Zum Inhalt

Neuinfektion mit dem Ringvirus!

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • dr.zikzak Offline
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Samstag 13. Oktober 2012, 15:09
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Slovakia-Ring

Neuinfektion mit dem Ringvirus!

Kontaktdaten:

Beitrag von dr.zikzak »

Hallo liebe Gleichgesinnte,

mein Name ist Alex, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Österreich (näher der slowakischen Grenze, Niederösterreich)!

Schon als Kind durfte ich durch meinen Vater erfahren, wie toll Motorsport sein kann. Er schaffte mir die Möglichkeit, Kart und Motocross zu fahren....was mir immer sehr viel Spaß machte, jedoch lief das immer auf einer wirklichen Hobby-Basis (also keine Rennen, usw.)

Da man aber bekanntlich, wenn man mal vom Rausch der Geschwindigkeit und dem Ehrgeiz gepackt ist, sich nicht mehr recht losreißen kann, gab es für mich auch kein Halten mehr, als ich das Alter für den Motorradführerschein erreicht hatte.

Dieser war schnell gemacht und auch ein Anfängermotorrad war recht bald gefunden...Honda CB500! Wie ihr euch vorstellen könnt, wurde das kleine Rad bald zu langweilig und es kam eine YZF 750 R ins Haus, die ich günstig von einem Freund erwerben konnte - sie ist auch bis heute noch das einzige Stall im Pferd. Etwas älter, aber dennoch recht okay zum "Anfangen" mit den Supersportlern, wie ich finde!

Es kam wie es kommen musste, und ich hatte die Möglichkeit, mit meiner Yamaha mal auf den Ring zu schauen. Natürlich war es alles nur ein Reinschnüffeln anfangs, aber schnell wurde ich vertraut mit der Maschine und wie sie sich im "Grenzbereich" verhält, obwohl es dennoch ganz anders ist als Motocross oder das Fahren mit Karts auf ihren 4 Rädern!

To cut a long story short: ich bin infiziert, möchte das Fahren am Ring unbedingt weiter vertiefend betreiben und den Fokus meines Fahrens auch nur auf die Strecke legen - dazu soll die Yamaha weichen und ein echtes, reinrassiges Spaß- bzw. Ringgerät als Ersatz kommen!

Mit diesem Grund und auch der Empfehlung eines Bekannten, der auch ehrgeizig auf diversen Strecken unterwegs ist, habe ich dieses Forum gefunden - ich hoffe, dass ihr mir gerne weiterhelfen werdet und ich noch viele Dinge dazulernen kann!

LG aus Österreich
Alex ;)
  • Benutzeravatar
  • Kawafighter1985 Offline
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Montag 7. November 2011, 17:16
  • Motorrad: ZX6R 2011
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Re: Neuinfektion mit dem Ringvirus!

Kontaktdaten:

Beitrag von Kawafighter1985 »

Servus Alex, kann gut verstehen wies dir geht, würd auch am liebsten nur mehr RS fahren!!!

Viel Spaß hier und immer sitzen bleiben.

mfg aus Wien, Norman
  • Benutzeravatar
  • dr.zikzak Offline
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Samstag 13. Oktober 2012, 15:09
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Slovakia-Ring

Re: Neuinfektion mit dem Ringvirus!

Kontaktdaten:

Beitrag von dr.zikzak »

Hehe..vielen Dank für die Begrüßung!

Nunja, so ist das nunmal...muss man hier ja nicht sagen, wie schnell man dem Rausch verfällt, wenn man mal drin ist!

Deshalb soll es auch Hand und Fuß haben, und so hoffe ich, dass ihr mir vom ersten Schritt an behilflich sein könnt :D

Ich lese hier auch schon ein wenig länger mit, und es gefällt mir - neben diversen andren Foren - hier einfach am besten!

Wie seht ihr das, ein neues Thema aufmachen und dort nach meiner Ringpartnerin zu suchen? :D

Lg Alex
  • Benutzeravatar
  • dr.zikzak Offline
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Samstag 13. Oktober 2012, 15:09
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Slovakia-Ring

Re: Neuinfektion mit dem Ringvirus!

Kontaktdaten:

Beitrag von dr.zikzak »

Hier mal ein Bild von mir mit der alten Dame :D
314768_3507784049502_1131375394_n-1.jpg
Lg
  • Benutzeravatar
  • Pitter1946 Offline
  • Beiträge: 3154
  • Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 14:35
  • Wohnort: Wuppertal

Re: Neuinfektion mit dem Ringvirus!

Kontaktdaten:

Beitrag von Pitter1946 »

Das Modell fahren auch noch andere :D :D :D
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
  • Benutzeravatar
  • dr.zikzak Offline
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Samstag 13. Oktober 2012, 15:09
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Slovakia-Ring

Re: Neuinfektion mit dem Ringvirus!

Kontaktdaten:

Beitrag von dr.zikzak »

Pitter1946 hat geschrieben:Das Modell fahren auch noch andere :D :D :D
Altes währt am längsten, nicht wahr?

Was sagt ihr, sollte ich ein neues Thema zur Suche meines Ringbikes aufmachen? - weil allzu große Beteiligung zeigt sich ja hier nicht gerade...aber wundert mich nicht, ist ja auch ein Vorstellungs-Thread :D

Ps. ich hoffe, ihr schaut auch gespannt den Start von Red Bull Stratos im Fernsehen - hoffentlich macht er's, der Felix :D

Lg aus Österreich
Alex
Antworten