Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.
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- Yondaime Offline
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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Hat vielleicht noch jemand die Bilder parat. Die Links im Original-Fred funzen leider nicht mehrKurvenjunkie hat geschrieben:3. Doppel-Transponderhalter
Ein Stück Alu, eine Buchse, drei Schrauben und zwei Halter für AMB Transponder (Version alt + neu) befestigt an einer Aufnahme für den vorderen Scheinwerfer einer Yamaha R6 (RJ15). Somit kann man bei allen Veranstaltern sofort einen Transponder egal ob neue oder alte Version von AMB ohne Kabelbinder oder anderen Mist befestigen. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Transponder sich weit vorne in der Maschine befindet.
Danke und Gruss // Tom
TomPue#315
- gonzo54 Offline
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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Frage zum Umbau des hinteren Bremssattels der R1 2009 RN22!
Zuletzt geändert von gonzo54 am Mittwoch 25. Februar 2015, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man schon nicht schnell ist, muss man wenigstens gut aussehen!
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- gonzo54 Offline
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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Frage zum Umbau des hinteren Bremssattels der R1 2009 RN22!
ist es eigentlich möglich das Hinterrad auszubauen und auch an dem Bremssattel vorbei zu bekommen wenn man den Sattel inkl. Halter mit dem Kettenspannerstück so verschraubt dass der Bremssattel inkl. halter nicht mehr runterhäng bzw. fällt?
habe es ein mal simuliert aber mir scheint so dass die felge nicht daran vorbei kommt!
ist es eigentlich möglich das Hinterrad auszubauen und auch an dem Bremssattel vorbei zu bekommen wenn man den Sattel inkl. Halter mit dem Kettenspannerstück so verschraubt dass der Bremssattel inkl. halter nicht mehr runterhäng bzw. fällt?
habe es ein mal simuliert aber mir scheint so dass die felge nicht daran vorbei kommt!
kadett 1 hat geschrieben:Wer kennt das nicht die Achse ist gezogen und schon baumelt der hintere Bremssattel herum...Hier mal meine Lösung.So einen Umbau habe ich hier schon mal gesehen doch bei mir kann sich die Schraube die das ganze zusammen hält nicht rausdrehen da die u-scheibe der Achse drüber sitzt....
In die Ankerplatte wird ein Gewinde M4 geschnitten im Nutenstein eine Durchgangsbohrung 4mm mit Senkung für die Schraube...
Zusammengebaut sieht das dann so aus...
Die andere Seite der Achse kann man auch etwas verbessern mit einer 4er Schraube.
Wenn man schon nicht schnell ist, muss man wenigstens gut aussehen!
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- StefanH Offline
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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Vermutlich ist es bei der RN22 wie bei der RN12, da geht es deutlich einfacher, wenn der Kettenschutz am hinteren Befestigungspunkt gelöst und dadurch mehr Spiel ist, dann kann man das Rad leicht querstellen zum Rausziehen.gonzo54 hat geschrieben:Frage zum Umbau des hinteren Bremssattels der R1 2009 RN22!
ist es eigentlich möglich das Hinterrad auszubauen und auch an dem Bremssattel vorbei zu bekommen wenn man den Sattel inkl. Halter mit dem Kettenspannerstück so verschraubt dass der Bremssattel inkl. halter nicht mehr runterhäng bzw. fällt?
habe es ein mal simuliert aber mir scheint so dass die felge nicht daran vorbei kommt!
Ich habe dazu einen Stift mit Dauersplint anstelle der Originalschraube eingesetzt.
Und ansonsten habe ich so umgebaut, wie beim Kadett1 oder auch von anderen hier schon geschrieben, mit verschraubtem Bremssattel, die Platte auf der Gegenseite mit einer Madenschraube auf der Achse befestigt, Bremsbeläge angefast, den Richtung Felge überstehenden Bolzen im Bremssattel bündig gekürzt
...und natürlich die Feder zwischen den Belägen nicht vergessen
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
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- kadett 1 Offline
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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Ich habe nicht mehr den globigen Original Sattel sondern einen kleinen Brembo von einem Yamaha Roller damit klappt das ein und ausbauen einwandfrei.gonzo54 hat geschrieben:Frage zum Umbau des hinteren Bremssattels der R1 2009 RN22!
ist es eigentlich möglich das Hinterrad auszubauen und auch an dem Bremssattel vorbei zu bekommen wenn man den Sattel inkl. Halter mit dem Kettenspannerstück so verschraubt dass der Bremssattel inkl. halter nicht mehr runterhäng bzw. fällt?
habe es ein mal simuliert aber mir scheint so dass die felge nicht daran vorbei kommt!
kadett 1 hat geschrieben:Wer kennt das nicht die Achse ist gezogen und schon baumelt der hintere Bremssattel herum...Hier mal meine Lösung.So einen Umbau habe ich hier schon mal gesehen doch bei mir kann sich die Schraube die das ganze zusammen hält nicht rausdrehen da die u-scheibe der Achse drüber sitzt....
In die Ankerplatte wird ein Gewinde M4 geschnitten im Nutenstein eine Durchgangsbohrung 4mm mit Senkung für die Schraube...
Zusammengebaut sieht das dann so aus...
Die andere Seite der Achse kann man auch etwas verbessern mit einer 4er Schraube.
#134
- Windy Offline
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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bremsscheibe aus alu?
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
- kadett 1 Offline
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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Hier ein Tip für alle, die nicht wissen, wie sie ihr Sitzpolster richtig festkleben können, ohne dass es sich wieder löst. Der Kleber heißt Evo-Stik Impact und kann über Ebay.co.uk für 8 - 10€ die Tube bezogen werden.
http://www.bostik.co.uk/diy/product/evo-stik/Impact/6
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Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
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- Gixxer JR. Offline
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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ähm die links, da bekomme ich immer nur werbe videos