Zum Inhalt

Leserbrief PS

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Ironmaiden Offline

Leserbrief PS

Beitrag von Ironmaiden »

Salut! Ich bin zugegebenermaßen nicht gerade die fleißigste Schreiberin in diesem Forum, aber da ich mich nach ein paar Jahren Pause gerade wieder angemeldet habe, nutze ich die Gelegenheit für eine Richtigstellung: Es geht um meinen Leserbrief in der aktuellen "PS". Ich hatte darum gebeten, im Falle einer Veröffentlichung keine Kürzungen vorzunehmen und dennoch wurden ein paar Worte gestrichen, die ich für wichtig halte. Darum an dieser Stelle der komplette Brief:

24. Juni 2013 18:38
An: ps@motorpresse.de
(Hallo! Ich habe mich bereits so kurz wie moeglich gefasst und bin daher nicht mit einer weiteren Kuerzung meines Leserbriefes einverstanden - sollte er denn abgedruckt werden. Man koennte hoechstens den letzten Absatz zum Thema TV und Videopass komplett weglassen, vielleicht ist das ja auch unerlaubte Werbung, aber bis "... geschmacklos." ggf. bitte alles so abdrucken, wie es da steht.) Alors:

Zum Thema Gridgirls: Nunja, man kann die Jungs schliesslich nicht in der prallen Sonne oder im Regen stehen lassen und wer sonst nichts zu tun hat, muss/darf also die Schirme halten. Klar koennte man das auch in Schlabberklamotten tun, aber wie heisst eine alte Marketing Weisheit: Sex sells! Wer vermag schon genau zu sagen, was alles in seinem limbischen System herumspukt, wenn man im Laden steht und z. B. Getraenke auswaehlt ;-)
Apropos die Wahl haben: So lange die jungen Frauen das freiwillig machen, ist doch alles in Ordnung! Wer dabei auf falsche Versprechungen hereinfaellt, kann immer noch was fuer's Leben lernen. Es ist auf jeden Fall viel besser, sich als Frau fuer so einen Modeljob (oder Schlabberklamotten, oder eine Rennkombi) entscheiden zu koennen, als sich nicht gegen die Burka entscheiden zu duerfen - meine Meinung. - Allerdings muss man sich als Fotograf nicht noch auf den Boden legen und mit der Kamera unter die kurzen Roecke zielen, das waere geschmacklos.

Wir gucken im Internet per Videopass. Trailer ist ne simple animierte MotoGP Grafik. Wiederholungen von Crashes und sexy Girls gibt es da auch, aber jeweils als separate Einheiten: Man kann sie sich anschauen, muss aber nicht. Sportsgeist statt Sensationsgeilheit, keine Werbepausen, reichlich Info und Interviews - fuer mich ein guter Deal. (Und man kann bei den Liveuebertragungen den Kommentar deaktivieren, ein Traum aus alten TV Tagen wird wahr!)

Es ist mir halt wichtig zu erwähnen, dass man sich auch für Schlabberklamotten oder eine Rennkombi entscheiden kann!

In diesem Sinne, n`schneller Gruß aus Kentucky 8)
  • FrontPlayer Offline
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
Re: Leserbrief PS

Beitrag von FrontPlayer »

Wasn das fürn Scheiß?
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • blowman Offline
  • Motorrad: GSX R 750 K7
  • Lieblingsstrecke: Most & SaRi

Beitrag von blowman »

Danke frontplayer,habe gestern auch schon angefangen was dazu schreiben,habs dann wieder verworfen,wollte nicht als buhman dastehn.

Ich finde jetzt nix verwerfliches an sexy gridgirls und wenn mal die kamera zu boden faellt und aus versehen auf den ausloeser bollert,so what,deswegen muss man ja das bild nicht gleich loeschen. :D

Kurzum,es gibt schlimmeres auf der welt als sexy gridgirls in noch sexyerichen :wink: dresses die nen regenschirm halten.

Blowman
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

FrontPlayer hat geschrieben:Wasn das fürn Scheiß?
:icon_thumleft =D> =D>

Danke - stimme vollkommen zu. Was ich mich allerdings frage, warum ist Ironmaiden das Thema sooo wichtig, den als solchen unsinningen und überflüssigen Leserbrief hier nochmal zu posten?

Lässt durchaus Schlüsse zu :roll:
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Ironmaiden Offline

Beitrag von Ironmaiden »

@Andi: Genau, das lässt durchaus Schlüsse zu!
Nix für ungut, ich hätte sowieso nicht erwartet, dass alle 700 plus x Leute, die den Beitrag bisher aufgerufen haben, damit was anfangen können. Gruß, Barbara
  • Bimo-Treiber Offline
  • Motorrad: Bimota DB"
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Bimo-Treiber »

Ironmaiden hat geschrieben:@Andi: Genau, das lässt durchaus Schlüsse zu!
...alle auf der Rennstrecke herumkreiselnde Typen sind
- sexistische :boobs:
- AC/DC hörende :band:
- lärmende :dancing:

- biertrinkende :beer:

Rowdy's :clubbed:

.... RICHTIG :mrgreen:
Gruß Jürgen

18.04. - 21.04.19 Franciocorta
20.05. - 22.05.19 Rijeka
13.07. - 14.07.19 Großer Preis von Bayern
16.08. - 19.08.19 Most
02.09. - 04.09.19 Brünn
  • nafF Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von nafF »

Bimo-Treiber hat geschrieben:
Ironmaiden hat geschrieben:@Andi: Genau, das lässt durchaus Schlüsse zu!
...alle auf der Rennstrecke herumkreiselnde Typen sind
- sexistische :boobs:
- AC/DC hörende :band:
- lärmende :dancing:

- biertrinkende :beer:

Rowdy's :clubbed:

.... RICHTIG :mrgreen:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :mrgreen:
Die anderen im Büro fragen sich schon was ich hier so doof grins :lol:
  • Ironmaiden Offline

Beitrag von Ironmaiden »

Sorry Leute, aber tut mir doch bitte einen Gefallen und LEST mal meinen Beitrag komplett Zeile für Zeile durch, (vielleicht auch nochmal die Kolumne, auf die sich das Ganze bezieht), dann werdet Ihr verstehen: ICH HABE REIN GAR NICHTS GEGEN SEXY GRID GIRLS, ganz im Gegenteil!
Ich zitiere mich jetzt mal selbst: "So lange die jungen Frauen das freiwillig machen, ist doch alles in Ordnung!" -
oder hätte ich noch dazu schreiben sollen, dass ich schwer davon ausgehe, dass die Mädels das alle freiwillig machen? - Ok sorry, mein Fehler, also: ICH BIN ÜBERZEUGT DASS DIE JUNGEN FRAUEN FREIWILLIG DIESE SEXY KLAMOTTEN ANZIEHEN UND DIE SCHIRME HALTEN; DIE HABEN SICHER SOGAR IHREN SPASS DABEI; DEN ICH IHNEN AUCH VON HERZEN GÖNNE!

Es geht mir aber zu weit, wenn unter die Röcke fotografiert / gefilmt wird, das ist meine Meinung, aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden und wenn jemand das sehen will - bitte sehr!

Ich habe den Brief hier gepostet, weil, wie oben erwähnt, ein paar Dinge, die mir wichtig sind, weggelassen wurden und weil ich hoffe, hier die selbe Leserschaft zu erreichen, die auch die PS liest.

Außerdem kann ich nicht ganz glauben, dass ich die einzige bin, die zu der besagten Kolumne eine Meinung hat und würde gern noch ein paar andere hören ... was mir so langsam aber sicher zu gelingen scheint ;-)

Achja, @Bimotatreiber: Ich höre auch gern AC/DC.
  • Lutze Online
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Vielleicht geht's ja einigen so wie mir, mir fehlt komplett der Teil worauf sich dein Post hier bezieht. Von daher hatte ich nur Fragezeichen im Hirn nach lesen des Post.
Erkennt man den irgendwo was denn nun gekürzt wurde in der PS? Wäre ja auch interessant zu Wissen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Ironmaiden Offline

Beitrag von Ironmaiden »

Lutze, Du hast wahrscheinlich Recht. Ich bin davon ausgegangen, dass eh nur die Leute den Beitrag lesen, die auch die PS Kolumne im Juliheft kennen - mein Fehler. Werde nachher mal versuchen die Seite hier einzuscannen.

Der fehlende Teil ist im folgenden Zitat unterstrichen:

Es ist auf jeden Fall viel besser, sich als Frau fuer so einen Modeljob ([u]oder Schlabberklamotten, oder eine Rennkombi)[/u] entscheiden zu koennen, als sich nicht gegen die Burka entscheiden zu duerfen - meine Meinung.
Antworten