Liebre8731 hat geschrieben:
Andererseits denke ich nicht, dass viele in der Lage sind, die wirtschaftlichen Verflechtungen zu überblicken und die langfristigen Auswirkungen von solchen Entscheidung abzuschätzen.
Geeeenau, alle anderen sind blöd, nur ich nicht.
Ich kann das nicht mal im Ansatz überblicken - was ich, abgesehen davon, auch nicht behauptet habe.
Nur neben bei, ich komme aus dem Osten, da kam kein müder Dollar an.
F-Didi hat geschrieben:
tobi90 hat geschrieben:A
PS: Anstatt immer auf dieses mehr als dunkle Kapitel der deutschen Geschichte zu schauen einfach mal die Jahre danach begutachten und staunen was aus dieser Ruine entstanden ist!
Ich für mich sage... Ich bin stolz auf das was meine Eltern und Großeltern geleistet haben, nur ihnen verdanke ich das Glück überhaupt aus vergnügen Motorrad fahren zu dürfen!
Ohne dem Ami sein Geld nach 48 wäre es deinen und meinen Eltern genauso ergangen wie der Bevölkerung im Osten in der SBZ. Dass die USA auch stratetigische Interessen damit verfolgt hat hilft die Sache einzuordnen (macht sie damit aber nicht schlechter oder besser). Um etwas leisten zu können, muss man auch das Glück haben in die richtige Umgebung geboren worden zu sein. Das schmälert nicht die Leistung an sich, relativiert sich aber eventuell über die Rahmenbedingungen .
Die Schweizer können wenigstens regelmässig Ihre Politiker in die für die Mehrheit gewünschte Richtung zwingen, hier ist man nur Stimmvieh und "die da oben" entscheiden wie sie wollen.
...und genau das macht den Unterschied aus, zwischen einem souveränen Staat aus und einer Bananenrepublik
Ich fahre schon immer BMW und habe noch Sex
R 100 RS - Sonntags
RC8 R - Renne
RSV Mille R - Renne
Eigentlich steht ja in der Forenübersicht
" Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört."
So ein komplexes Thema hier zu diskutieren ist so sinnlos wie....
Grüsse aus der Schweiz
Reto
Termine 2018
Mugello 20.04.18 bis 22.04.18
Most 25.06.18 bis 27.06.18
AdR 10.07.18
Mugello 27.07.18 bis 29.07.18
Misano 14.09.18 bis 16.09.18 mit MotoGP Rennen
Mugello 12.10.18 bis 14.10.18
@AS
Ja, wobei sich die Frage auch stellt, ob so ein Thema in diesem Forum überhaupt was zu suchen hat.
Ich habe gestern Anne Will's Talkshow zu diesem Thema verfolgt und fühle mich jetzt etwas besser informiert. Richtig gut war dort ein Chefredakteur der Neuen Züricher Zeitung, der ohne politische Polemik vor allem Fakten geliefert hat. Gesine Schwan hat mich mit ihren intelligenten Aussagen beeindruckt. Die Dame von dert AfD war ein Total-Ausfall. Puh, die hat mich richtig aggressiv gemacht.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach