Zum Inhalt

Abzocker Firma in München um Hilfe wird gebeten

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Pt-Race Offline
Abzocker Firma in München um Hilfe wird gebeten

Beitrag von Pt-Race »

ihr leute habt sicher Radio gehört und seit gestern -die abschlepp zocker verfolgt oder gehört ,

ja es hat einen Freund getroffen und mich auch dabei weil in diesen auto teile sind von mir !!!
Eingeschaltet hat sich bis jetzt Kripo/ Finanzamt, Bildzeitung und diverse Anwälte

Gesucht wird ein blauer Dacia Logan mit dem Kennzeichen MÜ-C 2601in München Nähe dem Olympischen Dorf. Das Auto wurde von Abzockern umgesetzt und soll ohne eine Zwangszahlung nicht frei gegeben werden. Bitte melden falls ihr ihn irgendwo stehen sehr!

Bild
verfolgen usw könnt ihr es hier

http://www.facebook.com/juergen.hechfel ... el?fref=ts

er wird es selber hier dan genau berichten wie was wo geschehen ist
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • FrontPlayer Offline
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
Re: Abzocker Firma in München um Hilfe wird gebeten

Beitrag von FrontPlayer »

http://www.anwalt.de/rechtstipps/abschl ... 21649.html

^^ er wird wohl erstmal bezahlen müssen :-/
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

auch ein Thema im SV-Forum

http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... 2&start=30

letzter Post:
So Jungs, eine Suche ist nicht nötig, ich fahr jetzt mein Auto holen.

Später mehr.
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

so er muss nichts zahlen er sagt noch den sachverhalt,, leute lasst euch nicht über den tisch ziehen
Zuletzt geändert von Pt-Race am Mittwoch 31. Oktober 2012, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Goose1972 Offline
  • Motorrad: FJ 1100

Beitrag von Goose1972 »

Hallo Hechi,

das mit deiner Gabel tut mir echt leid, ich hoffe ich bekomme bald mein Auto wieder, und du damit deine Gabel.

So als kleine Zusammenfassung, ich wurde Opfer einer Abschlepp/Abzock Firma. Diese hat wegen einer Parkzeitüberschreitung mein Fahrzeug umgesetzt.

Soweit ist das ja auch alles ok. Aber als ich dann auf besagten Parkplatz kam, kam ein Herr auf mich zu und fragte ob ich mein Auto vermisse, und wenn ich ihm sofort 380 Euro in Bar geben würde, dann sage er mir wo sie es hin gestellt haben..... Ein klarer Fall von Nötigung und ich habe die Polizei gerufen. Diese sah das genauso, und hat eine Anzeige aufgenommen.

Mein Fahrzeug habe ich nicht wiederbekommen, worauf ich dann am Dienstag einige Radiosender angeschrieben habe, und es halt in Foren und auf Facebook Publik gemacht habe. Ich habe die Taxizentrale angerufen und einen Preis auf mein Auto ausgeschrieben, als Antenne Bayern dann am morgen das Thema aufgriff, da rollte das so alles über uns drüber, Nachrichten kamen bei Facebook an, Tipps bekamen wir, und selbst die Polizei rief mich an, und teilte mir mit in welchen Straßen diese besagte Firma die Autos bisher abgestellt habe. Die mögen diese Firma und deren Vorgehensweise gar nicht.

Am Mittag gab der Chef dieser Firma dann ein Interview bei Antenne Bayern wo er sich so dämlich anstellte, das mich die Leute anriefen und fragten was das denn für einer sei. Zu diesem Zeitpunkt folgte ich übrigens dem Geschehen im Auto meines Schwagers während ich die Gegend absuchte um mein Auto vielleicht so zu finden.

Heute morgen hatte ich ein Gespräch mit einem Redakteur der Bild Zeitung in dem wir über Herrn Gehrke gesprochen haben. Bei meinem Gespräch mit der Firma Tengelmann der besagter Parkplatz gehörte habe ich dies erwähnt und wurde sofort an deren Rechtsabteilung verbunden.

Dort sprach ich mit einem sehr netten Herren, dem ich die Geschehnisse der letzten Tage erzählt habe, und ihm auch meine Bilder, die ich gemachte habe, zukommen ließ. Er hat sich wirklich sofort um das Thema gekümmert, mich binnen kürzester Zeit zurückgerufen, mir mitgeteilt wo mein Auto steht, mir mitgeteilt das ich keine Rechnung dafür bekommen werde, und mir mitgeteilt das dies alles so hätte nicht geschehen dürfen und es auch nicht im Ihrem Sinne war.

Ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich bei der Firma Tengelmann bedanken, die in meinem geprüften Einzelfall so entschieden hat. Denn eins muss man sagen, die Parkplätze sind für Ihre Kunden da, und da ist es auch legitim ein Fahrzeug versetzen zu lassen, natürlich unter gescheiten Bedingungen.

Danken möchte ich auch allen Usern die mir geholfen haben, egal ob es in den Foren war, bei Facebook, und auch bei Antenne Bayern, und ihren Hörern, die am Dienstag das ganze so publik gemacht haben. Ich hoffe das all dies was in den letzten Tagen geschehen ist dazu beiträgt, das solchen Firmen einmal aufgezeigt wird wo Ihre Grenzen sind, und das Sie mit uns Bürgern dieses Landes so nicht umspringen dürfen.

Und ich möchte mich ganz besonders beim Hechi bedanken, der sofort in seine Bus gekrabbelt ist und mich zu meinem Auto gefahren hat. Seine Gabel ist auch wieder da, und somit ist der erste Teil erledigt.

Mit der Abschleppfirma und Ihrem Chef bin ich noch nicht fertig, die Anzeigen laufen weiter, und von solchen Leuten werde ich mich auch nicht unterkriegen lassen.

Gruß Chris
  • HPS-EriK114 Offline
  • Motorrad: SC 59
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von HPS-EriK114 »

Hab ich das jetzt richtig verstanden,

irgendjemand (eine Privatperson bzw Firma ohne öffentlichen Auftrag) sieht das dein Parkschein abgelaufen ist und stellt deine Auto irgendwo anders hin und verlangt dann Geld von dir, damit sie dir sagen wo es steht?

Ist das nicht einfach Diebstahl und Erpressung?
HPS-racing.de
Renntrainings 2014
auf HPS-racing.de
http://www.hps-racing.de
http://www.youtube.com/user/HondaPowerStralsund
  • lonzo Offline
  • Motorrad: RC30

Beitrag von lonzo »

Nein.
Normal funktioniert das so:
Der Inhaber eines privaten Kunden-Parkplatzes (z.B. Supermarkt) beauftragt einen privaten Abschlepp-Unternehmer, dafür zu sorgen, dass nur Kunden den Kunden-Parkplatz nutzen. Die juristischen Feinheiten lassen wir mal aussen vor... jedenfalls wird an der Einfahrt zu diesem Parkplatz ganz eindeutig per Schild gewarnt: Wer hier parkt und kein Kunde ist, dessen Auto wird umgesetzt. Die Kosten muss der Falschparker tragen. Das ist rechtlich einwandfrei.
Übertreiben tuts dann der Abschlepper/Umsetzer, der überhöhte Beträge kassieren will - und als Druckmittel verschweigt, wo das Auto jetzt steht.
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Firma vom Besitzer des Parkplatzes beauftragt, was legitim ist.
Nur die Vorgehensweise und Methode der Firma ist gesetzeswidrig und nicht im Interesse des Auftraggebers.

Erstmal ist es klasse, dass Goose1972 sein Auto und Hechi seine Gabel wieder hat.
Gegen die Methoden gehört sich vorgegangen und ich würde die Anzeigen aufrecht halten - bis zum Ende.

Es ist unglaublich, wie viele Abzockfirmen "ganz legal" und ohne Konsequenzen Leute über den Tisch ziehen dürfen.
Daumen hoch für die Leute, die die Courage haben, sich dagegen zu wehren. :icon_thumright
Vormals Street Bastard
  • R1 enzo Offline
  • Motorrad: Gsxr 3/4 und R1
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von R1 enzo »

Hallo
Ja das ist echt scheisse.......................wieviel abzockfirmen es gibt. Aber wir leben in einen Rechtsstaat wo es Gerichte gibt die das dann klären..........................Es ist weder legal noch ohne Konsequenzen...........wenn man die richtigen Leute kennt. Ich würde mich auf jeden Fall wehren. Advocard ist Anwalts Liebling.

mfg enzo
Nie schneller als dein SCHUTZENGEL fliegt...

Verdammt aus was sind Kinderschnitzel gemacht.....................
  • Goose1972 Offline
  • Motorrad: FJ 1100

Beitrag von Goose1972 »

Also es ist alles richtig was ihr sagt, und ich habe auch nie bestritten das ich zu lange Stand weil ich besagtes Schild nicht sehen konnte.

Selbst die Polizei die vor Ort war meinte das dieses Schild bestenfalls eine "Einzelplatzlösung" wäre, da wenn ein Auto (in meinem Fall ein T4) davor steht das Schild nicht zu sehen ist.

Ich hab das Schild mal geknipst, daneben steht mein Schwager, der ist ca. 1.75 groß.

Auf meinem Parkplatz stand kein Schild.

Und ja, ich werde gegen die Abschleppfirma vorgehen.
Dateianhänge
Mein Parkplatz klein.jpg
Das Warnschild klein!.jpg
Antworten