Fahrwerksgeometrie
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Re: Fahrwerksgeometrie
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Mit vorne absenken Schräglagenfreiheit wird weniger, mit hinten anheben wird sie größer.slowly hat geschrieben:Mich würde mal interessieren was der Unterschied istob ich die Gabel durchstecke oder das Federbein länger mache. Also vorne absenken oder hinten anheben?
Ob sich das beim fahren unterschiedlich auswirkt hätte ich auch gern von einem Spezialisten erklärt. Hab bisher bei der 750er Heck angehoben und bei der PC37 beides angehoben.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
u.a. Bodenfreiheit, Schwerpunkthöhe und Schwingenwinkel - gemessen zur Strasse (zum letzteren gibts gleich wieder ne riesen Diskussionslowly hat geschrieben:Mich würde mal interessieren was der Unterschied istob ich die Gabel durchstecke oder das Federbein länger mache. Also vorne absenken oder hinten anheben?

Wünsche einen schönen ersten Advent!
Ich habe ihn jetzt!
Wünsche einen schönen ersten Advent!
Ich habe ihn jetzt!

@ # 57 vielen Dank Philipp! leider to late! habs mir gestern abgeholt und heute überflogen!
Tauchen neue Fragen auf
freue mich schon sie mit dir und den andern Irren
.
@ spinalzo ich nehme A , A habe ich schon so weit es in meinen Möglichkeiten liegt durchgeführt.
Was du mit deiner SC59 ( bin ein begeisterter Mitleser ) gemacht hast finde ich schon klasse!
Leider geht mir ab und zu das Talent aus. Darum möchte ich nicht zu große Summen in
den Leichtbau ( ..äh Kies ) stecken.
Thorsten Durbahn hat mir mal einen Kabelbaum gezeigt der 15 kosten sollte.
Ich dachte 1500 Euro ist schon echt krass für einen leichten Baum.
Bloß er meinte 15 kilo Euros
waren irgend welche Deutschstecker aus England verbaut.
Na ja, er hat sich nicht in mir geirrt, sondern wollte mir zeigen was so machbar ist.
Er hat halt eine echt gute Menschenkenntnis.
Na mal schauen, auf was ich noch an meiner CBR verzichten kann.
Tauchen neue Fragen auf

@ spinalzo ich nehme A , A habe ich schon so weit es in meinen Möglichkeiten liegt durchgeführt.
Was du mit deiner SC59 ( bin ein begeisterter Mitleser ) gemacht hast finde ich schon klasse!
Leider geht mir ab und zu das Talent aus. Darum möchte ich nicht zu große Summen in
den Leichtbau ( ..äh Kies ) stecken.
Thorsten Durbahn hat mir mal einen Kabelbaum gezeigt der 15 kosten sollte.
Ich dachte 1500 Euro ist schon echt krass für einen leichten Baum.
Bloß er meinte 15 kilo Euros

Na ja, er hat sich nicht in mir geirrt, sondern wollte mir zeigen was so machbar ist.
Er hat halt eine echt gute Menschenkenntnis.

Na mal schauen, auf was ich noch an meiner CBR verzichten kann.
Habe ich das richtig gelesen, Cbr 600 ? Gibt es 2013 ein Downgrade im Hause D.B. ??? Wenn ja, dann könnte ich 2013 wieder dranbleiben 
Gruss David

Gruss David
- Philipp57 Offline
- Motorrad: Rj11
- Lieblingsstrecke: Sari/Brünn

-
- flummy Offline
- Motorrad: R6 Rj03
Vielen lieben Dank für die Mühe. Ist alles schön in 5 Stücken angekommen und wieder zusammengefasst4sind2zuviel hat geschrieben:Wie die Geier...![]()
Die pdf. ist ziemlich groß, hab sie daher in 5 Stücke geteilt und nun allen, die mir eine Emailadresse mitgeteilt haben, verschickt!

DANKE !

Wer lesen kann ist klar im Vorteil