Cordona PQ8 anschließen Gsxr 1000k8
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Cordona PQ8 anschließen Gsxr 1000k8
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Hey Leute ich hab mir einen cordona Schaltautomat gekauft und wollte ihn gestern einbauen.
In der Super tollen Einbauanleitung steht nicht in welcher Reihenfolge die Stecker an die Zündspulen kommen. Man kann ja in Fahrtrichtung rechts anfangen sprich das kürzeste Kabel an Zylinder 4(rechts), und der Reihe nach nach links (das längste Kabel an Zylinder1) oder man macht das ganze andersrum.
In der Super tollen Einbauanleitung steht nicht in welcher Reihenfolge die Stecker an die Zündspulen kommen. Man kann ja in Fahrtrichtung rechts anfangen sprich das kürzeste Kabel an Zylinder 4(rechts), und der Reihe nach nach links (das längste Kabel an Zylinder1) oder man macht das ganze andersrum.
- flip85 Offline
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Re: Cordona PQ8 anschließen Gsxr 1000k8
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Laut der Anleitung:
Zyl. 1: grün
Zyl. 4: gelb
3 und 4 sollten sich aus den Längen ergeben.
Grüße,
Philipp
Zyl. 1: grün
Zyl. 4: gelb
3 und 4 sollten sich aus den Längen ergeben.
Grüße,
Philipp
Re: Cordona PQ8 anschließen Gsxr 1000k8
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In der Anleitung steht garkeine Anordnung.
Macht sich das in der Funktion bemerkbar wenn das falschherum angeschlossen ist?
Macht sich das in der Funktion bemerkbar wenn das falschherum angeschlossen ist?
- flip85 Offline
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Re: Cordona PQ8 anschließen Gsxr 1000k8
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In meiner deutschen Anleitung steht das wo drin, auch Schaltpläne die leider Schwarz-Weiss sind.
Auf alle Fälle ist grün der erste Zylinder.
Auf alle Fälle ist grün der erste Zylinder.
Re: Cordona PQ8 anschließen Gsxr 1000k8
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Also hab gestern eine Testfahrt gemacht.
Habe das kürzeste Kabel (das grüne) an Zylinder 4 dran (in Fahrtrichtung rechts) und dann der Länge nach..
Funktioniert alles aber immer wen ich schalte ist die Zündunterbrechung sehr lang..also ich Merk richtig wie die Zündung abschaltet und wieder einschaltet.
Unterbrechungszeit 65ms
Schaltlast 15kg
Was mach ich da?
Habe das kürzeste Kabel (das grüne) an Zylinder 4 dran (in Fahrtrichtung rechts) und dann der Länge nach..
Funktioniert alles aber immer wen ich schalte ist die Zündunterbrechung sehr lang..also ich Merk richtig wie die Zündung abschaltet und wieder einschaltet.
Unterbrechungszeit 65ms
Schaltlast 15kg
Was mach ich da?
Re: Cordona PQ8 anschließen Gsxr 1000k8
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Unterbrechungszeit auf 75 bis 80 ms.
Schaltlast ca. 8kg. Mußt ausprobieren wie stark du den Hebel betätigen willst.
Schaltlast ca. 8kg. Mußt ausprobieren wie stark du den Hebel betätigen willst.
- mazdamax Offline
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Re: Cordona PQ8 anschließen Gsxr 1000k8
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Ich fahr mit 62ms .... hab bei mir die Druckkraft umgestellt .. ich hab den Sensor mit einstellbarer Schraube ... hab per Hand gezogen bis Widerstand kommt vom Getriebe und genau da, schaltet er. Bei mir gehts so butterweich und in einem Zug
- mazdamax Offline
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Re: Cordona PQ8 anschließen Gsxr 1000k8
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Ach ja ... probier ohne Automatik zu fahren ... das ging bei mir auch nicht ordentlich ... und Enddrehzahl ca. 1000 Dreher unterm Begrenzer einstellen
- Ghostangel Offline
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Re: Cordona PQ8 anschließen Gsxr 1000k8
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chili hat geschrieben:Unterbrechungszeit auf 75 bis 80 ms.
Schaltlast ca. 8kg. Mußt ausprobieren wie stark du den Hebel betätigen willst.
Ohne jemanden nahezutreten,,,,,,,,Schaltlast ca. 8kg. Mußt ausprobieren wie stark du den Hebel betätigen willst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 Hokus Pokus,,, es geht hier nicht um wie du den Hebel betätigen willst ,,, sonder die Zug oder Druckkraft muss so eingestellt werden das der Sensor auslöst bevor das Getriebe den Druck des Fusses erleidet und ein Getriebeschaden vorprogrammiert ist
Unterbrechungszeit viel zu lang,,, nur so am Rande
- Lutze Offline
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Re: Cordona PQ8 anschließen Gsxr 1000k8
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kannst du pauschal nicht sagen, wo bei dem einen Automaten 40ms ok sind stellt man den anderen auf 65ms ein. Mit einer Zeit um 60ms funktionieren die meisten ganz pasabel.Ghostangel hat geschrieben:Unterbrechungszeit viel zu lang,,, nur so am Rande
Bei der Einstellung und dem Test mit 75-80ms zu beginnen ist aber nie verkehrt, so lernt man auch den Unterschied kennen und kann besser beurteilen wann es passt.
Gerade beim Cordona bringt die Einstellung auf Automatik zumindest bei den 4 Zylindern Vorteile.
wenn dann 70ms eingestellt sind reduziert der die Zeit je nach Fahrzustand dann schon mal deutlich.
Ohne Automatik muß man längere Zeiten wählen, führt dann womöglich dazu das auf der Geraden noch leichte Lastwechsel spürbar sind.
Die Unterbrecherzeit hängt auch davon ab wie die Rastenanlage aufgebaut ist, spielfreie Anlage mit kurzen knackigen Schaltwegen erlauben auch kürzere Unterbrechungszeiten. Sehr kurze Zeiten setzten auch einen konstanten Fahrer vorraus der nicht irgendwann Müde wird und nicht mehr sauber schaltet.
Anschlußreihenfolge von links oder rechts ist egal. Ich pack immer das kürzeste an Zylinder 1 also links.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!