Zum Inhalt

suche den richtigen Anhänger ; Erfahrungen ?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Karlson Offline
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Sonntag 26. Januar 2014, 15:42
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Langendorf bei Hammelburg

Re: suche den richtigen Anhänger ; Erfahrungen ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Karlson »

Rocco hat geschrieben:Was Du so alles mitschleppst... ich bin mit Weib und Anhänger sogar damals mit meinem Lupo TDI in Brünn gewesen. ;)

wie nennt man sowas dann? Außenborder? :D
Wenn du weisst daß du langsam bist musst du schneller machen...
  • Benutzeravatar
  • ACEERZ Offline
  • Beiträge: 196
  • Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 07:12
  • Motorrad: Triumph SpeedTripleR
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: suche den richtigen Anhänger ; Erfahrungen ?

Kontaktdaten:

Beitrag von ACEERZ »

die Frage die sich mir bei den Anhängern stellt, was kosten die teile mit so nem Span oder Pressplatten-Aufbau (Oder was fürn Material ist das)? Muss darin nicht auf die Ladung beniebelst gesichert sein, für Silber Blau oder ist das da mal konform mal etwas eingekeilt lose am boden liegen zu lassen????? Denn eben jene genauer Sicherung stellt sich mir schwierig vor in einem Kasten an dem ich nur am Boden etwas festzurren kann, oder halten gar diese Wände?
  • Benutzeravatar
  • SeppmitS Offline
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Montag 6. August 2012, 21:53

Re: suche den richtigen Anhänger ; Erfahrungen ?

Kontaktdaten:

Beitrag von SeppmitS »

Es gibt bei vielen Kofferanhängern die Möglichkeit sog. Stäbchenzurrleisten einzubauen, die dann ebenfalls zur Ladungssicherung genutzt werden können.

Bsp. Brenderup:

Bild
80% Unterhaltung durch Lautstärke, powered by Igor Akrapovic!
  • Benutzeravatar
  • Mr.Unknown#85 Offline
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 20:36
  • Motorrad: Daytona 675R
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Nürnberg

Re: suche den richtigen Anhänger ; Erfahrungen ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Unknown#85 »

ACEERZ hat geschrieben:die Frage die sich mir bei den Anhängern stellt, was kosten die teile mit so nem Span oder Pressplatten-Aufbau (Oder was fürn Material ist das)? Muss darin nicht auf die Ladung beniebelst gesichert sein, für Silber Blau oder ist das da mal konform mal etwas eingekeilt lose am boden liegen zu lassen????? Denn eben jene genauer Sicherung stellt sich mir schwierig vor in einem Kasten an dem ich nur am Boden etwas festzurren kann, oder halten gar diese Wände?
Die Kofferaufbauten sind erheblich teurer als die Kästen mit Plane. Ursprünglich wollte ich auch einen massiven Koffer doch der Mehrpreis war es mir tatsächlich nicht wert. Zumal ich den Hänger gelegentlich auch noch anderweitig brauche. Daher habe ich mich für Kasten+Plane entschieden. Die endgültige Entscheidung zu diesem war, GROSS und im Preis ebenso teuer/günstig wie ein 1,5t bzw. 3m Hänger.
Ein weiterer Vorteil, ohne Aufbau, ist, wie man auf meiner Seite sehen kann (speziell zum Verleihen), man bekommt sogar 4 große GS + Koffer, Reifen usw. unter.

Speziell bei meinem ist der Spriegel eine massive Stahlkonstruktion die an allen Ecken verschraubt ist. Durch die Laderaumhöhe von 2m kann man ringsum die Kombi aufhängen, die Helme einzeln ins Dach und noch weitere leichte Dinge in das von mir angebrachte Gepäcknetz im Dach verstauen.

Und wie es hier schon mal genannt wurde: Lieber zu groß als zu klein! (AlexH)
Grüße aus Nürnberg \:D/
Stefan #85
  • Benutzeravatar
  • Hartmut59 Offline
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Sonntag 3. März 2013, 20:49
  • Motorrad: Street Triple R 675
  • Lieblingsstrecke: Sari, Spreewaldring
  • Wohnort: Berlin

Re: suche den richtigen Anhänger ; Erfahrungen ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut59 »

Kann Agados Anhänger mit Klappdach wärmstens empfehlen:

http://www.ebay.de/itm/Pkw-Anhanger-750 ... 35cf6fba46

Geschlossen ist er gerade so hoch, dass das Motorrad locker rein passt. Dadurch geringer Luftwiderstand. Und hochgeklappt kann man ungehindert beladen. Durch die Klappe gibt es kein Rumgetue mit Rampen. Vorne eine Wippe einbauen lassen. Läuft mit den Breitreifen und 100 km/h Zulassung (Dämpfer) super ruhig. Und für rund 3.000 € bist Du mit allem Schnickschnack dabei.
Herzliche Grüße

Hartmut

____________________________________________________________________________________

Triple M - Oschersleben - 2. Juni 2014
MotoMonster - Groß Dölln - 14. - 15. Juli 2014
Triple M - Sachsenring - 22. - 23. September 2014
  • Benutzeravatar
  • tommi Online
  • Beiträge: 2971
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Re: suche den richtigen Anhänger ; Erfahrungen ?

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

Den hab ich auch, läuft super ruhig hinter dem Womo her, kein Mehrverbrauch und daheim bleibt alles drinn und ist schön aufgeräumt 8)
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
  • Benutzeravatar
  • Chilone Offline
  • Beiträge: 1031
  • Registriert: Freitag 5. August 2005, 10:53
  • Motorrad: Suzuki GSXR 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn!!
  • Wohnort: Eching

Re: suche den richtigen Anhänger ; Erfahrungen ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Chilone »

Hartmut59 hat geschrieben:Kann Agados Anhänger mit Klappdach wärmstens empfehlen:

http://www.ebay.de/itm/Pkw-Anhanger-750 ... 35cf6fba46

Geschlossen ist er gerade so hoch, dass das Motorrad locker rein passt. Dadurch geringer Luftwiderstand. Und hochgeklappt kann man ungehindert beladen. Durch die Klappe gibt es kein Rumgetue mit Rampen. Vorne eine Wippe einbauen lassen. Läuft mit den Breitreifen und 100 km/h Zulassung (Dämpfer) super ruhig. Und für rund 3.000 € bist Du mit allem Schnickschnack dabei.

Habe auch so einen AGADOS und bin sehr zufrieden. Flach beim Fahren, Hoch beim beladen über die Rampe, sehr spurtreu und extrem stabil hinter dem Wagen......könnte mir zur Zeit nix besseres vorstellen.

Gruss
Chilone
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3140
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Re: suche den richtigen Anhänger ; Erfahrungen ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Ich habe mich gegen einen Planenhänger entschieden.

Hauptgrund war, dass man an den Seitenwänden in einem Kofferhänger mehr befestigen bzw. installieren kann. Im toten Raum (vorne im Hänger oben) habe ich ein Haltesystem gebaut, mit dem man bis zu 8 Reifen transportieren kann. Dazu dann noch eine CEE Einspeisung, einen Verteilerkasten und innen dann 230V Steckdosen und Beleuchtung. Zwei weitere Gründ für den Koffer waren, der Diebstahlschutz (eine Seitenwand ist man nicht eben hochgeklappt) und eine bessere Witterungsbeständigkeit bzw. Isolation (ich schlafe immer im Hänger). Deswegen habe ich auch zwei Türen genommen und keine Auffahrklappe.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Benutzeravatar
  • Mr.Unknown#85 Offline
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 20:36
  • Motorrad: Daytona 675R
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Nürnberg

Re: suche den richtigen Anhänger ; Erfahrungen ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Unknown#85 »

Wenn man den Hänger rein für den Einsatz auf der RS möchte, mit festen Einbauten. Gibt es zum Koffer keine Alternative. Wenn man den Hänger vielseitiger einsetzen möchte, würde ich zur Plane raten.
Die Möglichkeit der dauerhaften Aufbewahrung im Hänger ist natürlich ein dickes plus am Koffer.
Grüße aus Nürnberg \:D/
Stefan #85
  • Benutzeravatar
  • Knieschleifer Offline
  • Beiträge: 525
  • Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 13:25
  • Motorrad: ZX6R
  • Wohnort: Heilbronn
  • Kontaktdaten:

Re: suche den richtigen Anhänger ; Erfahrungen ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Knieschleifer »

so sieht mein Anhänger aus :D
Dateianhänge
_wsb_528x523_DSC_Kofferanh$C3$A4nger1.jpg
_wsb_528x523_DSC_Kofferanh$C3$A4nger1.jpg (96.1 KiB) 2622 mal betrachtet
_wsb_462x657_DSC_4791.jpg
_wsb_462x657_DSC_4791.jpg (96.1 KiB) 2624 mal betrachtet
Antworten