Zum Inhalt

Kupplung R1RN09

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • FZ1N Offline
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Samstag 25. Mai 2013, 11:24
  • Motorrad: Yam FZ1N und R1 RN09
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring

Kupplung R1RN09

Kontaktdaten:

Beitrag von FZ1N »

Mahlzeit Racer, Habe die Kupplung gerade bei meiner R1RN09 ausgebaut ( siehe Bilder ) ich habe eigentlich gehofft das es reichen würde nur die Reibscheiben zu erneuern, aber jetzt wo ich sie ausgebaut habe sehe ich auch leichte Verfärbungen an den Stahlscheiben, aber meiner Meinung nach nicht so stark... Stahlscheiben sind nicht verzogen und liegen auch noch knapp in der Toleranz von der Dicke her... Aber so wie ich ja schon gehört habe scheint die R1 ja doch recht anfällig zu sein was Kupplungsrutschen angeht... Was denkt ihr über die Stahlscheiben, soll ich lieber NEUE mitbestellen oder würdet ihr diese noch drin lassen??

Gruß Marko
Dateianhänge
neu4.jpg
neu4.jpg (356.17 KiB) 563 mal betrachtet
neu2.jpg
neu1.jpg
neu1.jpg (360.67 KiB) 563 mal betrachtet
  • Uli 65 Offline
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 13:31
  • Motorrad: RSV4 Factory
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Südbaden

Re: Kupplung R1RN09

Kontaktdaten:

Beitrag von Uli 65 »

Wenn sie nicht rupft würde ich die wieder einbauen. Mit einer Tellerfeder von der
FJR1300 gehört das rutschen der Vergangenheit an, auch mit vollsynt. Öl.
Die Handkraft für die Betätigung wird damit allerdings etwas höher. :)
Antworten