nachts um 4 uhr wach bleiben um "wache" zu schieben :lol:
und nach 500km anfahrt mit meinen spezl, macht mir gas auch nix mehr aus. (de saubärn de gschdingadn) :assshaking:
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3140
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Re: Brünn Erfahrungsberichte

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Ich glaube ja irgendwie nicht an diese Gasüberfälle bzw. denke ich, dass es eine freie Erfindung ist, weil es Leute gibt, die sich schämen, ausgeraubt worden zu sein und nichts bemerkt zu haben.

Wie soll das bitte funktionieren?

1. Wo Gas ist, ist keine Luft und man müsste doch sterben

2. Man braucht locker 5m³ um einen Wohnwagen zu füllen. Wo sollen die bitte herkommen? Denn in einer 10 Liter Taucherflasche mit 200 Bar Druck sind nur 2000 Liter Luft. Haben die also 3 Flaschen mit?
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Benutzeravatar
  • Dr.Best Offline
  • Beiträge: 1515
  • Registriert: Montag 12. August 2013, 18:35
  • Motorrad: Fahrrad
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Brünn Erfahrungsberichte

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Best »

Es reicht bestimmt ne Anreicherung, sagen wir mal beispielsweise 10% in der Luft damit eine Betäubung eintritt....
  • Benutzeravatar
  • doppel-r Offline
  • Beiträge: 1349
  • Registriert: Sonntag 11. April 2010, 11:44
  • Motorrad: ZX-10R 2016
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Wien
  • Kontaktdaten:

Re: Brünn Erfahrungsberichte

Kontaktdaten:

Beitrag von doppel-r »

Kurvenjunkie hat geschrieben:
Wie soll das bitte funktionieren?

1. Wo Gas ist, ist keine Luft und man müsste doch sterben

2. Man braucht locker 5m³ um einen Wohnwagen zu füllen. Wo sollen die bitte herkommen? Denn in einer 10 Liter Taucherflasche mit 200 Bar Druck sind nur 2000 Liter Luft. Haben die also 3 Flaschen mit?
LOL, das ist eine coole Logik. Schon geringste Anteile in der Atemluft bestimmter Gase können zumindest Benommenheit verursachen. Das ist auch der Grund, warum z.B. VOR 300ppm CO-Gehalt in Garagen der Alarm los geht und die Einfahrt verboten wird. Und 300ppm (parts per million) ist wirklich nicht viel. :-)

Doppel-R

edit: VOR 300ppm, is schon lange her :-)
User ohne Racingzubehöronlineshop.
  • Zündfunke Offline
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Montag 6. Februar 2012, 20:18
  • Motorrad: CBR900 SC50
  • Lieblingsstrecke: Spa, Schleiz

Re: Brünn Erfahrungsberichte

Kontaktdaten:

Beitrag von Zündfunke »

Das Gas soll die Person nur betäuben, nicht ersticken. Es genügt wahrscheinlich ein geringer Gehalt in der Luft um zu betäuben.

Bevor ich im Juli in Brünn war, habe ich hier auch schon mitgelesen. Bei solchen Geschichten war ich sehr paranoid. Notebook, Kamera und sowas hab ich immer im Auto eingeschlossen. Reifenwärmer und Ständer und teilweise auch Werkzeug haben wir (3er Grüppchen) immer in's große, offene Zelt gelegt. Uns ist nichts abhanden gekommen. Und aus der Nachbarschaft haben wir auch nichts gehört.
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3140
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Re: Brünn Erfahrungsberichte

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

doppel-r hat geschrieben:
Kurvenjunkie hat geschrieben:
Wie soll das bitte funktionieren?

1. Wo Gas ist, ist keine Luft und man müsste doch sterben

2. Man braucht locker 5m³ um einen Wohnwagen zu füllen. Wo sollen die bitte herkommen? Denn in einer 10 Liter Taucherflasche mit 200 Bar Druck sind nur 2000 Liter Luft. Haben die also 3 Flaschen mit?
LOL, das ist eine coole Logik. Schon geringste Anteile in der Atemluft bestimmter Gase können zumindest Benommenheit verursachen. Das ist auch der Grund, warum z.B. VOR 300ppm CO-Gehalt in Garagen der Alarm los geht und die Einfahrt verboten wird. Und 300ppm (parts per million) ist wirklich nicht viel. :-)

Doppel-R

edit: VOR 300ppm, is schon lange her :-)
Achja...
Und weil das mit dem Betäuben auch so einfach ist, braucht man ja auch keinen speziellen Narkoseärzte bei Operationen. Die meisten üblichen Gase (z.B. Kohlenmonoxid, Kohlendioxid, Stickstoff, Helium) sind in höherer Konzentration tödlich, schädigen das Herz Kreislauf oder Atemsystem massiv.
Es wäre mal interessant zu wissen, ob es da ärztlich nachgewiesene Fälle (mit Spuren von Narkosegas im Blut) gibt. Ich vermute eher, dass viele besoffen ausgeraubt werden und es einfach nicht mitbekommen.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Antworten