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Kilo Gixxer K7 - Hilfe bei Drehzahlproblem

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Kilo Gixxer K7 - Hilfe bei Drehzahlproblem

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Beitrag von Mischa#152 »

Hallo,

wir waren dieses WE am Pan und das lief alles andere als gut. Nach dem Tag 1 das Wetter versaute und heute extremer Wind allen das Leben schwer machte erlebte ich noch mein persönliches Highlight.

Im Rennen fing meine Zarte dann im 3. Gang beim beschleunigen auf Start/Ziel zu ruckeln (ab 10.000 U/min) an und es gab keinen Vortrieb mehr. Dafür hüpfte ich wie ein Karnickel auf Start/Ziel entlang, dies war bei allen Zwischengeraden der Fall, 4. Gang ebenso das gleiche. Kein Problem hatte ich in den Zwischenpassagen bei leicht geöffnetem Gas.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte, ich tippe mal auf Benzinpumpe, fühlte sich an als würde sie nicht genug Sprit bekommen.
In 14 Tagen geht's schon wieder weiter, deswegen bin ich für Tipps sehr dankbar.

Mfg,

Mischa
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Re: Kilo Gixxer K7 - Hilfe bei Drehzahlproblem

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Beitrag von Wolfgang vom BO »

Entweder Kraftstofffilter dicht oder die Pumpe fördert nicht mehr genügend :wink:
Gruß Wolli #77
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Re: Kilo Gixxer K7 - Hilfe bei Drehzahlproblem

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Beitrag von Spatz »

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  • schinnerhannes Offline
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Re: Kilo Gixxer K7 - Hilfe bei Drehzahlproblem

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Beitrag von schinnerhannes »

evtl. beim Tank montieren den Sprit-Schlauch gequetscht ?
Tankentlüftung frei ?
immer locker durch die Hose atmen ;-)
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  • Meister Joda Offline
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Re: Kilo Gixxer K7 - Hilfe bei Drehzahlproblem

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Beitrag von Meister Joda »

Klingt wie mein Problem bei meiner Kilo 7.
War viel im Ausland unterwegs und immer da getankt. In Aragon ist mir dann die Pumpe komplett ausgefallen ( Ketchup war dabei)
.Von 4 Tagen nur etwas mehr wie 1 Tag gefahren. Der innere Benzinfilter war schwarz wie Teer.wie geschrieben. ..Tank runter und checken.
p.s. da kam keine Fehlermeldung :( aber gebockt wie ein Pferd
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Re: Kilo Gixxer K7 - Hilfe bei Drehzahlproblem

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Beitrag von Mischa#152 »

Danke für die ersten Rückmeldungen.

@ Wolli, Danke ist auch mein erster Verdächtiger, kenn sowas nur vom Auto, da hatte ich sowas auch mal.
@ Schinderhannes, gequetscht ist glaub ich nix, funzte ja am Vormittag ohne Probleme, ausser es gibt sowas wie spontane "Selbstquetschung"
@ Meister Joda, Sprit kann ich auch ausschließen, tanke nur mehr Zuhause den guten Shell Saft, da hab ich auch schon meine Erfahrungen gemacht
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Re: Kilo Gixxer K7 - Hilfe bei Drehzahlproblem

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Beitrag von The Duke »

Hi

hatte das gleiche Problem bei meiner K7.
Bei mir war es nicht die Pumpe etc.
Bei mir war es das Massekabel an der Batterie - war zwar noch im Kabelschuh aber nach kurzem ruckeln hatte ich es auch schon in der Hand......
Bei mir trat das Problem auch nur unter Vollast auf und nach 1-2 Runden....
Vielleicht hilfts....
Cheers
OW
Cheers
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Re: Kilo Gixxer K7 - Hilfe bei Drehzahlproblem

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Beitrag von kniareini »

Ich habe ziemlich genau das gleiche Problem bei meiner K6. Habe aber einen anderen Thread eröffnet, da ich diesen erst jetzt gefunden habe.

Ich bin bei mir schon mal so weit, dass ich weiß, warum Sie so zickt. Spannung fällt bei hohen Drehzahlen kurzzeitig am Steuergerät unter 6 Volt ab. Sie hat sowieso ein komisches Fenster. Bewegt sich von 13.8-10.5 Volt. Das kann normalerweise auch nicht sein. Ich habe den Kill Schalter, Lima, Gleichrichter und die Batterie erneuert. Steuergerät Probehalber probiert, Quickshifter entfernt und Massekabel bzw. Überbrückungsstellen geprüft. Auch den Benzinfilter gereinigt. Hat wirklich nicht geschadet, aber leider alles ohne Erfolg.
Bitte melde dich, wenn du etwas gefunden hast.
Bin auch schon am verzweifeln. Hat mich jetzt schon zwei Rennwochenenden gekostet.
Viele Grüße
Reini
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Re: Kilo Gixxer K7 - Hilfe bei Drehzahlproblem

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Beitrag von Mischa#152 »

Hi Reini, ja ich konnte mein Problem inzwischen lösen. Anscheinend hat bei mir der Vorbesitzer den Tank lackiert bzw. lassen und da wurde anscheinend alles abgebaut und die Öffnungen nicht maskiert. Somit hatte ich Lackfuseln im Tank die sich anscheinend bei einer gewissen Drehzahl dann bei der Benzinpumpe zu einem föhlichen Miteinander versammelt haben. Seit der "Entfuselung" keine Probleme und die Dicke lief wie ne eins in Brünn.

Leider wird dir die Info nicht weiterhelfen, aber kannst du vielleicht nen Kabelbruch haben der sich jeh nach Vibrations von der Kiste mal mehr mal weniger bemerkbar macht?

Mfg,
Mischa #152
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  • Joachim Offline
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Re: Kilo Gixxer K7 - Hilfe bei Drehzahlproblem

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Beitrag von Joachim »

kniareini hat geschrieben:Ich habe den Kill Schalter, Lima, Gleichrichter und die Batterie erneuert. Steuergerät Probehalber probiert, Quickshifter entfernt und Massekabel bzw. Überbrückungsstellen geprüft. Auch den Benzinfilter gereinigt.
Zündung über Zündschloss oder Schalter ? Hatte an meiner K3 mal nen Kippschalter verbaut der irgendwann angefangen hat auf 100 U/min genau und reproduzierbar (Prüfstand) durch Vibration bei 10.200 zu "prellen" .... Spannungsabfall in Folge und Aussetzer ...
Ich leide nicht unter Realitätsverlust ..... ich geniesse ihn
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