Zum Inhalt

Montagstraining Hockenhausingston Town

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• R3ap3r Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Assen, Sachsenring

Re: Montagstraining Hockenhausingston Town

Beitrag von R3ap3r »

Dem kann nur recht geben. Teilweise auch einige eierköppe mit Nummernschild und Spiegel auf Spazierfahrt in der sehr schnellen Gruppe.
  • hertob81 Offline

Beitrag von hertob81 »

Und jährlich grüßt das Murmeltier....
Das Thema der Einteilung wurde letztes Jahr schon ausführlich diskutiert und bemängelt.

Hilft nur wegbleiben, was dem ein oder anderen bei dem Preisaufschlag nicht schwer fallen wird.
Für mich hat die Veranstaltung an Attraktivität definitiv verloren. :(
  • alexGG Offline
  • Motorrad: auf der Suche
  • Lieblingsstrecke: Spa

Beitrag von alexGG »

von der Speer-Homepage:
NEU 2014: verringerte Teilnehmerzahl für mehr Sicherheit und Fahrspaß; strikte Kontrolle der Gruppen; nicht ausreichend qualifizierte Fahrer werden konsequent vom Fahrbetrieb ausgeschlossen und erhalten ggf. eine Gutschrift für ein geeignetes Training. Die Lärmauflage liegt für das gesamte Training bei 98db!
1. Punkt wird ja scheinbar umgesetzt, zweiter eher nicht!
3. Punkt ist auch seltsam: ich wurde dieses Jahr im letzten Turn schonmal mit 98db rausgezogen, mit dem Hinweis, dass ab 19 Uhr 95db gelten... :alright:
  • kadett 1 Offline
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM

Beitrag von kadett 1 »

Was 95 DB ? Hallo gehts noch ? Wenn das wirklich der Fall ist dann ist es das für mich auch gewesen. Nur noch Tages Veranstaltungen .
  • topless27 Offline
  • Motorrad: Superduke 990
  • Lieblingsstrecke: Laguna + Schleiz

Beitrag von topless27 »

Muss mal meinen Senf dazugeben...
Ich denke, man sollte das nicht hier diskutieren sondern vor Ort.
Am Nürburgring letzten August beispielsweise bin ich nach Turn 1 und nach Turn 2 jeweils in die Speer-Box gegangen und hab ganz klar eine Umgruppierung gefordert. Unter anderem auch von mir... Das ganze hat sich beim Montagstraining Ende September nochmal wiederholt. Da sind die gleichen Dinge aufgefallen, die hier auch schon genannt wurden.
Ich denke, wenn man direkt an Ort und Stelle mit dem Veranstalter spricht, kann man noch am meisten erreichen. Durch das reine Fernbleiben ändert sich nichts.
  • V-max Offline
  • Motorrad: Propeller-Racer:)
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Beitrag von V-max »

kadett 1 hat geschrieben:Was 95 DB ? Hallo gehts noch ? Wenn das wirklich der Fall ist dann ist es das für mich auch gewesen. Nur noch Tages Veranstaltungen .

Ich hab das gestern auch gehört, dass Einer nicht mehr fährt, weil später angeblich nur 96db erlaubt sind!?
Das ist aber so nicht richtig!

Das Alles ist nur vom Hören-Sagen im Umlauf und Ich kann nur sagen, Ich konnte bisher immer ganz normal auftzünden! Ich fahre eine originale S1000RR (mit originalem Mapping) und ein originaler BMW-Akra-Endtopf. Bei der Messung habe Ich immer zwischen 98-99db und so kann Ich fahren!

Es sind laut Zeitenliste 98db erlaubt, oder original... Also nicht 96, 95, 94, oder 84 :mrgreen:
Zuletzt geändert von V-max am Dienstag 20. Mai 2014, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Der, dems Spaß macht :)
  • alexGG Offline
  • Motorrad: auf der Suche
  • Lieblingsstrecke: Spa

Beitrag von alexGG »

Ne, sory. Das ist nicht vom Hörensagen. Die 95db ab 19 Uhr hat ein Speer-Mitarbeiter persönlich zu mir gesagt. Das war am 7.4. im letzten Turn!

Vielleicht lag er ja selbst falsch, denn auf der Homepage finde ich das nirgends so!
  • sejo Offline

Beitrag von sejo »

Bis 19Uhr 98 db, ab 19Uhr 95db stand ganz groß an der Tafel bei der Geräuschmessung....es sind einige rausgezogen worden/schwarze flagge war auch aktiv.... stand 19.05.2014.... Montagstraining

Ich war aber schon früher da und muss sagen das sehr viele die bei dem Toni Mang training teilgenommen haben , die 98db vill. im Stangas erfüllt hatten, als ich den guten Mann vom Speer angesprochen habe meinte er: ,,Die waren alle bei der messung,,....Ist klar ne...... :alright:
Zuletzt geändert von sejo am Dienstag 20. Mai 2014, 16:08, insgesamt 3-mal geändert.
Starke Übertreibung und Rechtschreibfehler Inklusive......
  • kadett 1 Offline
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM

Beitrag von kadett 1 »

Dann sollte man das ganze mal offiziell klären ! Hier treiben sich doch auch einige rum die bei Speer auf der Gehaltsliste stehen oder ?
  • Daniel1 Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Daniel1 »

Fazit aus dem hier gelesenen: Montagstrainings sind nur noch gut zum zuschauen, is schon lustig was der ein oder andere so zusammengurkt.

Ich nehm seit zwei Jahren nicht mehr an Montagstrainings teil (wohne ca.12km weg von HH) weil die Zeitenvorraussetzungen immer schlechter eingehalten werden und man für den saftigen Aufschlag nicht mal mehr vernünftig fahren kann.

Die DB einschränkung find ich auch brutal mittlerweile.
Meine Hochachtung an alle Racingvirusinfizierten.
Antworten