Zum Inhalt

Hallo aus Hagen!

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Scaz0r Offline
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Montag 26. August 2013, 16:31
  • Motorrad: 750 K1
  • Wohnort: München

Hallo aus Hagen!

Kontaktdaten:

Beitrag von Scaz0r »

Hallo zusammen,

ich habe mich hier zwar schon seit einer Weile registriert, allerdings damals nur aus Jux und Tollerei - heute hab ich auch mal n Grund dazu mich hier vorzustellen und eventuell mitzuwirken.

Kurz zu mir: 24 Jahre alt, Maschinenbau Student. Fahre seit 2011 Moped, Zunächst fast 2 Jahre XJ 600 S Diversion, dann CBR 600 RR, dann Leitplanke, jetzt ZZR 600 E. Ich schraube alles selber am Moped und bis jetzt lief das auch alles ganz gut.

Der Sturz erfolgte im August 2013 und steckt mir noch in den Knochen, sprich auf der Landstraße fahre ich deutlich langsamer als vorher. Was gar nicht mal so schlecht ist.

Am 29.6. hatte ich dann mein erstes Mal... Obwohl es eher mickrig war und fast unnötig... aber eben nur fast! Fürs anfixen hat es auf jeden Fall gereicht!
Falls jemand etwas zum Einschlafen braucht: http://youtu.be/m_P1xC7QkN0

Es war ein Kompakttraining im Rahmen des Motorradfestivals der Zeitschrift "Motorrad", angeboten vom Motorrad action team. Es ging insgesamt eine Stunde, also mit Instruktion, um Hütchen fahren und dann tatsächlich auch auf der Strecke selbst, weswegen ich das gebucht hatte.

War eigentlich recht beschissen, vorallem weil das Fahren auf der Strecke so verlaufen sollte, dass alle strikt die Linie der Instruktorin nachfahren sollten, mit Bremspunkt und Einlenkpunkt. Man sieht deutlich, dass die %&$!#% vor mir, nachdem ich ans Ende der Gruppe gewandert bin, dass nicht so recht hingekriegt hat. (Obwohl es ihr zweites mal war - am selben Tag!). Also durfte ich beim aller aller ersten mal Rennstrecke auf dem Hockenheimring Linie etc selber suchen.

Aber leck mich anne Täsch. War dat geil.
Aufgrund der immensen Geschwindigkeiten die gefahren wurden (Parabolika stramme 170 km/h!) sind die Streifchen am Rand des Reifen genauso groß geblieben, allerdings waren die Laufflächen sowas von schick zugerichtet. Der Asphalt gefällt. Auch wenn ich noch nicht annähernd eine Kompetenz zur Bewertung des Grips erworben habe. Rein optisch war zu erkennen, der Reifen hat gearbeitet....

Ich kann es eigentlich kaum in Worte fassen, es war einfach mega geil, mal auf der Renne zu sein. Also hab ich mich für den 29.9. zum Getting Started mit Speer Racing angemeldet und freue mich schon drauf...

Noch obligatorische Fotos von meinem Eisenschwein:
https://www.dropbox.com/s/idsv6erx8t4f3ce/DSC_4287.JPG
https://www.dropbox.com/s/j7597jzcxsgob ... 0Kopie.JPG

Eine Rennverkleidung ist schon erworben, allerdings noch nicht komplett.

Und ja, ich will mit dem Gerät auf die Renne. Sollte für die ersten Gehversuche mehr als ausreichend sein. (Außerdem habe ich eh kein Geld für was anderes.)

Das sollte es glaube ich erstmal gewesen sein.

Für Kritik und Anregungen bin ich immer offen ;)

Ich werde auch ganz bestimmt keinen Reifenthread aufmachen! :mrgreen:

mfg,