Zum Inhalt

Hallo & Ein paar Anfänger Fragen

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4536
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: Hallo & Ein paar Anfänger Fragen

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

Tag, Jörg!

Willkommen hier, das meiste wurde ja schon gesagt. :D
paj hat geschrieben:Will nicht der Bramfelder seine 675 abstoßen?
Ja, will er...

VG,
René
# 566 - im Ruhestand
  • Zcene Offline
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Montag 24. September 2012, 02:47

Re: Hallo & Ein paar Anfänger Fragen

Kontaktdaten:

Beitrag von Zcene »

So Motorrad steht in der Garage, habe günstig eine Factory kaufen können. Sie hatte zwar schon einen kleinen Rutscher im Nassen aber bis auf eine etwas zerkratzte Seitenverkleidung ist nicht viel dran.

Für den Sommer um auf die Rennstrecke/Landstraße zu fahren werde ich wahrscheinlich den K3 aufziehen und jetzt für den Winter wirds der Conti Sport Attack 2.

Denke das ist ne vernünftige Wahl.


Ja um die Abreise bei Sturz oder defekt habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Gut bei Defekt könnte ich mich vom ADAC fahren lassen. Bin mir nur nicht beim Sturz sicher? Aber glaub selbst da kommt der ADAC? Das Motorrad wäre ja dann noch Strassenzugelassen.

Vielleicht habe ich auch Glück und ein Kollege kann mich mitnehmen mit seinem Transporter zu den ersten Runden aufm Kringel, er hat schon ein wenig Erfahrung und wenn es zeitlich passt werde ich gerne mitfahren.


Mfg Jörg
  • Dragon84 Offline
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 10:10
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R 2004
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM
  • Wohnort: Sinsheim

Re: Hallo & Ein paar Anfänger Fragen

Kontaktdaten:

Beitrag von Dragon84 »

Wenn Du die Straßenteile alle dabei hast kannst Du die nach nem Sturz anschrauben, das Bike aus dem Fahrerlager schieben und mit ADAC Plus wirst Du dann bist zur Haustüre gefahren.

Wegen Terminen solltest Du immer mal bei Speer rein schauen. Die haben ziemlich viel auf dem HH-Ring.
http://www.speer-racing.de/de/anmeldung-termine.html

Bei mehrtägigen Veranstalltung musst Du Dir auch noch Gedanken um Unterkunft und Verpflegung machen.

Ich selbst hab mir diese Jahr nen Anhänger mit Planenaufbau gekauft. Darin wird dann auf dem Ring auch übernachtet.
Just4Fun
  • Benutzeravatar
  • Sissi Offline
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Dienstag 18. September 2012, 17:09
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Hallo & Ein paar Anfänger Fragen

Kontaktdaten:

Beitrag von Sissi »

Juhu,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich bin selber auch noch nicht so lange dabei, habe aber gottseidank Unterstützung von einem erfahrenem "Rennhasen" :-D -jetzt bin ich tot-

Ich würde dir auf jeden Fall auch von der Anreise auf'm Mopped abraten! Du weißt doch selber wie das ist. Wenn man ne Regenkombi dabei hat, regnet es nicht. Ganz besonders, wenn du im Ausland fahren möchtest...

Weiterhin habe ich selbst schon am eigenen Leib erfahren, wie wichtig ein Lenkungsdämpfer ist. Ich kenn zwar die Belagverhältnisse bei dir da drüben nicht, aber hier (Lausitzring und Most zB) würd ich nie wieder ohne fhren wollen. Der hat mich schon vor einigen Abflügen bewahrt.

Zwecks Übernachtung kann ich folgendes empfehlen: Transporter, Feldbett+ Auflage (von Louis), Heitzlüfter!!!
Und ich bin nen Mädchen...ich weiß wie meckern geht, wenns unbequem ist ;-)

Grüßerli aus Berlin
Antworten