Gesundheitszustand Michael Schumacher
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Noogy Offline
- Motorrad: 675 R
- Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Gesundheitszustand Michael Schumacher
Ich frag mich wo der da entlanggeballert is und mit was für nem speed. Ich war ja auch schon ein paarmal in Meribell und auch Off Pist unterwegs ( auch mit Stürzen).......
Die üblichen Tracks kennt man mehr oder weniger, aber an Felsen in dem Bereich kann ich mich jetzt nicht erinnern. Das muss schon sau dumm gelaufen sein, oder der war ganz speziell unterwegs.
Hoffentlich wird das wieder...... das is schon Scheiße wenn die Mama und die Kinder am Krankenbett stehen und nicht wissen ob der Papa wieder aufwacht.
Daumendrück, Mischa du packst das!!
Die üblichen Tracks kennt man mehr oder weniger, aber an Felsen in dem Bereich kann ich mich jetzt nicht erinnern. Das muss schon sau dumm gelaufen sein, oder der war ganz speziell unterwegs.
Hoffentlich wird das wieder...... das is schon Scheiße wenn die Mama und die Kinder am Krankenbett stehen und nicht wissen ob der Papa wieder aufwacht.
Daumendrück, Mischa du packst das!!
Ich muss sagen, dass mich diese Sache ehrlich trifft. Nicht nur, dass ich ihn selbst kennengelernt habe. Wir haben alle jahrelang Motorsport gemacht und spektakuläre Unfälle überstanden. Nun ist man Ü40 und wird ruhiger. Genau dann fährt sich der Typ, den man für unsterblich hält, auf einer Anfängerpiste beim Skifahren den Schädel ein.
Normalerweise würde ich sagen, Ironie des Schicksals, aber in diesem Falle trifft mich das durchaus persönlich. Wirklich tragisch.
PS
Hier kann man sich übrigens den Pistenabschnitt anschauen, er ist eher unspektakulär.
Wohl wirklich eine unglückliche Verkettung von Ereignissen.
http://rmcsport.bfmtv.com/info/558321/l ... ramatique/
Normalerweise würde ich sagen, Ironie des Schicksals, aber in diesem Falle trifft mich das durchaus persönlich. Wirklich tragisch.
PS
Hier kann man sich übrigens den Pistenabschnitt anschauen, er ist eher unspektakulär.
Wohl wirklich eine unglückliche Verkettung von Ereignissen.
http://rmcsport.bfmtv.com/info/558321/l ... ramatique/
- Roland Online
- Motorrad: Ducati
Ich muß ehrlich sagen, dass es mir die Kehle zuschnürt ob der Tragik dieses Skiunfalls.
Der Kerl hat sein Leben lang alles richtig gemacht, sich niemals in den Vordergrund gedrängt, als Familienvater seine Familie vor der Öffentlichkeit geschützt (Schweiz), ist vermutlich der beste Autorennfahrer der Welt und sehr talentierter Mopedrennfahrer und lebende Legende.
Und jetzt sowas.
Ich glaube, wir werden den Schumi, so wie wir ihn kennen nie mehr wieder sehen. Nie mehr mit einer Panigale auf der Piste, von ROC ganz zu schweigen. Vielmehr werden wir hoffen müssen ihn als vollständig genesenen Menschen zurück zu bekommen.
Jetzt hat er seine unfassbare Karriere gesund beendet, könnte das Leben mit seiner Familie geniessen, aber das Schicksal hat andere Pläne mit ihm. Ich habe mich echt für ihn gefreut das er dieses Leben führen kann, hab ihm seinen Reichtum gegönnt und dann passiert ihm so ein Scheiss.
Ich hoffe nur, das MS mit einem langsfristig gesehen mit einem blauen Auge davon kommt. Ein zweiter Reinhold Roth zu werden hat niemand verdient.
Der Kerl hat sein Leben lang alles richtig gemacht, sich niemals in den Vordergrund gedrängt, als Familienvater seine Familie vor der Öffentlichkeit geschützt (Schweiz), ist vermutlich der beste Autorennfahrer der Welt und sehr talentierter Mopedrennfahrer und lebende Legende.
Und jetzt sowas.
Ich glaube, wir werden den Schumi, so wie wir ihn kennen nie mehr wieder sehen. Nie mehr mit einer Panigale auf der Piste, von ROC ganz zu schweigen. Vielmehr werden wir hoffen müssen ihn als vollständig genesenen Menschen zurück zu bekommen.
Jetzt hat er seine unfassbare Karriere gesund beendet, könnte das Leben mit seiner Familie geniessen, aber das Schicksal hat andere Pläne mit ihm. Ich habe mich echt für ihn gefreut das er dieses Leben führen kann, hab ihm seinen Reichtum gegönnt und dann passiert ihm so ein Scheiss.
Ich hoffe nur, das MS mit einem langsfristig gesehen mit einem blauen Auge davon kommt. Ein zweiter Reinhold Roth zu werden hat niemand verdient.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Richard Kies Offline
- Motorrad: Keins mehr
UnterschreibRoland hat geschrieben:Ich muß ehrlich sagen, dass es mir die Kehle zuschnürt ob der Tragik dieses Skiunfalls.
Und jetzt sowas.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
I'm #1 so why try harder?
Schumi meinte einmal sinngemäß das alles vorherbestimmt ist, sozusagen Schicksal.
Da kommt man echt ins Grübeln.
Ich weiß nicht was ich denken soll möchte es aber nicht ausschließen.
Was ich weiß ist aber dass ich Schumi alles Gute wünsche.
Da kommt man echt ins Grübeln.
Ich weiß nicht was ich denken soll möchte es aber nicht ausschließen.
Was ich weiß ist aber dass ich Schumi alles Gute wünsche.
Es gibt immer einen Schnelleren
-
- Totto Offline
- Motorrad: FS 450 Husqvarna
- Lieblingsstrecke: Wittgenborn
In der ersten Berichten sprach man von einem technischen Defekt an seiner Ausrüstung.
Normalerweise bin ich überhaupt kein emotionaler Typ, aber diese Tragik schnürrt mir die Kehle zu. Besonders weil der Mann immer heimlich viel Geld gespendet hat und somit Gutes mit seinem Reichtum getan hat.
Normalerweise bin ich überhaupt kein emotionaler Typ, aber diese Tragik schnürrt mir die Kehle zu. Besonders weil der Mann immer heimlich viel Geld gespendet hat und somit Gutes mit seinem Reichtum getan hat.
- wanderschikane Offline
- Motorrad: Panigale 1299S
...ein bisschen bessere Nachrichten als gestern, leichte Besserung. MS, Du packst das! Weiter Daumendrücken...
Gruß Marc
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Gemäß aktueller Pressekonferenz auf www.bild.de hat sich der Zustand von MS etwas stabilisiert. Er wurde nochmals operiert um den Schädeldruck zu senken.
Trotzdem wird der Zustand weiter als kritisch bezeichnet und Schumi befindet sich weiter in Lebensgefahr. Die nächsten Stunden seien sehr wichtig.
Es werden absolut keinerlei Prognosen des Ärzteteams abgegeben.
In Summe eine positivere Nachricht, aber immer noch weit von irgendwelchen "Ergebnissen" entfernt. Es gilt weiter die Daumen zu drücken!
Trotzdem wird der Zustand weiter als kritisch bezeichnet und Schumi befindet sich weiter in Lebensgefahr. Die nächsten Stunden seien sehr wichtig.
Es werden absolut keinerlei Prognosen des Ärzteteams abgegeben.
In Summe eine positivere Nachricht, aber immer noch weit von irgendwelchen "Ergebnissen" entfernt. Es gilt weiter die Daumen zu drücken!
- Larsi Offline
- Motorrad: BMW R1150GS/R
- Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
man sollte sich aber im klaren sein, dass schumi auch dann eine harte zeit bevor steht, wenn ab jetzt alles positiv verläuft.wanderschikane hat geschrieben:...ein bisschen bessere Nachrichten als gestern, leichte Besserung. ...
mich macht die ganze geschichte viel stärker betroffen, als ich es für möglich gehalten hätte.

Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
- StefanH Offline
- Motorrad: immer eine Aprilia
- Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
Da darf man wohl vorsichtigen Optimismus haben, ich drück dem Michael Schumacher die Daumen und wünsche ihm eine bestmögliche Genesung.
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
moosi